Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Windows » [H] Paar Probleme mit meinem Rechner

[H] Paar Probleme mit meinem Rechner

Hoi

Gleich als erstes mein System

Win7 64
7950 Ati Karte
I5 3570K Prozessor
8Gb Ram

Folgende Probleme habe ich.

1.Wenn ich ne weile nicht am Rechner sitze beginnt eine Festplatte an zu rattern.Welche es ist weiss ich nicht aber es rattert.Dauert ne Weile dann hörts auf.Passiert eben nur wenn ich paar Minuten nicht am Rechner bin

2.Wenn ich an den Rechner gehe nach einiger Zeit Ruhestand(der Monitor ist aus) ist der Bildschirm schwarz.Also Monitor geht an und es müsste ja der Desktop erscheinen.Öfter aber ist eben ein schwarzerr Bildschirm der nach nem Mausklick dann auch weg ist.Ist aber komisch

3.Auf meiner Taskleiste sind immer wieder Flecken(Buchstaben) von meinem Browser.Als wenn ich die Buchstaben an die Taskleiste geklebt hätte.Hier mal Screens

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?Thx
vor 5 Tagen

Re: [H] Paar Probleme mit meinem Rechner

Zu 1.
Das ist bei mir auch so, denke das er dann die ganzen hintergrund prozesse bearbeitet, sobald ich aber dann die maus bewege ist das weg, mich nervts auch(hihi) vlt ist die festplatte aber auch schon ausgelutscht kp.
vor 5 Tagen

Das ist Paranormal Activity

Bist Du da im Abgesicherten Modus? Da sollte es nämlich nicht vorkommen
http://i.imgur.com/GNOkv.png

Hier bin ich Troll, hier spamm ich rein

|
V
vor 5 Tagen

zu 1.
Das ist die automatische Defragmentierung, deshalb muss man die bei Win7 nicht mehr selbst machen.

zu 2.
Wie jetzt? Nachdem du einen Mausklick machst, geht der Desktop wieder an? Dann ist doch alles in Ordnung, der PC geht dann automatisch in den Standby.
Ändern kannst du das bei Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern

zu 3. hab ich leider keine Lösung
Zitat von Honk:
ich hatte grad nen anfall von freude oder liebe oder so nem scheiss in meinem herzen.
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 5 Tagen

Zitat von Draconan:
Zu 1.
Das ist bei mir auch so, denke das er dann die ganzen hintergrund prozesse bearbeitet, sobald ich aber dann die maus bewege ist das weg, mich nervts auch(hihi) vlt ist die festplatte aber auch schon ausgelutscht kp.

Ok das mit Punkt 1 habe ich glaube ich gelöst.Das Problem ist wohl der Indexdienst

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-festplatten-optimieren-durch-abschalten-des-indexdienst.htm

Werde es noch natürlich testen.Könnte aber wirklich daran liegen.So nur brauche ich noch Hilfe wegen den anderen beiden Problemen :)

Zitat von Dschises:
zu 1.

zu 2.
Wie jetzt? Nachdem du einen Mausklick machst, geht der Desktop wieder an? Dann ist doch alles in Ordnung, der PC geht dann automatisch in den Standby.
Ändern kannst du das bei Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern

Nein das hat nichts damit zu tun.Als ich den Rechner ganz neu hatte war nach dem Ruhestand der Bildschirm bunt und erst wenn ich einige Programme geöffnet hatte verschwand das.Nun ist es einfach schwarz.Und den Energiesparmodus habe ich schon auf maximum.Das mit dem scharzen Bild danach ist einfach nicht normal

Zitat von 13M1CHA3l37:
Das ist Paranormal Activity

Bist Du da im Abgesicherten Modus? Da sollte es nämlich nicht vorkommen

Nein kein abgesicherter Modus
vor 5 Tagen

Ja stimmt, der Indexdienst kann es auch sein.

bei 2.
meinst du mit ruhestand den ruhezustand? oder nur, dass du vom PC weggehst und der den bildschirm ausschaltet?
Zitat von Honk:
ich hatte grad nen anfall von freude oder liebe oder so nem scheiss in meinem herzen.
vor 5 Tagen

Zitat von Dschises:

bei 2.
meinst du mit ruhestand den ruhezustand? oder nur, dass du vom PC weggehst und der den bildschirm ausschaltet?

Ich habe eingestellt das nach 30Min der Monitor ausschaltet.Wenn ich kurz danach wieder rangehe kommt gleich Desktop wie es auch sein sollte.Aber öfter ist der Desktop eben schwarz.Komisch eben schwer zu erklären wenn man es nicht sieht :)
vor 5 Tagen

Zitat von lusti555:
Zitat von Dschises:

bei 2.

Ich habe eingestellt das nach 30Min der Monitor ausschaltet.Wenn ich kurz danach wieder rangehe kommt gleich Desktop wie es auch sein sollte.Aber öfter ist der Desktop eben schwarz.Komisch eben schwer zu erklären wenn man es nicht sieht :)

Ich checks auch nicht ganz :D Meinst du das Hintergrundbild ist einfach Weg, also Schwarz? oder geht der Monitor nicht wieder an?
MFG

Everyone is Welcome! :)
vor 5 Tagen

zu prob1: wieso hast überhaupt diese hässliche alte graue taskleiste? (hihi)
kommt das auch wenn du das standard theme verwendest? oder hast du gar irgendwelche tools am laufen?
tritt das problem bei allen programmen auf oder nur bei bestimmten?
sonst alles aufm aktuellen stand, auch die grafiktreiber?
http://img197.imageshack.us/img197/2640/hansarostock.jpg
vor 5 Tagen

Zitat von LuCk3r:
Zitat von lusti555:
Zitat von Dschises:

bei 2.

Ich checks auch nicht ganz :D Meinst du das Hintergrundbild ist einfach Weg, also Schwarz? oder geht der Monitor nicht wieder an?

Der Monitor geht an und dann ist der Desktop für 1-2 Sekunden komplett schwarz.keine Symbole usw.Der Monitor ist dann bereits an

Zitat von sc00b:
zu prob1: wieso hast überhaupt diese hässliche alte graue taskleiste? (hihi)
kommt das auch wenn du das standard theme verwendest? oder hast du gar irgendwelche tools am laufen?
tritt das problem bei allen programmen auf oder nur bei bestimmten?
sonst alles aufm aktuellen stand, auch die grafiktreiber?

Das Theme habe ich weil ich Probleme mit nem Spiel hatte(Fallout3) und das auch als Lösung mit angegegeben wurde.Hässlich ja das stimmt :)
Habe keine Tools am laufen.Was meinst mit ob das Problem mit anderen Programmen auftritt?Meinst die Schriftüberbleibsel aus dem Firefox?Ka ob noch andere auch sowas verursachen.Nutze nur den Firefox

Und ja alles aktulle Treiber usw.
vor 5 Tagen