chich![]() Threadstarter iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 707 |
Dan reich der CPU doch aus??
Und welches Board kann ich am besten nehemen
Bück dich Fee
![]() ![]() THANKS ![]() |
vor 9 Monaten | |
LosB![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 913 |
Also für mich reicht er bisher lief noch jedes Game auf meiner Kiste.
Würde dir ein Board mit DDR3 und PCIe 2.0 ans Herz legen dürfte dann sogar noch besser Rennen als meiner. Welches genau da dürften dir andere bessere Tips geben als ich ![]() |
vor 9 Monaten | |
aFx![]() Hobby Sauger Registriert seit 10 MonatenBeiträge: 80 |
Hi cich,
wenn er Glück hat und ich mich nicht täusche dann ließen sich via UCC deaktivierte Kerne aktivieren, ich selbst besitze einen AMD Phenom II X2 555 diesen konnte ich erfolgreich auf X4 B55 Unlocken, was der gleichen Leistung eines AMD Phenom II X4 955 entsprechen würde. Nur muss ich sagen zur jetztigen Zeit würde ich dir raten da im Moment die 6Kerner von AMD recht niedrig im Preis sind und diese eine recht solide Leistung haben, fallst du aber vorhast Anwedungen wie Cinema 4D oder sonstige a la Photoshop zu usen dann ganz klar Intel. @chich Wenn du gunstig damit fahren willst würde ich dir einen X2 aus der Phenom Serie empfehlen, ersten da L3 Chance dieser bringt dir zwar in der Praxis nicht viel aber ich finde der Aufpreis zum X2 550 oder 560 ist nicht sehr hoch, da ich damals die fast selben Kanditaten hatte etweder den Athlon oder eben nen X2er Phenom, wobei die entscheidung dann recht einfach war als ich mitbekamm das man mit glück daraus einen 3 oder 4 Kerner durch Freischalten bekommen kann, und falls du diesem nicht glauben schenken willst ich kann dir gerne nen Screen anbieten. Nunja mir reicht die Leistung sowohl im X2 als auch im X4 @ 3,8GHz vollkommen aus, egal ob COD oder BF3, sogar GTA IV was sehr CPU Lastig ist läuft ausgezeichnet. Also ich würde dir raten spar lieber die paar Euro und hab dann 20-50% Mehrleistung. Ich würde dir es in etwa so raten: CPU -> AMD Phenom II X2 565 Mobo -> Relativ egal müssen halt die Funktion des Freischaltens besitzten Asrock oder Asus würde ich sagen Ram -> Ram kannst du den billigsten DDR3 1333er eigentlich nehmen "z.B Kingston" 4GB dürften reichen wobei 8GB momentan sehr billig sind und sich mehr lohnen würden auf längere Zeit. MFG aFx ![]() |
vor 9 Monaten |