Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Images |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Contact |
Abuse
Sarsh![]() Neuling Registered since 3 yearsArticles: 19 |
Nabend Leute,
seit geraumer Zeit geht mir mein DSL-Anschluß mächtig auf die Cojones. Von den bestellten (und bezahlten) 6MBit/s seh ich meist nur max. die Hälfte bei nem Ping von ~ 120 - teilweise 5000+. Des Weiteren bricht die Verbindung ständig ab. Wähle mich per PPPoE ein und nutze ein DLAN-Modul. Bin aber auch schon mit´m Notebook direkt ans Modem ran, um ein DLAN-Problem auszuschließen - mit dem gleichen Ergebnis. Achja, LAN-Aschluss erfolgt onBoard über nen 3 Monate altes ASUS P8P67 Rev 3. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht? Lt. Vodafone ist alles prima... ![]() Greetz und Guten Rutsch ;-> |
one year ago | |
Tony92![]() iCom Jünger ![]() Registered since 3 years Articles: 959 |
hab seit anfang september umts mit einer geschwindigkeit von max. 240kb/s und sollte seit mitte september eigl DSL bekommen, aber warte schon ewig auf den techniker der das einrichten soll.
PS. Anbieter ist ebenfalls Vodafone ![]() ![]() |
one year ago | |
iL.Ares ![]() iCom Süchtling Registered since 3 years Articles: 240 |
ja hab auch vodafone bei mir gibt offt verbindungs problemm nachts zwischen 1uhr bis 6uhr aber 16000 bekomme ich ausser wochenende da bekomme ich 14000kb
|
one year ago | |
G-cube![]() iCom Stammgast Registered since 3 yearsArticles: 200 |
einfach mal anrufen! die haben ne top 24/7 Hotline werden dir zunächst irgendwelche entsörungsprofile reinknallen wenns nicht hilft einfach wieder anrufen ist ja aber auch kein ding weil du da immer wen erreichst
![]() |
one year ago | |
checkabacka![]() iCom Süchtling Registered since 2 yearsArticles: 464 |
Hey,
weißte ungefähr wie lange die Verbindung weg ist. Wenn die mehrere Std. weg ist, die Zeiten aufschreiben. Bei meiner Mum (ok, in Dresden) gab es über mehrere Monate ständig Verbindungprobleme, die Easybox, genauer das DSL ging ab und zu mal 24 std. nicht. Nach 3 Monaten meinten die dann: nunja, die Telekom baut da irgendwas... haben dann für einen Monat 50% der Grundgebühr bezahlt. Würde denen auch sofort mit Nichtzahlung drohen, wenn du sicher bist, dass der Fehler nicht auf deiner Seite liegt, hast du ja aber sicherlich schon ausprobiert (siehe Startpost). Wie von dem Vorredner gesagt, Hotline anrufen, die solln dass klären, Techniker vorbeischicken, ansonsten werden die Lastschriften nächsten Monat/beim nächsten mal rückgängig gemacht, bzw. du bezahlst erst, wenn du ne ordentliche/stabile Leitung hast. ![]() |
one year ago | |
Tony92![]() iCom Jünger ![]() Registered since 3 years Articles: 959 |
nach 100 minuten in der warteschleife schmeißen die einen raus
hab ich schon 4mal hinter mir als ob die meine nummer sehn und nich mit mir reden wollen ![]() ![]() |
one year ago | |
MastaMind![]() iCom Legende Registered since 3 years Articles: 1.181 |
ich würd denen auch tierisch auf den sack gehen, mit tonnenweise mails und support anrufen, bei bedarf kannst du denen natürlich auch mit ner kündigung drohen
soweit ich das in erinnerung hab muss dir der anbeiter zumindest die hälfte der bestellten bandbreite auch ausliefern, sonst musst du nicht bezahlen (variiert natürlich auch je nach anbieter), bzw. dann begehen die vertragsbruch ich würd ohnehin bei derartigen bedingungen entweder sofort oder nach einem gewissen zeitraum wo nichts gemacht wird kündigen kanns doch nicht sein, dass man im großraum einer stadt keine gescheite leitung möglich machen kann? |
one year ago | |
Gast Gelöschter Benutzer Registered since 2 yearsArticles: 1.571 |
Ganz einfache Sache, die ich als Info von Telekom und Alice habe.
1. Alle DSL-Anschlüsse laufen über die Telekom (Gesetz in DE) 2. Alle anderen Anbieter (Vodafon, Alice, 1&1,...) mieten die Leitungen 3. um den Preis so günstig zu halten, werden bis zu 5 Anschlüsse auf eine DSL-Leitung verfrachtet 4. je mehr Anschlüsse je DSL-Leitung, um so geringer der tatsächliche Wert. 5. Der große Nachteil ist, wenn alle 5 viel machen, haben alle weniger Speed. Alice z.B. garantiert bei DSL 16k eine 8k-12k Leitung. Damit gibt mir Alice z.B. das Recht, jederzeit zu kündigen wenn ich nicht mind die 8k habe ![]() (War vor kurzen ein Bundesgerichtsurteil gewesen) Also einfach Vodafon anrufen/mailen und um Behebung bitten und eine Frist von 48h setzen. ![]() geht ganz einfach ⇓ Klick ⇓ |
one year ago |