Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Anwendungssoftware » Bild von AOE und Ton von vcf

Bild von AOE und Ton von vcf

Servus!

Da ich der Meinung bin das das Bild von AOE bei District 9 besser ist und der Ton von vcf wiederum der bessere ist, wollte ich das Bild von AOE nehmen und den Ton von vcf und in ein Video packen.

Ich möchte das keinenfalls irgendwo hochladen, es ist nur zum Privaten gebrauch!

Kennt vlt. jmd. ein Programm mit dem das möglich ist?
vor 3 Jahren

Re: Bild von AOE und Ton von vcf

dürfte mit fast jedem videobearbeitungs prog möglich sein als freeware kann ich dir virtual dub und avidemux empfehlen (avidemux finde ich persönlich besser zu bedienen) wird aber bestimmt nich einfach das synchron hinzubekommen...
vor 3 Jahren

Danke für die schnelle Hilfe!

Kannst du mir vlt. erklären wie das mit avidemux genau funktioniert?
vor 3 Jahren

also um die audiospur herauszuschneiden musst du auf audio klicken dann auf save und dann den namen eingeben +(!!!) das datei kürzel (zB .mp3)
da ich sowas selbst noch nie gemacht hab mit dem zusammenfügen muss ich erstmal selbst nen bisschen gucken wie es funktioniert aber es geht bestimmt.
vor 3 Jahren

Danke das du dir die Mühe machst!
vor 3 Jahren

so jetzt weiß ich wie es geht. Du speicherst erst aus dem einem video woraus du die tonspur haben willst die tonspur wie oben beschrieben (als .ac3 .mp3 oder .wav)
dann kannste avidemux erstmal wieder schließen. dann mit dem film wo du die videodatei haben willst öffnen und auf audio klicken dann main track (falls du die eigentlich audiospur überschreiben willst ansonsten klickst du second track) dann bei audio source external ac3 (mp3,wav) auswählen je nachdem als was du die audiodatei gespeichert hast. Dann suchst du bei external file den zuvor rausgeschnittenen audiotrack aus und klickst ok.
fertig!(beim video speichern das .avi nicht vergessen)
vor 3 Jahren

Danke!

Ist es auch möglich falls der Ton so async ist. Ihn etwasfürher oder später wie das Bild starten zu lassen?
vor 3 Jahren

mhh hab ich grad auch dran gedacht das wär echt scheiße wenn es asynchron wird ich guck mal was sich da machen lässt :P
EDIT: falls es asynchron seien sollte klickst du auf audio dann filters und stellst dann bei time shift (ms) ein um wieviele ms die audiospur verschoben werden soll
vor 3 Jahren

Danke ich glaube das wars dann fasst schon!

Nur noch eine Frage: Bei dem Bild von AOE sind die Subs nicht Hardcodet. Kann mann die auch irgendwie mit ins Bild bringen?
vor 3 Jahren

in deinem release soll das ganze aber hardcodet sein?
vor 3 Jahren