Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Hilfe » Forenhilfe » [H] Programme beim Galaxy S2 KOMPLETT löschen - wie???

[H] Programme beim Galaxy S2 KOMPLETT löschen - wie???

also folgendes - ich hab einige Spiele auf dem Galaxy S2 die ich deinstallieren wollte, damit wieder mehr Platz im internen Speicher ist. Wenn ich ein Spiel runterlade, dann muß man nach dem Installieren ja teilweise noch Daten runterladen (400 MB bis 1 GB, je nachdem was für ein Spiel es ist), damit das Spiel läuft.
So, will ich jetzt deinstallieren, wird nur die "Spieldatei" gelöscht, die ja meist nichtmal 100 MB hat, der Rest wird nicht gelöscht, was ich daran sehe, das mein Speicherplatz nicht viel mehr wird.
Gehe ich in den Installationsordner (z.B. Gameloft) um den Rest zu löschen, sehe ich nur Ordner mit irgendwelchen Buchstaben, aus den man selten bis garnicht auf das entsprechende Spiel schließen kann. Auch wenn ich Spiele auf die SD Card verschiebe, werden nicht alle Daten verschoben, sodass der größte Teil noch im internen Speicher bleibt.
Meine Frage - kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung? Hab überall nach einem gescheiten Deinstallationsprogramm gesucht, aber nix brauchbares gefunden. Kennt jemand ein Programm, was ein Spiel KOMPLETT löscht? Hat jemand vielleicht eine andere Lösung parat, wie man die Daten des jeweiligen Spiels erkennt und löschen kann?
Wenn es so weitergeht, muß ich das ganze Teil formatieren, damit ich wieder Platz hab, will ich aber vermeiden.

Hoffe auf eure Hilfe und sag schonmal thanxxx.......
vor 2 Jahren

Re: [H] Programme beim Galaxy S2 KOMPLETT löschen - wie???

wenn ich auf

settings - apps - anwendungen verwalten - eins auswählen

gehe, und deinstallieren drücke, dann wird die app auch komplett gelöscht, da bleibt nix mehr davon übrig!

gibts keine app2ext lösung fürs s2?
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 2 Jahren

wenn ich über die Anwendungsverwaltung z.B. das Spiel 9mm löschen will, dann löscht er 10,59 MB, obwohl ich gut 1GB an Daten für das Spiel zusätzlich runtergeladen habe. Die bleiben drauf, denn sonst hätte ich 1 GB mehr Speicherplatz, so hab ich nur 10 MB frei. Man kann ja sehen, wieviel Speicherplatz der interne Speicher noch hat!
Ich hab z.B. momentan auf dem Telefon noch 1,76 GB frei und hab 32 Apps installiert, von denen gut 90% Apps sind, die nicht größer als 10-30 MB sind. Der Rest sind Spiele, vielleicht 5 - 8 "größere" Spiele! Das S2 hat knapp 14 GB Speicher zur Verfügung, das sind also jede Menge Dateien, die in der Anwendungsverwaltung garnicht angezeigt werden!!!

Sorry, weiß leider nicht, was Du mit der app2ext lösung meinst!
vor 2 Jahren

app2ext wäre, dass er sämtliche daten der apps auf einer sd karte auslagert, damit der interne speicher nicht voll wird, weiß eben nicht, ob man das auf s2 überhaupt noch verwendet, eigentlich reichen die paar gb ja

hmm na gut dann wäre noch die möglichkeit, die dateien der app selber via root explorer zu löschen! wo genau die daten jetzt abgelagert werden weiß ich leider nicht genau, könnte man aber mit google rausfinden

dort suchst du halt die daten, die dir zu groß sind, bzw. eben die ordner, die zum spiel gehören, und vernichtest sie einfach (vorher natürlich das spiel selbst deinstallieren, dann auf die suche nach den großen daten machen)
vor 2 Jahren

Geht leider nicht.Muss immer manuell gelöscht werden. Bei mir kommst es majchmal soweit dass ich sogar die sd karte formatiere weil ich einfach nicht weiß wo der besetzte speicherplatz ist.
http://img19.imageshack.us/img19/7175/fffkt.jpg
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 2 Jahren