Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Windows » [H] Windows 8 auf Windows 7?

<0102 >

[H] Windows 8 auf Windows 7?

huhu :)

mal eine frage: - Neues Notebook leider mit Windows 8 als Betriebssystem
- Wollte Windows 7 installieren, wenn ich allerdings von der DVD starten möchte sagt er:
ATAPI CDROM: DVDRAM has been blocked by the current security policy.

wie kann ich das umgehen ? Kann ich dann überhaupt windows 7 installieren?

mfg
vor 3 Monaten

Re: [H] Windows 8 auf Windows 7?

also ich hatte bis vor 2-3 tagen auch win8 hab 7 auch wieder draufgemacht weil inkompa mit treiber bei ati HD 4850 - bei mir gabs keine probs vll hast du ne win7 DVD gezogen wo viren drauf sind und win8 hat das erkannt nimm am besten ne untouched
€ an sich war 8 aber besser wenn ich du wär würd ich 8 drauf lassrn
MfG drpi3
vor 3 Monaten

Hm aber hatte mit dieser version von windows 7 sonst nie probleme .. seltsam.. und es muss unbedingt windows 7 drauf.. ich würd halt am liebsten platte mit darkis boot and nuke komplett vernichten aber dann weiß ich ned ob er von dvd starten würde... weil wenn er das dann nich macht dann hab ich ein problem :D
vor 3 Monaten

ist die preactivated? vll liegts bei win8 dadran nimmm einfach ne neue untouched
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 3 Monaten

hm... ok werd ich wohl dann probieren müssen :/ merce
vor 3 Monaten

oder wenn du nen großen usb-stick hast, pack das WIN7 da drauf und boote vom stick
http://i.imgur.com/bOwcR.png
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 3 Monaten

Zitat von StadtaFee:
oder wenn du nen großen usb-stick hast, pack das WIN7 da drauf und boote vom stick

was meinste mit groß win 7 hat nur 2.5 gb oder so
und brenn es mit dem tool geht auf usb und dvd
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
vor 3 Monaten

mit groß meine ich nen 4gb stick
http://i.imgur.com/bOwcR.png
vor 3 Monaten

So habe nun alles probiert, hab im bios bootreinfolge geändert, habe original untouched version genommen, hab nochma auf dvd gebrannt mit img burn, habs über das windows tool auf usb gehauen aber es funkt einfach gar nichts.. das gibts doch nich nur wegen dieser fuck sperre haut das nicht hin hab sowas noch nie gehabt -.-
vor 3 Monaten

Zitat von Hungar832:
So habe nun alles probiert, hab im bios bootreinfolge geändert, habe original untouched version genommen, hab nochma auf dvd gebrannt mit img burn, habs über das windows tool auf usb gehauen aber es funkt einfach gar nichts.. das gibts doch nich nur wegen dieser fuck sperre haut das nicht hin hab sowas noch nie gehabt -.-

Was fürn Notebook hast du ? Es gibt so n neues "Feature" UEFI Boot, ich weiß aber nich in wieweit das verbreitet ist, läuft auf jedenfall nur mit Win8, das könnte das booten von DVD/USB verhindern. Einfach mal im BIOS gucken ob de was derartiges findest.
Kenn mich da aber auch kaum aus, am besten googlen.
Allerdings find ich selbst Win8 auch besser, habs mir für 15€ gekauft und installiert.
Schneller, besser, geile Features. Brauch nur noch ne Touch Mouse oder so n geiles Logitech Touchpad mit Glasoberfläche.
vor 3 Monaten