Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
HUND![]() iCom Süchtling Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 387 |
hey leute....
hoffe ihr könnt mir helfen muss eine speisekarte für ein cafe fertigmachen nichts grossartiges tischkarten im dina 6 format kennt ihr ein programm das dafür gut geeignet ist und einigermassen benutzerfreundlich... oder muss ich mich heut abend noch länger mit adobe photoshop beschäftigen?! ![]() grüsse ![]() |
vor 4 Jahren |
Editiert von HUND vor 4 Jahren
|
Zeyro![]() iCom Zombie Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 2.284 |
ich denke schon das du dich heute länger mit photoshop beschäftigen musst ^^ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
vor 4 Jahren | |
HUND![]() Threadstarter iCom Süchtling Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 387 |
das klingt ungut...nicht das ich das nicht könnte mir fehlt es aber leider nen bissel an zeit...
![]() wie schauts mit corel draw? hat da einer erfaghrung mit wäre doch auch ne alternative oder? |
vor 4 Jahren | |
Bladewing![]() iCom Jünger Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 763 |
das sollte eigentlich mit word gehen...
wenn du online mal nach tutorials für einladungskraten schaust, solltest du fündig werden. so grob kann ichs auch noch beschreiben: 1. in den dokumenteinstellungen auf querformat stellen und die ränder anpassen(kann ja jeder für sich selbst bestimmen) 2. das blatt in zwei spalten einteilen, dadurch erreicht man, dass man beim aufklappen der karte schonmal 2 seiten hat. dann is erstmal schreiben angesagt... das einzige was ich nicht erklären ist, wie es dann beim druck hand zu haben ist. weil man will ja auf der front meistens das logo des lokals/des cafes/etc. haben und wenn man aufschlägt, sollte der erste teil der karte kommen oder man lässt diesen bereich frei und kann dort dann etwas wie die wochenkarte platzieren. ich hoffe, das war irgendwie hilfreich... programm vermute ich mal wird es nicht geben... |
vor 4 Jahren | |
ok...danke für den tip das hört sich schon ganz gut an weils dann direkt ne struktur hat...eigtl brauch ich nur einn blatt dina a 6 formatdas kommt dann in ne karte mit schutzfolie...heisst wird einfach nur reingeschoben....das logo wollte ich halt oben noch in der ecke platzieren...das wa4rs auch schon eigtl ne ganz nsimple angelegenheit...wenn das progi stimmt...
![]() |
vor 4 Jahren | |
Godfather![]() Hobby Sauger Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 129 |
Hab auf die schnelle das hier gefunden...
http://www.shareware.de/speisekarten-drucker/ |
vor 4 Jahren | |
Keksdose![]() iCom Süchtling Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 625 |
Also für sowas ist eigentlich Adobe InDesign gedacht. Aber ich glaub kaum dass man da sofort alles versteht... Ansonsten kann ich noch Impress(OpenOffice) bzw Powerpoint empfehlen
![]() |
vor 4 Jahren | |
danke...erstmal für eure tipps leute...
werd mich jetzt mal in was reinfuxen indesign hab ich sogar auf dem rechner wenss nicht anders geht dann halt so THREAD CLOSED |
vor 4 Jahren | |
Soulca![]() iCom Legende Registriert seit 5 JahrenBeiträge: 1.583 |
Closed, auf Wunsch des Threadersteller
mfg Soulca |
vor 4 Jahren |
Editiert von Soulca vor 4 Jahren
|