Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
gamingisi![]() iCom Stammgast Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 141 |
Wie vorhin schon erwähnt wäre mal ein Boot mit Linux sinnvoll !! Dann könnstest du die Treiber gleich ma installieren !!
Hilfe fürs I8910 ? - PN ![]() |
vor 2 Jahren | |
souljahhq![]() iCom Süchtling Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 346 |
einfachste Lösung: hier auf iload nach "xp integrated" suchen, da sind die s-ata Treiber bereits integriert...
Bedienungsanleitung für das männliche Geschlechtsteil:"Vor Gebrauch schütteln - Achtung ! Nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen !" ^^ |
vor 2 Jahren | |
highroller![]() iCom Weiser ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 2.332 |
falls du die motherboard/system treiber cd rumliegen hast steck die mal rein und boote von der. hatte ich jetzt auch schon öfter das da ein passender treiber drauf ist den du auf nen usb stick/ ne diskette ziehen musst, und bei der installation dann extra installieren musst. steht dann unten "drücken sie Fxx um drittanbietertreiber zu installieren"
HR |
vor 2 Jahren |
Editiert von highroller vor 2 Jahren
|
souljahhq![]() iCom Süchtling Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 346 |
Zitat von highroller: falls du die motherboard/system treiber cd rumliegen hast steck die mal rein und boote von der. hatte ich jetzt auch schon öfter das da ein passender treiber drauf ist den du auf nen usb stick/ ne diskette ziehen musst, und bei der installation dann extra installieren musst. steht dann unten "drücken sie Fxx um drittanbietertreiber zu installieren" das geht allerdings nur, wenn er noch nen Diskettenlaufwerk hat... die Treiber kann man nur über Floppy einbinden... Bedienungsanleitung für das männliche Geschlechtsteil:"Vor Gebrauch schütteln - Achtung ! Nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen !" ^^ |
vor 2 Jahren | |
P4INKILL3R![]() iCom Süchtling ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 316 |
Zitat von Andro: falls es die treiber vom kollegen über mir nicht bringen Das ist die Lösung. Hab hier auchn Fujitsu Lappi mit selben Prob gehabt. Einfach von Ahci auf Native IDE stellen im Bios, dann gehts. Gruß ![]() |
vor 2 Jahren | |
void666![]() Hobby Sauger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 38 |
Da es hier noch keine Lösung gibt probiere ich mich mal, vielleicht funktioniert ja dies
![]() Das hatte mir damals geholfen, als ich schon fast am verzweifeln war. Eigentlich recht simple, aber villeicht hilft es ja. Zitat: Blauer Bildschirm während der Installation - Der ACPI Sündenbock Quelle Sorry, wenn es jemand vor mir schon geposted hat. Es ist leider auch schon ziemlich spät ![]() |
vor 2 Jahren | |
ACPI ist nicht gleich AHCI!
Es geht hier nicht um die Energieverwaltung, sondern darum, dass er seine Sata Platte vom AHCI Modus in den IDE Modus bringt, damit XP bei der Installation die Festplatte überhaupt erkennt. Workaround währe es die richtigen Treiber mit nlite in ne Xp cd einzubinden, was aber umständlicher ist. Imho einfachste Lösung ist im Bios von AHCI auf IDE umzustellen. Gruß ![]() |
vor 2 Jahren |
Editiert von P4INKILL3R vor 2 Jahren
|
Zitat von P4INKILL3R: ACPI ist nicht gleich AHCI! Ja sorry, hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte auch nicht ACPI sondern den Umweg über die F6 Taste. Aber falls es an den SATA Treiber liegen sollte, müßte eigentlich eine WinXp mit SP2 Installation DVD Abhilfe schaffen. Da diese imho erst mit SP1(?) hinzu gekommen sind. Zum Erstellen müßte man dann wie folgt vorgehen(vorausgesetzt man hat eine 2.PC): zum Testen |
vor 2 Jahren |
Editiert von void666 vor 2 Jahren
|
Hatte den Fehler auch mit SP3 integrated Version, da auch dort anscheinend die AHCI Treiber nicht dabei sind.
Mit F6 die richtigen Treiber zb von Diskette laden beim Setup funzt aba iss umständlich. Wie gesagt muss nur im Bios von AHCI auf IDE/Sata gechanged werden und schon erkennt XP die Festplatte wieder ohne Problem zum installieren! ![]() |
vor 2 Jahren | |
Zitat von P4INKILL3R: Hatte den Fehler auch mit SP3 integrated Version, da auch dort anscheinend die AHCI Treiber nicht dabei sind. Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Treiber spätestens seit Sp2 dabei sein müßten. Was ich mir eventuell noch vorstellen könnte, wäre vielleicht ein Kabelbruch mit Wackelkontakt. @webbbers: Fährt denn der Laptop noch hoch oder erkennt das BIOS schon keine Festplatten mehr? |
vor 2 Jahren |