Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Images |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Contact |
Abuse
1hh1b![]() iCom Stammgast Registered since 2 years Articles: 270 |
Also die ganzen Jugendschutzprogramme bringen NICHTS. Sie sind sowas von einfach zu umgehen bzw. auszuschalten.
Wenn dein Router eine Funktion haben sollte, Internet zu bestimmten Zeiten für bestimmte Rechner zu deaktivieren, dann nutze doch die Funktion. Aber letztendlich bringen Verbote nichts. Es ist meistens zu einfach solche Sachen zu umgehen, wieder freizuschalten etc. Jeder der nur annähernd mit Google umgehen kann findet zu so gut wie allem eine Lösung. Auch mit 15 Jahren. Ich habe früher selber (da war ich etwa 10-12) alle Kinderschutzprogramme umgehen können, die meine Eltern installiert hatten. Meist reichte das Öffnen des Taskmanagers und das Beenden der Prozesse. Nachdem ich es aus schlechtem Gewissen meinen Eltern erzählt hatte, haben sie es nachgelassen und stattdessen versucht persönlich mit mir Zeiten zu vereinbaren und mir eine gewisse Freiheit zu lassen. Denn ganz sicher sind Kinder NIE. Jeder Erwachsene kann sich auch auf Kinderportalen registrieren und somit sind diese auch nicht sicherer als Facebook oder Skype. Stattdessen sollten die Eltern lieber auf ihre Kinder achten und schauen was diese tun. Grüße 1hh1b ![]()
Users who have thanked: 1
|
2 years ago | |
SehRöhre![]() iCom Weiser Registered since 4 years Articles: 2.670 |
Zitat von MrXMurderInc®: hiho das war bis jetzt der einzige sinnvolle beitrag hier ^^ .. wäre auch mein vorschlag gewesen .. ist am effektivsten, einfachsten und unabhängig davon ob admin oder nich .. das gleiche geht auch mit ner installierten firewall ..
|
2 years ago |
Edited by SehRöhre 2 years ago
|
Ja aber wie bereits erwähnt wurde, suchen sich die Kinder dann andere Chat Programme ala ICQ, MSN etc.
![]() |
2 years ago | |
MrXMurderInc®![]() Hobby Sauger Registered since 4 years Articles: 163 |
Zitat von 1hh1b: Ja aber wie bereits erwähnt wurde, suchen sich die Kinder dann andere Chat Programme ala ICQ, MSN etc. Kannste doch ebenfalls alles Blocken!!! Wird sowieso das beste sein |
2 years ago | |
Ja genau blockt alles und das bei pubertierenden Teenagern... Ich glaube dann hast du als Elternteil verkackt.
Ihr müsst doch selber merken, dass ihr euch um Verbote drückt (ich meine schließlich sind wir hier bei iload...) und die Kinder werden es nicht anders machen. Und wenn eh ICQ, MSN, Skype und co. verboten werden sollen, dann brauchen die Kiddies ja wohl gar kein Internet. Wenn sie Wikipedia oder so für die Schule brauchen können sie ihre Eltern fragen. Das macht das Ganze einfacher. Dann wiederum bräuchten sie auch keinen Laptop. Ich glaube nicht, dass es darum gehen sollte "gar kein Skype" sondern es sollte ein "nur bestimmte Zeit lang Skype" sein. Und dazu sollte man dann möglichst einen Router (viele billige können das eigentlich schon) haben mit der Möglichkeit das Internet einzelner PCs nach bestimmten Regeln zu deaktivieren. ![]()
|
2 years ago | |
highroller![]() iCom Weiser ![]() Registered since 4 years Articles: 2.351 |
hab diesbezüglich mal in meinem router geschaut (fritzbox 7120) und dort gibts ne option kindersicherung, wo man einem PC eine bestimte zeitspanne an zeit zuweisen kann. und solange niemend deiner kinder das router PW weiss kann das auch ned geändert werden
Users who have thanked: 2
|
2 years ago | |
Kratos82![]() Hobby Sauger Registered since 2 years Articles: 63 |
Wenn man das hier alles liest...Hilft ja fast nur noch die Adminrechte wegnehmen...Wenn du der Admin bist, kannst du auch bestimmen was auf den Laptop´s abgeht...
Für die einen ist er zu Hart, für andere zu Abgedreht...
Und manche erkennen den Wert des Films (Fight Club) |
2 years ago | |
DR. Brot![]() iCom Süchtling Registered since 2 yearsArticles: 345 |
Zitat von highroller: hab diesbezüglich mal in meinem router geschaut (fritzbox 7120) und dort gibts ne option kindersicherung, wo man einem PC eine bestimte zeitspanne an zeit zuweisen kann. und solange niemend deiner kinder das router PW weiss kann das auch ned geändert werden genauso sinnlos einfach mac ändern und schon haben sie wieder inet der andere kram ist genauso sinnlos eine hardwarefirewall hat keine wirkung und son jugendschutz programm hat man auch innerhalb von ein paar mins gekillt
|
2 years ago | |
highroller![]() iCom Weiser ![]() Registered since 4 years Articles: 2.351 |
Zitat von DR. Brot:
ne MAC adresse ändert man nicht so einfach, dazu müsstest schon die MAC addy aufm stick, karte etc flashen, nur im windows hat man ne andere MAC da die meisten tools nur die registrierung änder. und selbst wenn das geht dann wären es nur wenige klicks dann ist eben die andere MAC auch mit jugendschutz versehen. und bedenke ein router hat nur eine begrenzte anzahl an IP's die er vergibt, das spiel geht 3 wochen und dann müssen sie sich an die zeiten halten ganz einfach |
2 years ago | |
Gast Gelöschter Benutzer Registered since 4 yearsArticles: 1.337 |
Wenn deine Kids ein wenig nachdenken, findest du kein Tool/Code um zu verhindern dass sie Skype nutzen. Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Adminrechte nehmen, PW auf Adminacc. setzen und ihnen einen eigenen Acc. auf ihrem PC (ohne Adminrechte) machen. 2. und meiner meinung nach bessere Möglichkeit: Strenger durchgreifen und dafür sorgen das deine Kinder dir gehorchen. Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen eine lockere Erziehung aber wenn du es nicht mal schaffst dass deine Kinder dir bei solchen Kleinigkeiten "in den Rücken fallen" dann wünsch ich dir noch viel Spass, vor allem in 2-3 Jahren ![]() PS: Nicht "böse" gemeint oder so, nur so als Anmerkung nebenbei...imho ![]() -Spit Ein Klick auf den Banner wäre nett, falls ich weitergeholfen habe! ![]()
|
2 years ago |
Edited by Gast 2 years ago
|