Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Windows » [H] Windows XP installieren

[H] Windows XP installieren

Hey leute,

ich hab gerade ein laptop bei mir, welches ich neu installieren muss.

Es handelt sich um ein Fujitsu Siemens AMILO Xi 1526.

Wenn ich jedoch die XP installations cd einlege kommt ein fehler,, das keine festplatte gefunden wird...

dieser fehler wird auch hier beschrieben

klick

jedoch find ich niergends die passenden downloads um den sata treiber über usb einzubinden in das setup...

kann mir einer helfen?

oder hat jemand einen passenden tipp?

Lg
vor 2 Jahren

Re: [H] Windows XP installieren

hatte das problem auch vor ner weile als ich fürn bekannten xp aufn lappi hauen sollte
versuch mal im bios die platte auf ide zu setzen damit gings bei mir
allerdings kannste danach dann nicht einfach die treiber installn und wieder auf ahci umstellen

laut einigen berichten (auch vom bekannten) merkt man aber keinen spürbaren leistungsunterschied falls du dir darum sorgen machen solltest...

übernehme natürlich keine garantie an evtl entstandenen fehlern/schäden am system
wie gesagt bei mir gings ohne probs und das system läuft wunderbar kamen noch keine beschwerden vom bekannten

grade gesehen das dies auch ne lösung von amilo ist falls du es im bios bei deinem leppi umstellen kannst
punkt 2.3
a drunk driver will smash through a stop sign , a weed smoker will wait for it to turn green
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 2 Jahren

http://www.viaarena.com/Driver/vraid_driver_v550b.zip
vor 2 Jahren

@ andro, ging bei mir i-wie nicht bzw. ich weiß evtl nicht wie du es meinst...

kannst evtl noch etwas beschreiben, wie du die umgestellt hast?

@ mamo, leider ist das wieder nicht das richtige...

LG
vor 2 Jahren

"vraid_driver_v550b.zipVRAID_Driver_V550BVRAIDDrvdrvdiskx86" da ist die txtsetup.oem und "vraid_driver_v550b.zipVRAID_Driver_V550BVRAIDDrvdrvdiskx86NT5" der rest
vor 2 Jahren

falls es die treiber vom kollegen über mir nicht bringen

geh ins bios
hab ka wie deins ausschaut gibt ja verschiedene
schau dich einfach ma nach AHCI um bei den settings ohne iwelche anderen sachen zu ändern
falls vorhanden schau ob du von ahci auf disable oder evtl auch gleich auf ide umstellen kannst

dann sollte deine platte als ide laufen und problemlos bei der xp installation erkannt werden
somit auch keine probleme mehr xp drauf zu hauen

wobei der richtige sata treiber auf stick natürlich einfacher wäre

hatte damals auch keine lust ewig nach den treibern zu suchen :D
a drunk driver will smash through a stop sign , a weed smoker will wait for it to turn green
vor 2 Jahren

Zitat von Andro:
falls es die treiber vom kollegen über mir nicht bringen

geh ins bios
hab ka wie deins ausschaut gibt ja verschiedene
schau dich einfach ma nach AHCI um bei den settings ohne iwelche anderen sachen zu ändern
falls vorhanden schau ob du von ahci auf disable oder evtl auch gleich auf ide umstellen kannst

dann sollte deine platte als ide laufen und problemlos bei der xp installation erkannt werden
somit auch keine probleme mehr xp drauf zu hauen

wobei der richtige sata treiber auf stick natürlich einfacher wäre

hatte damals auch keine lust ewig nach den treibern zu suchen :D

also ich hab das teil jetzt 10 mal durchsucht und ich finde nichts mit ahci...

sonst noch eine idee?

weil wenn ich den stick reinsteck, kommt nnur das kein wechselmedium gefunden wurde, bzw. das es nicht geht...
vor 2 Jahren

Die Treiber für deine Platte / Mainboard / Controller in die Win XP CD einbinden bzw slipstreamen mit NLite.

Hatte das Problem auch mal. Vielleicht erstmal eine Linux Live CD booten um zu schauen, welche Hardware du hast - z.B. Ubuntu.

Grüße
Zitat von IDDQD:
wieder son überintellenter vorschulabsolvent.

(rofl)15.456.565(rofl)4.294.967.295 :o
vor 2 Jahren

Zitat von Kaimakaay:
Die Treiber für deine Platte / Mainboard / Controller in die Win XP CD einbinden bzw slipstreamen mit NLite.

Hatte das Problem auch mal. Vielleicht erstmal eine Linux Live CD booten um zu schauen, welche Hardware du hast - z.B. Ubuntu.

Grüße

mit welchem programm hast du das gemacht?

weil die von der webseite gehn i-wie nicht...

lg
vor 2 Jahren

XPIsoBuilder funktioniert mit der anleitung die du da am anfang gepostet hast und den treibern ohne probleme
vor 2 Jahren