Scheisshaufen![]() iCom Jünger Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 978 |
Servus!
Da ich der Meinung bin das das Bild von AOE bei District 9 besser ist und der Ton von vcf wiederum der bessere ist, wollte ich das Bild von AOE nehmen und den Ton von vcf und in ein Video packen. Ich möchte das keinenfalls irgendwo hochladen, es ist nur zum Privaten gebrauch! Kennt vlt. jmd. ein Programm mit dem das möglich ist? |
vor 3 Jahren | |
Gnuf![]() iCom Jünger Registriert seit 4 JahrenBeiträge: 526 |
dürfte mit fast jedem videobearbeitungs prog möglich sein als freeware kann ich dir virtual dub und avidemux empfehlen (avidemux finde ich persönlich besser zu bedienen) wird aber bestimmt nich einfach das synchron hinzubekommen...
|
vor 3 Jahren | |
Scheisshaufen![]() Threadstarter iCom Jünger Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 978 |
Danke für die schnelle Hilfe!
Kannst du mir vlt. erklären wie das mit avidemux genau funktioniert? |
vor 3 Jahren | |
also um die audiospur herauszuschneiden musst du auf audio klicken dann auf save und dann den namen eingeben +(!!!) das datei kürzel (zB .mp3)
da ich sowas selbst noch nie gemacht hab mit dem zusammenfügen muss ich erstmal selbst nen bisschen gucken wie es funktioniert aber es geht bestimmt. |
vor 3 Jahren |
Editiert von Gnuf vor 3 Jahren
|
Scheisshaufen![]() Threadstarter iCom Jünger Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 978 |
Danke das du dir die Mühe machst!
|
vor 3 Jahren | |
so jetzt weiß ich wie es geht. Du speicherst erst aus dem einem video woraus du die tonspur haben willst die tonspur wie oben beschrieben (als .ac3 .mp3 oder .wav)
dann kannste avidemux erstmal wieder schließen. dann mit dem film wo du die videodatei haben willst öffnen und auf audio klicken dann main track (falls du die eigentlich audiospur überschreiben willst ansonsten klickst du second track) dann bei audio source external ac3 (mp3,wav) auswählen je nachdem als was du die audiodatei gespeichert hast. Dann suchst du bei external file den zuvor rausgeschnittenen audiotrack aus und klickst ok. fertig!(beim video speichern das .avi nicht vergessen) |
vor 3 Jahren |
|
Danke!
Ist es auch möglich falls der Ton so async ist. Ihn etwasfürher oder später wie das Bild starten zu lassen? |
vor 3 Jahren | |
mhh hab ich grad auch dran gedacht das wär echt scheiße wenn es asynchron wird ich guck mal was sich da machen lässt
![]() EDIT: falls es asynchron seien sollte klickst du auf audio dann filters und stellst dann bei time shift (ms) ein um wieviele ms die audiospur verschoben werden soll |
vor 3 Jahren |
|
Danke ich glaube das wars dann fasst schon!
Nur noch eine Frage: Bei dem Bild von AOE sind die Subs nicht Hardcodet. Kann mann die auch irgendwie mit ins Bild bringen? |
vor 3 Jahren | |
in deinem release soll das ganze aber hardcodet sein?
|
vor 3 Jahren |
Zitat:Wir schreiben das Jahr 25 nach Christi Geburt.
Die heilige Maria ist besorgt, weil Jesus, ihr
Sohnemann, noch immer nichts
mit Frauen hatte. So beauftragt sie ihre
Schwägerin Maria Magdalena damit,
die schärfste und verruchteste Braut von
Bethlehem anzuheuern, auf dass man
diese auf die männliche Jungfrau loslasse. So
geschah es. Beide
verschwinden im Schlafzimmer, Türe zu. Draussen
lauscht man gespannt.
Plötzlich ein irrer Schrei, die Türe fliegt auf,
das Mädel rennt heraus,