Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Unterhaltung » Kaufempfehlungen » [H] Was muss man bei kauf einer Gitarre beachten? » Seite 2

<0102 >

Re: [H] Was muss man bei kauf einer Gitarre beachten?

Zitat von CRYM:
als anfänger reicht eine akustik gitarre:

classic akustikgitarren haben nylon-saiten

western/konzertgitarren haben stahlsaiten (brauch man etwas mehr kraft in den fingern)

kauf dir iwo ne neue oder gebrauchte akusitkgitarren damit kannst du schon viel anstellen. kostet maximal 50-100euro

http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=729

Wenn er ernsthaft vorhat gitarre zu lernen sollte er eben genau das NICHT machen! Ne Gitarre für unter 100€ euro noder sogar 30€ wie ich bei deinem link gesehn habe. Da kann ich nur lachen.
mach dir erstmal gedanken darüber wie viel zeit du investieren möchtest und guck was dich der unterricht kosten würde und ob du ihn auch nutzt. Wenn du wirklich interessiert bist, dann solltest du auch unterricht nehmen. Dann wird dir der gitarrenlehrer aber auch weiterhelfen. Bei mir war es damals so das mir der lehrer ne gitarre empfohlen hat und meine eltern mir die dann gekauft haben (das war meine erste gitarre und da war ich 7-8 ). Die zweite gitarre war dann eine gebrauchte von meinem lehrer da er seine los werden wollte und ich sie daher günstig gekriegt habe. Das ist eigentlich immmer die beste Lösung.
Meine andern sowohl elektrisch als auch akkustisch hab ich dann selber ausgesucht, aber auch nur weil ich zu dem zeitpunkt schon lange gespielt habe und entsprechend erfahrung habe. Wenn man neuling ist hört man da gar keinen unterschied.
Lass dir also am besten von einem lehrer helfen. Die wissen am besten was du für den anfang brauchst und spar auf KEINEN Fall am Material. Wenn die Gitarre schon scheiße ist, können da auch nur kack töne rauskommen und vorallem als Neuling ist das dann besondern entmutigend und führt schnell dazu alles wieder hinzuwerfen vorallem weil man sich denkt: "Ach die dumme gitarre hat doch eh nur 50€ gekostet."
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 2 Jahren

Wünsche dir viel erfolg beim Gitarre lernen(hihi)
es gibt doch bestimmt genug Gitarren die du gebraucht billig kaufen kannstB)
vor 2 Jahren

eine paul reed smith custom 24 ist für einsteiger ganz okay. lach. mal im ernst. bei na e-gitarre ist das holz scheissegal da zählt handling, tonabnehmer und amp. der rest ist name und prestige
Intel Core i5-2500K@ 4.7GHZ
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68
XFX Radeon HD 6870 @950/1100

foto:

Dein Linktext...
vor 2 Jahren