Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » News Forum » User-News » Scene News » Anonymous unter Druck: 32 Mitglieder in der Türkei verhaftet

Anonymous unter Druck: 32 Mitglieder in der Türkei verhaftet

Seit geraumer Zeit bereits geht das Aktivisten-Kollektiv Anonymous mit DDoS-Attacken und Hacks unter anderem auch gegen Regierungen und Regimes vor, die den freien Zugang zum Internet blockieren oder die Rechte ihrer Bürger anderweitig einschränken. Mit der Türkei als neuem Ziel haben sich die Internet-Demonstranten nun aber offenbar etwas übernommen.
Zitat:
In gewohnter Weise ging die lose Vereinigung in den vergangenen Tagen mit DDoS-Angriffen gegen die Webseiten der türkischen Telekommunikationsaufsicht vor und legte sämtliche Web-Auftritte der Gesellschaft lahm. Der Grund: Nach dem erneuten Wahlsieg der AKP-Partei am vergangenen Sonntag plante die türkische Regierung die Etablierung von Internet-Filtern, durch die sich Internet-Zugriffe protokollieren und steuern lassen würden. Internet-Nutzer müssten sich nach der für August 2011 geplanten Einführung des neuen Systems für einen von vier Filtern anmelden: "domestic", "family", "children" oder "standard". Sehr zum Missfallen von Anonymous, das anschließend in gewohnter Manier reagierte.

Als Reaktion auf dieses 'Operation Turkey' getaufte Vorgehen der Aktivisten hat die Türkei nun allerdings ernst gemacht: Insgesamt 32 mutmaßliche Mitglieder von 'Anonymous' verhaftete die türkische Polizei am vergangenen Montag, den 13. Juni 2011 in einer großangelegten Razzia. Acht der Festgenommenen sollen noch minderjährig sein.

Quelle:
http://s1.directupload.net/images/111022/vsomc5kg.gif
designed by _Yamakasi_
Benutzer die sich bedankt haben: 4
vor 2 Jahren

Re: Anonymous unter Druck: 32 Mitglieder in der Türkei verhaftet

kacke. egal geht weiter
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 2 Jahren

Irgendwann gehört angeblich jeder zu Anonymous, der der Regierung unbequem wird....
Benutzer die sich bedankt haben: 2
vor 2 Jahren

Türkei und Demokratie... naja die Verhaften wahrscheinlich sowieso jeden der ihnen nicht passt.
Benutzer die sich bedankt haben: 7
vor 2 Jahren

Ja, das seh ich auch so!
vor 2 Jahren

Unter Verdacht stehen kann jeder der sehr gute Kenntnisse vom PC hat (wait)
Aber manches kann man zurückverfolgen und dann wirds brenzlig...
vor 2 Jahren

Zitat von iPulse:
Türkei und Demokratie... naja die Verhaften wahrscheinlich sowieso jeden der ihnen nicht passt.

lol jetzt hab ich mich auch noch bedankt...missklick.

Täusch dich da mal nicht..wir sind weiter als du es denkst.

@ Topic ....super nachricht freut mich. Auch wenn es nur ein kleiner erfolg ist. Wirklich packen kann man eh nicht alle.
Hoffe nur das mal in richtig Lulz (oder wie sie auch heissen) was passiert.

Naja anderes paar schuhe;)
vor 2 Jahren

Hatte mich bei mojito001 auch missclickt, aber en danke nimmt man nicht zurück^^
vor 2 Jahren

Ich denke ihr habt mich falsch verstanden.

Damit war nicht gemeint, dass die sicher wissen ob die Leute von Anonymous sind oder nicht, sonder damit war gemeint, dass die türkische Regierung 32 Leute einsperrt mit dem Vorwand, dass diese zu Anonymous gehören..., verstanden?

Das mag schon sein, dass ihr weiter seid als die meisten denken, aber um das gehts auch garnicht. Derartige Aktionen traue ich auch ganz anderen, auch westlicheren Regierungen zu!

Ausserdem, warum freust du dich denn, wenn die Leute von Anonymous hochnehmen ????
vor 2 Jahren

Zitat von Mojito001:
Ausserdem, warum freust du dich denn, wenn die Leute von Anonymous hochnehmen ????

weils leute von anonymous sind :D

weil anonymous mit der sony-attacke auch die user geschädigt hat.

weil anonymous damit bewiesen hat, dass sie KEINE hacker sind, und keinen deut besser als sog. "script-kiddies", weil richtige hacker versuchen nicht, anderen leuten (will meinen PRIVATPERSONEN / UNSCHULDIGEN) zu schaden, und es hätte andere mittel und wege gegeben, das zu bewerkstelligen.

kurz: anonymous verhielt / verhält sich nicht "ethisch korrekt".

gruß

IDDQD

p.s.: ich bin ma gespannt wann se mich hacken gehn á la "du hast unseren namen in dem schmutz gezogen, du bist nciht besser als die regierungen, etc. ... BÄNGBÄNGBÄNG!" :D

Ich suche Premium-Accounts sowie Proxies / VPNs zum dauerhaften Mitusen! Meldet Euch!
Benutzer die sich bedankt haben: 3
vor 2 Jahren