Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Images |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Contact |
Abuse
NizeHD![]() Neuling Registered since 3 years Articles: 125 |
Hallo, liebe iLoader. Ich bin Vater von 2 Kindern die regelmäßig vor dem Computer hängen.
Ich möchte das jetzt mal etwas eingrenzen, und zwar indem ich Skype blockiere. Ich hatte die beiden auch vorgewarnt, falls es nicht bessere werede mit dem dauernden Internet Konsum, dass ich Skype dann sperren werde. Ich hab schon in etlichen Foren nachgelesen, bin aber durch nichts schlauer geworden. Ich habe einen Speedport W704V und möchte jetzt irgendwie Skype sperren. Nur Skype, nichts anderes. Und bitte nur Antworten die mir weiterhelfen, keine erzieherischen Tipps oder irgendwas. MFG, NizeHD Bitte Danke ▼ ![]() |
2 years ago | |
impactgamer![]() Hobby Sauger Registered since 2 years Articles: 74 |
haben die beiden den selben account wie du ? weil man könnte doch einfach skype deinterlieren und denen ein acc machen wo keine adminrechte drauf sind damit sie das nicht insterlieren können.
Users who have thanked: 1
|
2 years ago | |
corus![]() Hobby Sauger Registered since 3 years Articles: 53 |
Hi ich denke mal das wird nichts, den Skype benutzt unter anderem den Port 80 und wenn du den sperrst kannste das Internet eigentlich vergessen. Less dir das mal durch da wird das ein wenig erklärt wie Skype funktioniert und weshalb es nicht so einfach möglich ist Skype zu blockieren.
![]()
|
2 years ago | |
Kockisch![]() Neuling Registered since 2 yearsArticles: 5 |
Du könntest auch skype in der firewall blockieren.
|
2 years ago | |
fahrradfahren![]() iCom Jünger ![]() Registered since 4 years Articles: 659 |
Etwas Sarkasmus zum Beginn:
Schön etwas angedroht von dem man nicht mal weiß ob es funktioniert! ![]() ![]() Nein Spaß, wird man schon irgendwie schaffen. ![]() Vorab wäre es glaub ich noch ratsam ein paar Sachen zu klären: a) Wie alt sind deine Kinder grob? Nur um deren Fähigkeiten einschätzen zu können was die Umgehung einer Sperre oder ähnlichem angeht b) Haben deine Kinder einen eigenen PC Zugang (mit Administratorrechten?) oder eventuell sogar einen eigenen Computer? Moment! Lade riesige Signatur! ![]() <<<<
|
2 years ago | |
totow![]() iCom Jünger Registered since 4 yearsArticles: 555 |
also ich würde nen batch-datie schreiben
kill-skype.bat @echo off die datei mit hilfe des Bat To Exe Converter in eine unsichtbare Anwendung umwandel und in Autostart packen. €dit: am besten nicht in Autostart Ordner sondern in der Registry Code: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run bzw. wenn sie ihren eigenen Rechner haben Code: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run mfg totow
Users who have thanked: 3
|
2 years ago |
Edited by totow 2 years ago
|
CCC:![]() Hobby Sauger Registered since 2 yearsArticles: 178 |
Zitat von totow: also ich würde nen batch-datie schreiben
Users who have thanked: 2
|
2 years ago | |
totow![]() iCom Jünger Registered since 4 yearsArticles: 555 |
Zitat von CCC:: Ich muss schon sagen das find ich eine sehr gute möglichkeit etwas zu blokieren man muss halt erfinderisch sein ![]() ps. der code ist vil besser kill-skype.bat @echo off da öffnet sich nachdem skype beendet wurde eine message box mit dem inhalt "Skype wurde Deaktiviert!" mfg totow
|
2 years ago | |
Kratos82![]() Hobby Sauger Registered since 2 years Articles: 63 |
Starte Skype doch einfach mit Passwort!!! Mach ein Passwort was deine Kids nicht kennen, mach das Häckchen bei "Skype automatisch anmelden" raus...Und dann musst du bei jedem Starten von Skype das Passwort eingeben...
Für die einen ist er zu Hart, für andere zu Abgedreht...
Und manche erkennen den Wert des Films (Fight Club)
|
2 years ago | |
NizeHD![]() Threadstarter Neuling Registered since 3 years Articles: 125 |
Also, meine Tochter ist 14 und mein Sohn 15. Und beide haben einen eigenen Laptop. Sie haben auch ihren eigenen Skype Account.
Auf den Laptops ist jeweils Windows 7 Ultimate installiert und sie haben ein Benutzerkonto mit Administrator zugriff. Aber vom technischen her haben sie denke ich wenig Ahnung. Danke schonmal für die Antworten. Wie bekomme ich denn die Batch-Datei in die Registry (also in den Autostart) rein? Killt die Batch-Datei auch immer den prozess Skype.exe wenn versucht wird Skype neuzustarten? Bitte Danke ▼ ![]() |
2 years ago |
Edited by NizeHD 2 years ago
|