Houseputz![]() iCom Süchtling Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 515 |
Ich zieh demnächst in meine erste eigene Wohnung mit einem Kumpel (Studium), und mir stellen sich da einige Fragen:
Wenn wir Dinge wie Teller, Besteck & Co kaufen, wie teilen wir das fair auf? Wo bekomme ich günstig eine Küche her? Hab schon gesehen, dass man die beispielsweise hier online kaufen kann. Aber das wird mein Budget wohl sprengen ![]() |
vor 2 Wochen |
Editiert von Houseputz vor 2 Wochen
|
Killersocke![]() iCom Weiser Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 3.243 |
Ikea hat doch so nen Online-Konfigurator |
vor 2 Wochen | |
nipi![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit einem Jahr Beiträge: 571 |
Zitat: Wenn wir Dinge wie Teller, Besteck & Co kaufen, wie teilen wir das fair auf? kauft es zusammen und teilt die kosten dafür durch 2 benutzt ihr ja auch zu zweit. Zitat: Wo bekomme ich günstig eine Küche her? Hab schon gesehen, dass man die beispielsweise hier online kaufen kann. Aber das wird mein Budget wohl sprengen wie hoch wäre denn euer buget? vorschlag: küchenstudio, da mal sehen ob ihr eine passende austellungsküche bekommt die sich dann leicht an eure räumlichen gegebenheiten anpassen lässt. online würde ich keine küche kaufen. ikea küchenplaner versuche erstmal das mit der austellungs küche bevor ihr ikea ware kauft als ehemaliger küchenmonteuer bin ich von der qualität der ikea küchen nicht besonders angetan gut sehen teilweise gut aus aber das material ist doch oft sehr billig um nicht zu sagen mies. auch bei den e-geräten sollte man doch schon auf etwas bessere quali schauen ne küchen kauft man sich ja um sie länger zu benutzen. "Blues are the root. The rest is the fruit" (Willie Dixon) |
vor 2 Wochen |
Editiert von nipi vor 2 Wochen
|
Houseputz![]() Threadstarter iCom Süchtling Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 515 |
Ja, das Problem wird nur sein, dass wenn wir dann unsere eigenen Wege gehen, die Dinge auch wieder fair aufteilen müssen, beispielsweise Mikrowelle, etc...
Ok, ich schau mir diesen Online-Konfigurator mal an. ![]() |
vor 2 Wochen | |
NostromO![]() iCom Süchtling Registriert seit 11 MonatenBeiträge: 294 |
Warum so eine teure Küche und warum zum Geier immer alles online? Schafft ihr es nichtmal mehr, zu Fuss in einen Laden/Einrichtungshaus/Küchenstudio zu gehen, um euch vor Ort was anzuschauen, wo man letztendlich noch handeln kann???
Teller, Besteck usw. jeder nen satz für sich und was auf Reserve/für Besuch. Zitat: G4bby 25.03.2025 |
vor 2 Wochen | |
Easy2009![]() iCom Legende Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.368 |
Die Frage ist bist du oder dein Mitbewohner grosse Köche??
das heisst braucht ihr ne komplette Küche die geplant werden muss wenn nein vielleicht so ne kompaktküche mit Spüle Kühlschrank fertig zB. Kompaktküche dazu noch nen Kleinen Backofen Mikrowelle kombi zum besteck Teller hat ja mein vorposter schon erwähnt jeder ein set sind meistens eh 6 Teilig also zb dat Besteck und das bekommste schon für 10 euro oder billiger |
vor 2 Wochen | |
v!sta![]() ![]() ![]() iCom Weiser Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 2.177 |
Zitat von Houseputz: Ja, das Problem wird nur sein, dass wenn wir dann unsere eigenen Wege gehen, die Dinge auch wieder fair aufteilen müssen, beispielsweise Mikrowelle, etc... wtf? Einfach komplett küche kaufen und finanziell durch 2 teilen .. schluss aus, wieso so ein drama draus machen? Sicher das ihr zusammen einziehen wollt, wenn ihr die normalste Sache der Welt schon so übertrieben problematisch durchkauen würdet? Genau so wie mit Teller, Besteckt etc.. wollt ihr euch alles 2x mal kaufen, und dann mit Namensschilder bestücken am besten oder was .. heftig Zitat: IDDQD vor 18 Sekunden
Benutzer die sich bedankt haben: 4
|
vor 2 Wochen |
Editiert von v!sta vor 2 Wochen
|
Gees_Up![]() iCom Legende Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.056 |
Führt halt ein Hausbuch, wenn ihr schon paar Euro Teller durch 2 teilen wollt. Find ich schon etwas affig, die ganze Sache.
Dann listet ihr alles auf, was gekauft wurde und teilt dieses auf euch 2 auf. Wenn dann irgendwann einer geht, wisst ihr auch, wie viel das Teil ursprünglich gekostet habt und könnt es dann gerecht lösen. designed by dschmiddi |
vor 2 Wochen | |
StadtaFee![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 626 |
große küche?
ich hab nür ne spüle vom sperrmüll n kühlschrank von OBI für 130€ n 2-Platten Herd für 15€ ne Mikrowelle für 20€ Besteck und Teller hab ich von Eltern und Bekannten zum Einzug bekommen, sowie Brot und son Kram^^ |
vor 2 Wochen | |
sc00b![]() iCom Legende ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.373 |
teller und son zeug bekommt man von ikea oder repo etc. oder man lässt sich das, quasi zum einzug, schenken.
bei ner küche würde ich mal bei ebay kleinanzeigen schauen (wie auch so bei allen benötigten sachen). küche ist nunmal hammer teuer, die billigste die ich hier (neu) in der nähe bekommen konnte gabs für 599€ OHNE e-geräte! hab dann bei ebay kleinanzeigen geschaut und dort eine komplette fette geile küche für 650€ bekommen. musste zwar n paar meter fahren aber hat sich derbe gelohnt. ist sogar ne nolte küche - kP aber meine schwestern flippten gleich aus wie geil die sind ![]() |
vor 2 Wochen |