UltraSauger![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 875 |
moin leute, bin gerade am auslesen des nand´s von einer anderen konsole, für den RGH und immer kommen bad blocks, insgesammt kommen 7 stück:
Error: 250 reading block 255 Error: 250 reading block 2A6 Error: 250 reading block 2E9 Error: 250 reading block 2F5 Error: 250 reading block 2FA Error: 250 reading block 320 Error: 250 reading block 33E es handelt sich um eine falcon board egal wie oft und ob ich das mit matrix spi flasher oder Nand-X auslese es kommen immer die gleichen fehler an der gleichen stelle Was kann ich dagegen machen habe mal was von remapping oder so gelesen kenne mich damit aber nicht aus würde mich freuen wenn mir wer helfen kann, danke schonmal im vorraus ![]() Edit: ich habe es mit dem Jtag Tool und mit NandPro gemacht ( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ) ![]() |
vor 10 Monaten |
Editiert von UltraSauger vor 10 Monaten
|
Dummbatz![]() iCom Stammgast Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 156 |
7 sind sehr viel, ich würde mal die Kabel kürzen und evtl. die Lötarbeiten überprüfen.
Bei meinem Eigenbau USB Nandflasher waren die Kabel mal zu lang, da hat schon das Einschalten der Neonröhre gestört und Badblocks verursacht.
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 10 Monaten | |
UltraSauger![]() Threadstarter iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 875 |
push
( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ) ![]() |
vor 10 Monaten | |
Pádraic![]() ![]() iCom Meister Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 3.299 |
Lies zur Sicherheit 2-3 evtl. 4x aus ...
dann vergleich die Nands untereinander in JTAG Tool funzt das unter "advanced Mode" - "Nand Compare" Sind die NANDs untereinander identisch, sinds keine Lesefehler, sondern die von dir erwähnten Bad Blocks ... dann gehts ans Remapping; dazu öffnest du über JTAG Tool deinen Nanddump in 360 Flash Dump Tool, um zu sehn wo die Bad Blocks beheimtatet sind dann gehste laut folgendem Tutorial vor: Im Video wird Degraded verwendet, um rauszufinden, wo die Bad Blocks versteckt sind, aber wozu Degraded, wenn JTAG Tool des 360 Flash Dump Tool bereits integriert hat STOPP ACTA !!! ![]() PETITION MITZEICHNEN !!! ------------------------------------------------------------ FAQ AP2.5 / iXtreme LT+ / XGD3 | TUT ABGX360 Diskussionsthread AP2.5 / iXtreme LT+ / XGD3 ------------------------------------------------------------ ASUS A52JE-EX075V | Asus Eee PC 1015P
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 10 Monaten | |
UltraSauger![]() Threadstarter iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 875 |
ok habe meinen nand jetzt 4 mal ausgelesen, mein Jtag Tool hat die option "Nand Compare" garnicht, habe es mit nandpro verglichen, war alles identisch
Edit: habe es doch noch gefunden ![]() ( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ) ![]() |
vor 10 Monaten |
|
super, dann sinds immerhin keine Lesefehler ...
d.h. du kannst dich ans remappen machen, wie oben beschrieben 1.) Original Nand unmappen und abspeichern 2.) auf Basis des unmapped Nand des Glitchimage erstellen und abspeichern 3.) des Glitchimage remappen 4.) remapped Image flashen STOPP ACTA !!! ![]() PETITION MITZEICHNEN !!! ------------------------------------------------------------ FAQ AP2.5 / iXtreme LT+ / XGD3 | TUT ABGX360 Diskussionsthread AP2.5 / iXtreme LT+ / XGD3 ------------------------------------------------------------ ASUS A52JE-EX075V | Asus Eee PC 1015P
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 10 Monaten |
Editiert von Pádraic vor 10 Monaten
|
ok, habe das jetzt gemacht so gemacht wie du geschrieben hat auch alles super geklappt, xell läuft
![]() woran kann das liegen ?, xell läuft ja nochmals danke ![]() ( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ) ![]() |
vor 10 Monaten | |
ok habe es jetzt noch ein paar mal neu probiert und ich bekomme es immernoch nicht hin
![]() ( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ) ![]() |
vor 10 Monaten | |
mhm, haste des Dashboard vorher aktualisiert? auf dieselbe Version wie des Glitchimage ?
gib mal Screenshot von 360 Flash Dump Tool deines ursprünglich ausgelesenen NAND und ganz wichtig: haste nachn Flashen und Runterfahren des Stromkabel für mind. 30 sec entfernt? STOPP ACTA !!! ![]() PETITION MITZEICHNEN !!! ------------------------------------------------------------ FAQ AP2.5 / iXtreme LT+ / XGD3 | TUT ABGX360 Diskussionsthread AP2.5 / iXtreme LT+ / XGD3 ------------------------------------------------------------ ASUS A52JE-EX075V | Asus Eee PC 1015P |
vor 10 Monaten |
Editiert von Pádraic vor 10 Monaten
|
jo dashboard ist 13604 und glitch image ist auch 13604
hier mein originaler nand: strom habe ich nach dem flashen entfernt ( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ) ![]() |
vor 10 Monaten |
|