Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Anwendungssoftware » J-River Hilfe Thread » Seite 4

Re: J-River Hilfe Thread

also bei mir hat alles wunderbar geklappt.. vll tu den patch mal in den install ordner.. hat bei mir zwar so funktioniert aber vll gehts dann

edit: naja waren 2 schneller xd
vor 3 Jahren

Zitat von kontra:
ähhh ja hier ich, hab ne frage^^ vllt hab ichs einfach noch nicht geblickt, aber wie mach ich das, das er mir die ganzen Dateien in einem Neuen ort ablegt, zb auf der externen?
Also ich hab quasi n haufen dateien aus allen möglichen orten hinzugefügt bzw hat er selber, und ich will die jetz aber quasi alle geordnet auf der festplatte..

vllt raff ichs auch einfach grade nicht, hoffe es ist verständlich was gemeint ist ^^ (hihi)

also des kommt drauf an ob du die verschieben willst oder nur kopieren .. wenn du sie verschieben willst empfehle ich das kontexmenü zu aktivieren .. aber der reihe nach .. als erstes gehst du unter extras und optionen auf Speicherorte .. da trägst du bei musik zu Beispiel deine Externe Festplatte mit nem Ordner Musik ein .. als Ordnerregel Artist/Album und als dateinameregel Artist - Name .. dann gehst du auf Allgemein und machst den haken bei Kontexmenü und sagst ok .. jeze kannst de zu irgend einem Ordner auf deiner platte gehen und den mit rechts anklicken .. wie du siehst, gibts da jez einen punkt vom media center .. da nimmst de Importieren und schon geht media center auf und zeigt die importierten dateien an .. er hat sie jez aber noch nicht verschoben sondern nur in der bilbliothek .. alles was jez da drin steht markierst de wieder, rechtsklick und da auf Werkzeuge und umbenennen, verschieben & kopieren von Dateien .. jez kriegst de noch nen fenster mit den änderungen angezeigt und schon verschiebt er alles auf deine externe und ordnet allet .. ganz nebenbei löscht er jez auch noch den leeren ordner von den eben importierten und verschobenen dateien .. den befehl mit verschieben,umbenennen & Kopieren von Dateien kannst du in jedem Fenster vom Media Center anwenden .. Voraussetzung für eine korrekte Umbennung der dateien (was er ganz nebenbei au noch macht) ist aber das die dateien ordentlich getagt sind mit dem tageditor im Aufgabenfenster ..

du kannst auch verschiede Ordner syncronisieren .. dazu machst du dir vorher eine Smartliste .. die erstellst du mit rechtsklick auf Wiedergabelisten im linken menü vom Center .. z.B. kann des dann so aussehen

bedeutet in der wiedergabeliste stehen in dem beispiel dann nur lieder mit dem Genre 80er und nur die, die ich mit 5 Sternen bewertet hab .. Smartlisten aktualisiert er immer automatisch, egal welche Änderungen du an bestimmten titel in deiner Bibliothek vornimmst .. normale Wiedergabelisten nicht .. wieder zu extras und optionen un auf Tragbare Geräte .. da wählst du einfach das gerät aus wo die datein hin sollen und die wiedergabeliste die du syncronisiert haben willst .. bedeutet er kopiert alle titel die in der wiedergabeliste stehen zu einem ort deiner wahl .. die syncronisierung startest du unten links im Aufgabenfenster

Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 3 Jahren

ahja ok thx, werd erstmal alle tags und so richtig stellen, bis dann das große kopier/verschieben losgeht^^

noch ne frage, wie kann ich duplikate entfernen?
(drunk)
vor 3 Jahren

Zitat von kontra:
ahja ok thx, werd erstmal alle tags und so richtig stellen, bis dann das große kopier/verschieben losgeht^^

noch ne frage, wie kann ich duplikate entfernen?

also es gibt mehrere Möglichkeiten um Duplikate zu finden .. als erstes die manuelle .. dazu links auf den reiter Musik klicken und oben einen teil oder so vom titel oder den interpreten in der Suchleiste eintippen .. die suchergebnisse nach titel sortieren lassen und so siehst schonma was ca doppelt is .. 2te möglichkeit is z.B. wenn du in irgend ner liste auf den kleinen pfeil hinter dem name oder album klickst .. das ist dann der selbe effekt

die dritte Möglichkeit wäre eine Smartliste .. die legst du wie in meinem vorletzten post beschrieben an und zwar mit folgendem inhalt

allerdings ist zu beachten das er da nur titel rein macht wo alles identisch ist .. also interpret und titel .. sobald ein strich oder punkt in dem name anders ist, taucht er da nicht auf .. deswegen alle tags ordentlich machen ;) in der liste dann suchst dir den titel von den 2 doppelten aus den du behalten willst und den anderen klickst de mit rechts an und sagst löschen .. in dem fenster was kommt nimmst de Aus der Bibliothek entfernen und in den Papierkorb verschieben .. fertig ..

vor 3 Jahren

Wie sieht´s aus mit Original CD´s rippen?
Das hab ich sonst immer mit itunes gemacht weil das Programm mir gleich die Tags geschrieben hat.
Macht J-River das auch?
vor 3 Jahren

Wie läuft das eigentlich mit plugin für last.fm weil ich bekomme das nicht zum laufen (headbang).

Aber ist echt ein saugeiles programm (rock)
vor 3 Jahren

Zitat von Mindwave:
Wie sieht´s aus mit Original CD´s rippen?
Das hab ich sonst immer mit itunes gemacht weil das Programm mir gleich die Tags geschrieben hat.
Macht J-River das auch?

Also als erstes stellst du unter extras/optionen/encodieren den Mp3 Encoder ein .. wie auf dem screen .. bei den Encoder settings empfehl ich die die VBR bitrate mit qualität extrem .. danach kannst au schon ne CD einlegen und unten im Aufgabenfenster ne CD rippen .. die Tags liest er automatisch aus .. für die Tags auslesen muß das Media Center natürlich ins Netz .. das könnt ihr auch ohne Bedenken machen .. falls die CD nicht in der Datenbank für die Tags ist, kannst du die Felder aber au selbst ausfüllen ...

Zitat von Ryu:
Wie läuft das eigentlich mit plugin für last.fm weil ich bekomme das nicht zum laufen (headbang).

ist eigentlich ganz einfach .. links auf die Plugins klicken, da auf last.fm .. dann da oben auf optionen und die settings so machen wie im Screen .. natürlich dein benutzername und passwort eintragen .. das wars .. jez überträgt er jeden titel der mind. bis zur hälfte gespielt worden ist an last.fm .. das siehst du dann au in der liste vom last.fm plugin ..

vor 3 Jahren

Coole sache hat geklappt danke =)
vor 3 Jahren

weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat aber bei mir kommt immer
vor 3 Jahren

wenn du windows 7 hast musst du das als administrator ausführen gluabe auch das muss in den install ordner
vor 3 Jahren