Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
rain![]() iCom Meister Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 2.749 |
wobei die intention, sich mal ein wenig intensiver mit dem islam und so über diverse vorurteile die die medien, politische giftspritzer und nazi-seiten so von sich geben zu beschäftigen, um so sein gegenüber zu verstehen, um so aufeinander zuzugehen und gemeinsam gegen "die bösen" extremisten, seien sie religiös oder politisch motiviert vorzugehen (man hat immer am meisten angst vor dem, was man nicht kennt - lernt man sich kennen, haben sone leute keine chance einem irgendwelchen mist in den kopf zu pflanzen), ist wirklich nicht verkehrt!
ob man dann so überzeugt vom islam (oder welcher religion oder strömung auch immer) ist das man sich mehr damit beschäftigen möchte, am ende vielleicht konvertieren möchte oder was auch immer, sollte echt jeder frei für sich, vor allem aber bewusst basierend auf der ehrlichen, angelesen, überzeugten grundlage entscheiden, nicht weil es so coole sprüche aus "matrix" gibt, der kampfwillen aus "herr der ringe - die rückkehr des königs" so faszinierend ist, weil wir ne eurokrise haben, weil es mysterien um 9/11 gibt, komische zeichen auf dollar-noten, seltsame "blutlinien" bei den royals oder einfach weil man mit der gegenwart überfordert ist, und gern daraus flüchten möchte in verschwörungen und konspirationen, nur um einfachere erklärungen zu haben, wie die welt funktioniert! der islam als religion ist nicht böse, auch wenn al kaida und irgendwelche ehrenmord-schwachköpfe (mehr kultur als religionsproblem) mit ihrer interpretation uns medial immer wieder das gegenteil vor augen führen wollen! bei dem was extremisten im namen des islam so anstellen, sind seit 20 jahren mehr normal-gläubige oder liberale muslime weltweit ermordet worden, als irgendeine andere gruppe von menschen! ich möchte leid nicht miteinander aufwiegen, nur bei dem thema sitzen wir alle in einem boot und wir sollten uns gesellschaftlich stark machen gegen die, die versuchen uns auseinander zu treiben, sei es im großen stil mit terror, amokläufe und kriege, sei es mit büchern, filmen, videos oder ganzen homepages! einfach mal da drüber nachdenken, warum wir alle immer so ein bisschen möööp, spanisch, italienisch, niederländisch, russisch, polnisch, ganz viel englisch sprechen, zählen oder rumflaxen können, aber kaum ein deutscher auf türkisch aus spaß mal einen döner bestellen, "danke schön" oder "freund" sagen kann, obwohl wir historisch und gesellschaftlich seit 50, 60 jahren so eng miteinander verbunden sind! ja, da ist politisch, gesellschaftlich viel schief gelaufen in der zeit, es hat sich vieles falsch entwickelt - aber das kann man doch ändern ^^ es gibt verständnisprobleme in alle richtungen die wir angehen müssen, die auch uns als "heimatgesellschaft" betreffen, nicht nur die, die hinzukommen! ich glaube aber das solche videos dem dialog, den absichten etwas besser zu machen, imagemäßig eher im weg stehen, vielleicht sogar auch das gegenteil bewirken von dem, was eigentlich ziel sein sollte! wenn es aber mindestens dazu führt, das sich einzelne mit bestimmten sachen beschäftigen, die am ende hilfreich sein können den status quo konstruktiv zu verbessern, ist das ja ok - aber ob die vögel hinter diesem video einen da an die hand nehmen sollten, weil sie "das richtige" vorhaben, im sinn haben, sei mal dahin gestellt - von daher, ich hoffe otto is mir nicht böse wenn ich das so umschreibe und erkläre ![]()
vor 2 Tagen |