Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Gaming » PC » [S] 3 Spiele aus meiner Kindheit

[S] 3 Spiele aus meiner Kindheit

Hi,ich suche drei Spiele aus meiner Kindheit:

1.Hi-Ha-Hosenland

2.hier kenne ich nicht den Namen,aber am Anfang fährt ein "Scherzkeks" über eine Straße und begrüßt einen.Dann ist man in einem Schloss und muss Aufgaben lösen.

3.auch hier kenne ich den Namen nicht,aber man ist ein Junge,der am Anfang zum Rosenkohl essen gezwungen wird (:D) und dann mit Ketten zu seinem Opa geschleppt wird.Dort muss man einen Kuchen backen und später einen besonderen Käfer jagen.Zudem wird man von einem Hund unterstützt.Von diesem Spiel gibt es mehrere Teile,alle sind cool,die anderen Teile haben eine andere Story.

Hoffe irgendjemand kennt das^^

gruß
vor 2 Jahren

Re: [S] 3 Spiele aus meiner Kindheit

meinste etwa das spiel als 3 game

Elroy Goes Bugzerk
Eine kleine Reihe von Edutainment-Spielen hatte den kleinen Elroy als Galeonsfigur. Mit ihm wurden zwei Adventures sowie ein Action-Puzzle-Game Mitte bis Ende der 90er veröffentlicht. In Elroy Goes Bugzerk gilt es, Elroy durch viele haarsträubende Situationen zu führen. Empfohlen wurde dieses Spiel ab 7 Jahren. Da es sich um das englische Original handelt können sich Abenteurer mit wenig Englischkenntnissen die mindestens 10 Jahre auf dem Buckel haben getrost an dieses Spiel wagen.
INHALT: Der Junge Elroy ist ein überzeugter Insektensammler und möchte auf der großen "Insektiade" den ersten Preis gewinnen.
Nur ist das gar nicht so leicht, denn erstens hat Elroy noch kein preiswürdiges Exemplar gefunden, und zweitens wird er ausgerechnet in dieser Zeit zu seinen Großeltern auf den Bauernhof verfrachtet. Der Opa nervt, die Hühner nerven, und Elroys Hund Blue macht sich zu allem Überfluß über Omas Geburtstagskuchen her. Mitten in dieser Misere kreuzt der äußerst seltene Technokäfer (alias Technolopterus) auf und zerstäubt seine miesen Stinkbomben. Fortan stehen Elroy und Blue vor zwei Aufgaben: Eier sammeln, um einen neuen Kuchen zu backen und den Technokäfer fangen. Das jedoch ist gar nicht so einfach, weil sich die Macher dieser CD-ROM jede Menge Fallstricke und Rätsel haben einfallen lassen, wobei allerlei Lehrreiches über Küchenschaben, Stubenfliegen und ähnlichem Getier einfließt. Die Informationen werden übrigens eher beiläufig in das Spiel eingestreut und kommen ohne große "Achtung, Edutainment"-Attitüden aus.
.
BEWERTUNG: - (nicht möglich da nicht getestet)
.
313 MB (164 MB gepackt) - Imagedatei - komplett englisch - ab Win95
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 2 Jahren

perfect damit is das 3 game gefunden kannste mir den download link geben?^^
vor 2 Jahren

ups sry vergessen mit zu posten

download

kannst du evtl. mehr über die anderen spiele sagen
vor 2 Jahren

die downloads gehen net mehr:>

zu 1.das spielt heißt so

2. irgendwas mit Scherzkeksen,hier kann i mich am wenigsten erinner

3. hab i dank dir^^
vor 2 Jahren

zu 2. fällt mir nur "Edna bricht aus" und '"Final fantasy 8" ein sonst nicht im mom ein paar daten mehr wären gut :D

das erste game finde ich leider nicht
vor 2 Jahren

zu 2.,also man muss den Scherzkeksen helfen,indem man iwelche aufgaben löst ka

zu 3 ein deutscher download wäre gut,hab zwar ein englishen aber mit 35kb:>
vor 2 Jahren

bump suche nach wie vor alle 3 spiele (downlaods)
vor 2 Jahren

Kann es sein das du mit spiel 2 Maniac Mansion meinst???
Wenn ja hast du einen guten Geschmack:D
Das wird Legendääär. Warte... Warte es kommt gleich geendäär!
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 2 Jahren

eheh ne das spiel hab i ja so,das 2 is ein anderes
vor 2 Jahren