Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Andere Sprache

Diese Seite wird in einer anderen Sprache dargestellt als Du eingestellt hast.

Forum » Diskussionen » Technik » Hardware » [H] 5.1 anlage richtig einstellen

<0102 >

[H] 5.1 anlage richtig einstellen

hey
ich habe mir vor kurzen eine 5.1 anlage fürn pc gekauft
und habe festgestellt das die hinteren boxen sehr leise sind also man hört aus den fast gar nichts

ich habe schon versucht die etwas lauter zu bekommen weil doch von mir aus 2-3m entfernt sind aber kein erfolg gehabt
kaputt können sie nicht sein weil ich ton aus den zwei boxen rauskommt ^^

kann mir jemand irgendwie helfen das ich die etwas lauter bekomme weil die boxen die neben mir stehen lauter sind als die anderen zwei was mit etwas stuzig macht.

nuja wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar :)
mfg
vor einem Tag

Re: [H] 5.1 anlage richtig einstellen

was passiert wenn du die steckerpositionen austauschst?
vielleicht sind es in deiner 5.1 anlage verschiedene lautsprecher?
um welches system handelt es sich?

Zitat von pareck24:
das ist ist alles eine scheiße hir denn alle spiele die ich hir lade da muss ich eine orginal cd einlegen.

Zitat von bounce:
des war doch der fette da, wo muitspielt:D
vor einem Tag

welche soundkarte? kannste über die treiber die lautsprecher nicht einzeln regeln?
vor einem Tag

das ist die anlage

und bei der soundkarte hatte ich son programm bzw war son vorinstalliertes programm das heißt "Realtek HD Audio - Manager" aber da habe ich auch schon geschaut ob ich da was einstellen kann mit der entferung der boxen aber gebracht hat das nichts

€: ich musste mir noch ein verlängerungskabel kaufen weil das standart kabel net gereicht hat aber auch ohne den verlängerungskabel sind die zwei boxen relativ leise.
vor 18 Stunden

da wirste wohl um nen verstärker nich herum kommen ;)
vor 16 Stunden

wieviel ausgänge des rechners schickst du ins system??

versuche mit dem treiber (wenn möglich) die lautstärke der front-speaker abzusenken und alles lauter zu stellen ODER den fader richtung hinten zu setten.

gruß JM

http://s1.directupload.net/images/110728/98kroa2p.gif
vor 15 Stunden

das habe ich auch versucht aber gebracht hat es nichts die waren immer noch gleich laut so wie vorher halt.
vor 12 Stunden

Das ist ganz normal so. Deine Anlage rechnet die Musik, das ein Stereo Signal ist, auf 5.1 hoch da geht halt einfach mehr zu den vorderen Boxen als zu den hinteren. Das kannst du mit PC Software nicht wirklich beheben. Ist bei meinen Teufel Boxen dasselbe.
http://s1.directupload.net/images/110702/k98nl6cf.png
vor 11 Stunden

mh okey
nuja da muss ich das so lassen trotzdem danke :)
vor 10 Stunden

Musste den Threadextra öffnen lassen, vlt hilft dir das ja noch...

Also, da du scheinbar ein Asus board nutzt und deshalb auf Realtek HD Audiomanager als software und Treiber zurückgreifst, gibt es aus meiner Sicht 2 Optionen:

1. Rechtsklick Realtek HD Audio-Manager (Taskbar) - Sound Manager - (optional) Lautsprecherkonfiguration-Reiter auf 5.1 Signal verändern (Rückseitiges Paar aktivieren) - Raumkorrektur-Reiter unten auf +10db links und rechts hochklicken

2. Treibersoftware aktualisieren: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

Hatte das auch mal, allerdings konnte ich bei Teufel die Lautsprecher hinten nicht verstärken, ging erst nach Treiberaktualisierung... .

Viel Erfolg!