Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Anwendungssoftware » J-River Hilfe Thread » Seite 8

Re: J-River Hilfe Thread

push - hat jemand eine Lösung?
vor 2 Jahren

also streamen kannst du damit soweit ich weiß nicht .. du kannst lediglich deine bibliothek frei geben um im netzwerk deine dateien wiedergeben zu können oder mit iphone oder ähnlichem deine files abzuspielen .. muß aber leider gestehen das des ein feature ist was ich noch nicht sooo ausgiebig genutzt und getestet hab .. auf jeden fall is des hier ne gute adresse .. englisch kenntnisse vorausgesetzt .. einfach mal durch wühlen .. hier is nochma das Wiki .. interessant wäre dann für dich das Web Remote .. auf deinem PC muß außerdem der dienst Universeller Plug & Play-Gerätehost aktiv sein bzw. auf manuell stehen .. im Media Center muß bei den Media Netzwerk Optionen DLNA aktiviert sein .. ich denke mal es funktioniert nur wenn du in deinem router den port und eine ip adresse z.B. 192.168.0.100 und port 52199 frei gibst .. außerdem brauchst du das passwort was bei den einstellungen fürs media netzwerk angezeigt wird .. vielleicht kann ja der eine oder andere des mal testen .. wäre auch für mich mal interessant zu wissen wie es sich nun genau abspielt ^^

Werbung in eigener Sache: Im J. River Thread das Plugin Sleep Timer hinzugefügt!

vor 2 Jahren

Danke erstmal. Das mit dem WebPlay funktioniert zwar. Ist aber nicht ganz das was ich brauche. Ich will nämlich die Musik die am PC abgespielt wird streamen.

Vl gibt es aber auch ein Programm, dass den AudioOutput vom PC streamen kann (mim VLC Player zb kann man den Desktop streamen, leider den Ton dazu nur von einem Mikrofon)

edit: Das hier hört sich gut an, werd ich morgen mal ausprobieren. So müssen zwar 2 Player gleichzeitig laufen, aber wenns funktioniert ist es mal ein guter Anfang.
vor 2 Jahren

als kleiner tip noch .. du kannst unter den einstellungen vom MC unter etras - Optionen - startoptionen und da bei windows start einstellen, dass der medienserver automatisch startet .. dann muß des media center gar nicht laufen und du kannst trotzdem auf deine bibliothek zugreifen .. ich nutz des zum beispiel um meine mucke per wlan mit meiner Philips Streamium Anlage wiederzugeben .. hast de vollen zugriff auf die bibliothek incl. alle playlisten usw. .. alternativ kannst du den medienserver auch unter start - programme - J. River media center von hand starten ;)

vor 2 Jahren

Hi.
Hab neulich auch das Media Center entdeckt und promt diesen iload Thread gefunden :D.

Jetzt meine etwas schwierigere Frage.
Ich habe sowohl Musik als auch sehr viel Soundtracks. Ich habe die beiden nur gerne getrennt voneinander.
Dafür kann ich natürlich Smart Playlists nehmen und die links bei Musik reinpacken.
Nur wenn ich dann noch die Ansichten "Interpreten" und "Alben" und so behalten möchte müsste ich theoretisch immer haben:
"Musik - Interpreten"
"Musik - Alben"
"Soundtracks - Interpreten"
"Soundtracks - Alben" usw
immer als Smart Playlists.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Mein größter Wunsch wäre es statt Musik Bilder Video Performer-Shop usw einfach nur
Musik
- Alben
- Interpreten
- Dateien
- ...

Soundtracks
- Alben
- Interpreten
- Dateien
- ...

zu haben.

Ich bezweifel dass das möglich ist, aber vllt. hast du ja eine Idee, wie ich das besser ordnen kann.

lg reh2ur :)

// EDIT:

Okay ich habe grad gesehen, dass man ja auch bei Bildern Musik anzeigen lassen kann.
Ich müsste also nur die "Bilder"-Ansicht umbenennen können. :/

// EDIT:

Ich sehe es geht :)
Man geht ins install-dir - Data - Language - German -Language.txt und ändert da Musik zu Soundtracks.

Ich lass das mal drin, falls jemand nochmal ein ähnliches Problem hat.

Lg reh2ur
vor einem Jahr

man könnte auch in den Tags beim Kommentar Soundtrack eintragen und ne smartlist anlegen die nur files anzeigt die soundtrack beim kommentar enthalten .. oder halt gleich soundtrack als genre eintragen .. dann steht es unter musik und genre ..

vor einem Jahr

ich kann mich wegen den Downloads soviel bedanken wie ich will,
kann aber trotzdem nicht drauf zugreifen ???

cd-gold
vor einem Jahr

Zitat von cd-gold:
ich kann mich wegen den Downloads soviel bedanken wie ich will,
kann aber trotzdem nicht drauf zugreifen ???

cd-gold

Hast du die Seite neu geladen?
vor einem Jahr