delle59 ![]() iCom Meister ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 4.128 |
Nach Gema-Attacke BKA untersucht Wohnungen von Anonymous-Hackern Die Polizei hat bundesweit mehr als hundert Wohnungen von Hackern besucht und deren Computer beschlagnahmt. Ziel der Aktion: Hacker, die sich an einer Attacke gegen die Gema beteiligt hatten. Die Guy-Fawkes-Maske ist das Markenzeichen der Hackergruppe Anonymous und der Occupy-Bewegung. In Deutschland wurden nun die Wohnungen von mehr als hundert Hackern durchsucht. Über hundert deutsche Mitglieder und Sympathisanten des Hacker-Kollektivs Anonymous bekamen am Dienstag und Mittwoch Besuch von der Polizei: Bundesweit ließ das Bundeskriminalamt 106 Wohnungen durchsuchen und dort Computer und Material beschlagnahmen. Das Ziel der Aktion: Internet-Nutzer, die sich im Dezember an einer kollektiven Anonymous-Attacke auf die Musikrechte-Verwertung Gema beteiligt hatten. Das bestätigte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt "Welt Online". Die lose organisierten Anonymous-Sympathisanten hatten im Dezember eine koordinierte DDOS-Attacke gegen die Gema gestartet - dazu nutzen alle Angreifer gleichzeitig die volle Kapazität ihrer Internetanschlüsse, um die Server des Ziels mit Tausenden gleichzeitigen Anfragen zu überlasten. Gema hat Staatsanwaltschaft unterstützt Gema-Sprecher Peter Hempel kommentierte die Ermittlungen: "Die Gema steht häufiger im Fadenkreuz von Hackerangriffen, das sind wir schon gewohnt. Doch im Dezember gab es einige Angriffe, die zu massiven Einschränkungen für Kunden und Mitarbeiter der Gema geführt haben." Die Gema hatte daraufhin die IP-Adressen der Angreifer gesammelt und den Ermittlunge´sbehörden übergeben - die schlugen nun knapp sechs Monate später zu. Da die Angreifer für eine DDOS-Attacke keinerlei Fachkenntnisse benötigen - die dafür notwendige Software namens Low Orbit Ion Cannon lässt sich über diverse Links in den Anonymous-Foren herunterladen - dürften die harten Maßnahmen der Behörden nicht nur versierte Hacker treffen, sondern auch diverse Mitläufer überraschen. Quelle Die Muschi ist kein Grammophon,sie spielt auch keine Lieder, sie ist nur ein Erholungsort für steifgewordene Glieder.
Benutzer die sich bedankt haben: 5
|
| vor 5 Tagen | |
LTK![]() Neuling Registriert seit 5 Monaten Beiträge: 81 |
Zitat von delle59: Da die Angreifer für eine DDOS-Attacke keinerlei Fachkenntnisse benötigen - die dafür notwendige Software namens Low Orbit Ion Cannon lässt sich über diverse Links in den Anonymous-Foren herunterladen - dürften die harten Maßnahmen der Behörden nicht nur versierte Hacker treffen, sondern auch diverse Mitläufer überraschen. Wie das jetzt bestimmt alle Googlen Hab das Tool selber schon verwendet, aber nur für das Schulnetzwerk.. Naja, aufjedenfall haben die Mütter der ganzen Anonymous-Kiddies sich bestimmt gewundert als die Polizei das Kinderzimmer gestürmt hat und den PC mitgenommen hat ![]() Man muss doch eigentlich wissen das soetwas wie ein DDOS-Angriff kein Kavaliersdelikt ist, und bei einer Firma wie der GEMA nichteinmal einen Proxy verwenden? Ich mein, soeine Abmahngeile Firma, war doch klar das die das nicht auf sich sitzen lassen.. 1. Wir brauchen vorerst keine Admins mehr---Verschenke 50€ Paysafecard!!!--- Chillout Radio #3
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
| vor 5 Tagen | |
Lee H. Oswald ![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 521 |
Schade,
bei mir waren die Behörden leider nicht ... dabei warte ich seit 20 Jahren auf Besuch, habe sogar einen Kuchen gebacken ... whatever .. seit mittlerweile Jahrzehnten werden regelmäßig Mitläufer gecached die versehentlich einen Link im IRC angeklickt haben und bei denen findet sich mit Sicherheit, mit ausreichendem Aufwand, auch illegale Daten ganz versteckt irgendwo im Windows-Cache System ... wer bei Sozialen Netzwerken, seinem Provider oder E-Mail Anbieter unverschlüsselt unterwegs ist, hat es nicht anders verdient, jedoch den Gedanken und die Idee von absoluter Freiheit im Netz kann keiner unterdrücken ... WIR bestimmen was WIR wollen und die Industrie hat diesen Bedürfnissen ein Angebote zu machen ... Informationen sind frei, für jeden offen und kennen keine Grenzen ... wir sind keine Kinder mehr und können selbst entscheiden was uns wichtig erscheint, sowie ich mich nur anschnalle, weil meine Versicherung ansonsten nicht bezahlen würde im Schadensfall .. so sieht es doch aus ... endlich einmal sitzt der Verbraucher am längeren Hebel, nur zu nutzen muss er es teilweise lernen, Macht macht sexy und der Wirtschaft Angst
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
| vor 5 Tagen |
Editiert von Silas vor 4 Tagen
|
Lok¡ ![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 2.413 |
Ach die Wohnungen von Hackern wurden durchsucht...natürlich^^
Wie man die 1337-Leute halt ja so kennt joinen die erstmal nen ddos ohne auch nur an vpn oder proxy oder was auch immer zu denken, sind halt profis, die brauchen sowas nicht. Und nur mit ihren absoluten Über-Hackerskills waren sie in der Lage die hoic und loic zu bedienen, ist ja nicht so als bräuchte man da nur nen Klick zu machen oder so Das waren iwelche Kiddies, nicht mehr und nicht weniger. Pseudo-Rächer der digitalen Welt die eigentlich noch nichtmal wissen gegen was sie eigentlich protestieren. Also Glückwunsch BKA und GEMA...habt ihr gut gemacht. Ein großer Schlag gegen die Hacker Gemeinde...^^ ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 5
|
| vor 4 Tagen | |
13M1CHA3l37![]() iCom Süchtling ![]() Registriert seit 6 Monaten Beiträge: 627 |
Zitat: 106 Da haben sie wohl die ganze Deutsche Anonymous Elite geschnappt Abegesehen davon das die GEMA das sowieso verdient hat, frage ich mich bloß, wie man gegen so eine Organisation (GEMA ist gemeint) etwas so kindisch und unprofessionell macht. Zitat: Das waren iwelche Kiddies, nicht mehr und nicht weniger. Pseudo-Rächer der digitalen Welt die eigentlich noch nichtmal wissen gegen was sie eigentlich protestieren. genau so war es, die Leute, die Ahnung haben haben sie dann natürlich nicht geschnappt, sonst wären es sicher einige 100 Leute mehr. Bin selbst erstaunt, wie einfach es ist LOIC zu bedienen, das hätt ich ja schon mit 4 Jahren gekonnt, wenn mir einer erklärt hätte, was eine IP ist, bzw, wie man sie rausfindet. Aber LOIC ist alt und unsicher, jetzt benutzen sie ja #RefRef. Ich wette, dass die Polizei sich gewundert hat, was für kleine Kinder da "schon" so "gehackt" haben, mindestens 50% der Leute sind warscheinlich noch nicht mal strafmündig (14). Und das das ein Nachspiel hat, das sie 2x geklickt haben, war sicher den meisten nicht bewusst, ist ja normal, in andere Systeme "einzubrechen" Ein herzliches und ![]()
| V
Benutzer die sich bedankt haben: 4
|
| vor 4 Tagen |