The page is loading

The page is loading...
The page is loading...

Forum » News » User-News » General news » [N] Warnung vor riskanten Internetgeschäften

[N] Warnung vor riskanten Internetgeschäften

Warnung vor riskanten Internetgeschäften

"Manche Leute checken es nicht, ist schon erstaunlich wie dumm manche sind"

Duisburg (ots) - Ein Angebot, welches er nicht ausschlagen konnte, erhielt ein 23-jähriger Duisburger von Unbekannt per Email. Ihm wurde eine Beschäftigung als Finanzagent für eine Firma angeboten, der er helfen sollte, Gelder nach Estland zu transferieren, wofür er sein Bankkonto zur Verfügung stellen sollte. Nach seiner Zustimmung erhielt er einen Betrag von mehreren tausend Euro auf sein Konto und wie vereinbart kaufte er hierfür an Trinkhallen/Tankstellen in Duisburg UKASH-Gutscheine (eine virtuelle Internetwährung, ähnlich dem Prepaid-Karten-System für Handys), welche er dann an die Emailadresse in Estland schickte. Die vereinbarte Provision in Höhe von 20% behielt er vereinbarungsgemäß gleich ein und gab sie noch am gleichen Tag aus. Das ihm überwiesene Geld war jedoch zuvor einem Bankkunden aus Holstein beim Onlinebanking mittels Phishing widerrechtlich entzogen worden. Nun schuldet der Duisburger sowohl der betrogenen Bank den überwiesenen Betrag und seine vermeintliche Prämie ist auch dahin. Zudem ermittelt die Polizei Duisburg wegen Geldwäsche und Beihilfe zum Computerbetrug gegen ihn.

Die Polizei warnt daher Jeden, sich auf Angebote, als Internet-Finanzagent für Dritte zu arbeiten, einzulassen.

Verdächtige Feststellungen oder solche Angebote können Sie dem KK 31 unter der Rufnr. 0203 280 (0) melden. "Wer ruft schon freiwillig da an" :D
Steh auf und tue etwas!
Hast du auch keine Lust mehr auf deface'd Boards?
Keine Lust mehr auf die Fraud Szene die mehr oder weniger nur noch aus Rippern besteht?
Hilf uns die alte "Szene-Atmosphäre" wiederherzustellen
Kein Herz für Ripper!
Users who have thanked: 1
2 years ago

Re: [N] Warnung vor riskanten Internetgeschäften

is aber glaub ich schon ein bissel älter :p
un ich würd anrufen :p
Ihr braucht Hilfe? Dann schreibt mir eine PN
http://i.imgur.com/GrXOs.gif
2 years ago

xD
Thx für Info, aber da hat wohl die brain.exe gefehlt
Naja schon dumm vor allem sorry "Estland"^^
Naja und anrufen k.A genau so wie Verbraucherschutz oder Schutz vor Internetbetrügern...
Es ist eben da etc^^
2 years ago

Anrufen und schon klingelts bei dir an der Türe :D
Dann stehen da ganz nette grüne Männer :o
http://i.imgur.com/leCq7.png
2 years ago

helfen die mir beim runnerladen :o
Ihr braucht Hilfe? Dann schreibt mir eine PN
http://i.imgur.com/GrXOs.gif
2 years ago

Ich würd das Geld auf ein Konto in Lichtenstein transferieren und dann nie wieder drüber sprechen :D
Lieber ein bekannter Säufer als ein anonymer Alkoholiker.
2 years ago

das ist schon sehr alt bzw. nur ein wiederholter fall
aber trotzdem VIELEN DANK für die info:)
It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything. - Fight Club

Danke tut nicht weh ;)
2 years ago

man kann schon dumm sein :D :D
2 years ago

Ja klar ist es schon alt diese Methode für geldwäscherei gibt es schon sehr lange in der szene und funktioniert sogar bei sehr vielen leuten.

Die lassen sich von den schnellen nebenverdienst blenden und machen es
Steh auf und tue etwas!
Hast du auch keine Lust mehr auf deface'd Boards?
Keine Lust mehr auf die Fraud Szene die mehr oder weniger nur noch aus Rippern besteht?
Hilf uns die alte "Szene-Atmosphäre" wiederherzustellen
Kein Herz für Ripper!
2 years ago