Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Unterhaltung » Kaufempfehlungen » [KB] 8GB Ram , Prozessor & Gehäuse » Seite 2

<0102 >

Re: [KB] 8GB Ram , Prozessor & Gehäuse

Zitat von Der_Rasierer:
Zitat von DR. Brot:
Zitat von Der_Rasierer:
Es ist einfach nicht nötig dieses System aufzurüsten. punkt

Maximal etwas die CPU übertakten, und den Arbeitsspeicher auf 4GB erhöhen , als andere ist pure Geldverschwendung.
Und als GraKa reicht mehr als locker eine GTX 560ti OC für ~180€ - auch für Battlefield 3 und jedes andre Spiel was dieses Jahr erscheint.

Nicht immer irgendwas einreden lassen, bzw. ich sage voraus das selbst ein übertakteter Core2Quad für die maximalen Einstellungen reichen wird.
Und bitte nicht so ein scheiß mit 16 GB RAM und solche Scherze, es reichen 4GB - auch noch mindestens nächstes Jahr, allerdings würde ich auch das 8GB Kit für 28€ nehmen, da es dafür fast geschenkt ist.

sagt ja keiner das du nicht in deiner traumwelt leben darfst, aber so einen unsinn zu schreiben muss nicht sein sonst hält der TE das noch für wahr (rofl)

Wir werden sehen wenn Battlefield 3 erscheint wie die Hardwarevorrausetzungen sind, dann darfst Du diesen Thread gerne herauskramen und sich über Deine eigene unzulänglichkeit ärgern.

Oder bist Du der liebe PC Onkel , der unbedingt sein Hardware an den man bringen muss , und jedem mehrere Hundert € für 3 fps aus der Tasche locken willst.(finger)

ich bin der pc onkel der nicht auf diashow steht, aber wenn du so spielen möchtest bleibt dir das überlassen auch wenn es für einen shooter unpraktisch ist
vor 2 Jahren

Zitat:
ich bin der pc onkel der nicht auf diashow steht, aber wenn du so spielen möchtest bleibt dir das überlassen auch wenn es für einen shooter unpraktisch ist

Welche Hardware genau soll jetzt die "Diashow" deiner Meinung hervorbringen?
4GB RAM etwa? Oder die 560ti?

mfG
http://i.imgur.com/0GvQO.jpg
vor 2 Jahren

BÄMM! Die virtuelle Schelle!

macht hier keinen kindergarten, legt einfach vernünftige beweise vor und argumentiert nach sachlage, nicht einfach "das is besser als das" "neee, das is aber besser", sowas braucht hier keiner! alle fangen wieder an wild zu spekulieren und dem TE ihre wünsche aufzuzwingen. die kiste, die im worst-case dann da steht will ich gar nich sehen! wahrscheinlich n pentium 4 extreme mit 4GHz, single core, 64GB ECC-SD-RAM und 20 stück 1 TB festplatten im raid1.

an den TE:
zur CPU: die CPU wird zu 99% ausreichen. wenn nicht, kauf dir ne wasserkühlung und bring das ding auf 3,5 - 4 GHz! obwohl 3,5 auch mit nem guten luftkühler drin sein sollte.
hier mal die 2 genannten CPUs im direkten vergleich: http://ark.intel.com/compare/52210,42915

zum RAM: 3GB sind auf jeden fall asymmetrisch, d.h. irgendwo wird n bissl was abgebremst, bzw. kann seine volle leistung nicht entfalten. n RAM-kit ( 8GB ) für 23 euro is da nich verkehrt, AUCH WENN 8GB AKTUELL NOCH OVERSIZED SIND! morgen können sies nicht mehr sein. vor 2 jahren haben auch noch alle gesagt, 4GB wären oversized, und jetzt?

rechnerischer beleg dafür, dass sich ein prozessor, vor allem nicht der 2500K lohnt:
aktuelle konfig = 0 euro (ist ja vorhanden!)
neue konfig: CPU: 190 euro (alternate preis + versand)
board: ca. 150 euro (geschätzt, es soll ja zukunftsicher sein und n paar jahre halten)
neue konfig gesamt: 340 euro
alte konfig gesamt: 0 euro
veränderung: 500 - 600 MHz mehr takt pro core

euro pro takt: sind grob 50 cent pro MHz! rechnet mal hoch, was damit n kompletter prozessor eurer wahl mit 3GHz+ kosten würde! da is n intel i7 990X extreme edition n scheissdreck dagegen!

vielen dank für ihren zuspruch! :D

gruß

IDDQD

P.S.: wer lust har darf natürlich die selbe rechnung für nen "billigkühler" (darf auch n noctua sein für 90 euro oder ne h2o-kühlung, is egal) aufstellen, und mit dem die selbe rechnung aufstellen! aber nen noctua kann man auch auf neue CPUs montieren mittels adapterstück, ne CPU nich! ;)

Ich suche Premium-Accounts sowie Proxies / VPNs zum dauerhaften Mitusen! Meldet Euch!
Benutzer die sich bedankt haben: 2
vor 2 Jahren

also...da danach gefragt wurde:
aktuelle Graka: AMD Raedon HD6870
und mainboard...ich schreib mal hin was auf de packung steht xD da ich da wirklich 0 ahnung habe ^^
Model : MS-7616 1.0 Rev.: 11
Chipset : Intel DMI Host Bridge
Southbridge : Intel P55
LPCIO : Fintek F71858DG

@IDDQD
340€ ist ein bisschen teuer :S gehts nicht evtl. billiger? und..kannst du mir gleich mal links zu den sachen die ich für die "neue konfig" ^^ brauch geben?

mfg & thx (:
vor 2 Jahren

betsell dir nur das 8gb kit an arbeitsspeicher.
prozessor und und grafikkarte sollten erstmal ausreichen.

aufrüsten lohnt sich bei dir nicht da du neues board und cpu dann brauchst.
kauf dir lieber einen gescheiten lüftkühler und übertackte dein prozerssor ein wenig.
Sollte dann vollkommend ausreichen.
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 2 Jahren