Draconan![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 997 |
Moin Leute,
und zwar wollte ich mir jetzt n neues Mainboard mit neuer Cpu und n Lüfter bei MF kaufen, da ich den alten kram dann meinen Vater geben wollte^^ Weiss jetzt aber nicht was da jetzt im augenblick gut ist. Zurzeit hab ich n Asus mainborad drine mit dem amd Phenom II x4 955 BE 3,2Ghz und den mugen 3 hatte ich drauf und 8Gb ram. Den Ram wollte ich dann auch erstmal behalten da ich den erst neu gekauft habe. Die Cpu sollte dann auch wieder von AMD sein, wollte mir auch erst wieder den gleichen cpu kaufen, weiss aber nicht ob es mittlerweile da schon was besseres gibt vom Geld her so die 200€ plus minus. Lieben gruss, Draconan... |
| vor einem Tag | |
Draconan![]() Threadstarter iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 997 |
#Push
|
| vor 20 Stunden | |
Gino![]() iCom Legende ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.455 |
Da die komplette Bulldozer Serie in nahezu allen Kritiken grottenschlecht ausfällt, würde ich dir raten beim Phenom zu bleiben, am besten den x4 965.
Alternativ könntest du dir auch nen x6 1090T black edition holen. Als Mainboard würde ich dir das Gigabyte GA-880GMA-USB3 empfehlen, das hat ne integrierte Grafikeinheit d.h. sollte deine Grafikkarte aus welchen Gründen auch immer mal abschmieren kannst du trotzdem noch problemlos deinen PC weiternutzen.
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
| vor 20 Stunden |
Editiert von Gino vor 20 Stunden
|
Hatch![]() iCom Jünger Registriert seit 2 JahrenBeiträge: 512 |
Zitat: Zurzeit hab ich n Asus mainborad drine mit dem amd Phenom II x4 955 BE 3,2Ghz und den mugen 3 hatte ich drauf und 8Gb ram. AM3+ oder "nur" AM3 Board? Zitat: Die Cpu sollte dann auch wieder von AMD sein, wollte mir auch erst wieder den gleichen cpu kaufen, weiss aber nicht ob es mittlerweile da schon was besseres gibt vom Geld her so die 200€ plus minus. Ganz ehrlich, ich verstehe den Sinn hinter dieser Aktion nicht.. Neues Board + Selbe CPU kaufen, nur damit du die Sachen deinem Vater geben kannst? Das ist doch rausgeschmissenes Geld.. Wenn du aufrüsten (sprich mehr Leistung) möchtest, tu dir selbst einen Gefallen und spar dir ~100 Kröten mehr an. Das entspricht dann einem Sandy 2500K bzw. gegen 10€ Aufpreis dem neuen Ivy 3570K mit entsprechendem Board (+Kühler). Das ist dann eine sinnvolle Investition, bei der du eine Mehrleistung in allen Bereichen spürst - Die CPU (mit/ohne OC) macht dann auch noch locker die nächsten 2 Jahre mit. Auf AMD CPUs würde meine (persönliche) Auswahl nur fallen, wenn ich "dringend" neue Hardware benötige und nicht das für Intel-CPUs (bestes P/L-Vh. atm) benötigte Budget habe. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall - du hast schließlich noch eine recht anständige CPU. mfG Hatch ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
| vor 19 Stunden |
Editiert von Hatch vor 19 Stunden
|
Draconan![]() Threadstarter iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 997 |
Hi Hatch, auf deinen post habe ich schon gewartet, da sie meistens auch was bringen
Ja und zwar wollte ich meinen Vater meine sachen geben da er noch n singel core und 2 gb ram hat, seine Grafikkarte ist auch schon paar jahre alt, da ich manchmal mit ihm zocken möchte, fällt die auswahl der spiele meist begrenzt aus, wegen seinen alten rechner, deswegen hatte ich mir gedacht, dass ich ihm n paar sachen von mir schicke, also mainboard mit dem mugen 3, dann habe ich hier noch 8GB Ram rumfliegen von so ner noname marke, n netzteil und ne GTX 460 OC von Gigabyte, ich möchte mir dann halt neue sachen kaufen damit er mal n einigermassen anständigen pc hat. Ich wohne nicht bei ihm oder so und er hat zurzeit leider nicht das Geld um sich neue Pc teile zukaufen, deswegen suche ich jetzt für mich n neues Mainboard mit Cpu und lüfter, bin mit den sachen die jetzt drine sind natürlich zufrieden, aber ie gesagt wollte meinen Dad mal ne freude machen und ihm dann die teile überlassen, wär super von dir wenn du mir da mal was zusammen stellen könntest! Das MB ist glaube ich AM3+ |
| vor 19 Stunden | |
Hatch![]() iCom Jünger Registriert seit 2 JahrenBeiträge: 512 |
Zitat: ich möchte mir dann halt neue sachen kaufen[...] Dann musst du dich entscheiden: Entweder selbe Hardware wie derzeit auch oder Budget-Grenze nach oben schrauben - damit du was für die Zukunft hast und in einem halben Jahr nicht wieder bei gehst, weil die CPU dann zum spürbarem Flaschenhals (neue GraKa) mutiert. Hab mal schnell 3 Varianten zusammengewürfelt (Ja, über deinem Budget von 200€ - um das mal zu veranschaulichen): 1 -> Klick [Man könnte auch das gleiche Board nehmen, wie es im 2ten Warenkorb vorhanden ist. Aber: Die Anschlüsse des Z68 reichen vollkommen aus und die CPU "profitiert" nicht vom neuen 7er Chipsatz] 2 -> Klick [Derzeit wohl die aktuellste / "schnellste" Hardware am Markt, unter Beachtung von P/L-Aspekten.] 3 -> Klick [Passt genau ins Budget, bietet aber keine wirkliche Mehrleistung zu deinem aktuellen System, was dir aber klar sein sollte.] Lösche Cache/Cookies, bevor du den nächsten Warenkorb öffnest, da sonst immer der selbe angezeigt wird Deine Entscheidung - ich persönlich würde zum zweiten Warenkorb raten. Warum? Die Mehrkosten zum Sandy halten sich in Grenzen (~20€) - dafür hat man dann eine ~30% schnellere IGP und ~10-15% mehr Rechenleistung. Außerdem ~40% weniger Stromverbrauch um das ganze noch ökonomisch zu betrachten Aber wenn das Geld nicht locker sitzt und es auch nicht so schnell locker wird, dann wirst du dich mit dem 3. Warenkorb zufrieden geben müssen mfG Hatch ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
| vor 19 Stunden |
Editiert von Hatch vor 19 Stunden
|
danke, bei den links 1-3 kommt immer der gleiche warenkorb
Ah ok warst schneller |
| vor 18 Stunden |
Editiert von Draconan vor 18 Stunden
|
Kaiser Dschulius vor 5 Sekunden