The page is loading

The page is loading...
The page is loading...

Forum » Discussions » Other Discussions » Other Discussions » [H] Illegal Download -Geldstrafe » Page 7

Re: [H] Illegal Download -Geldstrafe

Zitat von MastaMind:
RS und alle anderen hoster geben nicht einfach so daten raus

btw, der download von daten ist in der regel zwar illegal, wird aber soweit ich weiss nicht strafrechtlich verfolgt, dafür gäbs viel zu viele downloader

upload ist da schon eine andere geschichte, da verbreitest du ja urheberrechtlich geschützte sachen! im p2p uploadest du ja auch die sachen wenn du sie sharst

aber verbreite hier bitte keine angst unter den ganzen leuten hier, denn dass dich die bullen verfolgen wenn du von OCH loadest, ist quatsch. (==> dein nachbar labert....)

"(==> dein nachbar labert....)", bester satz, ich hoffe es mal, trotzdem ich hatte mich auch vorher schon von RS entfernt, da bei denen in letzter zeit öfters schlagzeilen waren...
http://img846.imageshack.us/img846/3831/9sdh8m8ivku.jpg

Ein Danke tut nicht weh :)
(finger)
2 years ago

RS war lange Zeit (teilweise sogar immernoch) der meistbenutzte OCH, kein Wunder das der irgendwann in Schlagzeilen gerät :D
Mit den besten Grüßen von Sezoar (rock)

Bedanken ist nicht schwer ;) http://img.userboard.org/images/smilies/unten.gif
2 years ago

Ich nutze auch weiterhin RS da einfach alles was du an Musik suchst auf RS zu finden ist... jeder noch so kleine Blog hat irgendwas mit RS zu tun^^ Aber es nimmt ja immer mehr ab da die Uploader einfach nicht mehr sicher sind bei RS.

Kann mir kaum vorstellen das das wirklich ein OCH war... vielleicht wurde auch einfach auf gut Glück wieder mal Briefe verschickt in denen von angeblichen Downloads geredet wird...
2 years ago

Solange Du net genau sagen kannst wo er geladen hat ist es ziemlich sinnlos hier zu disktuieren. Ich behaupte, daß der Typ ahnungslos ist und was mit P2P geladen hat. Jetzt beweis das Gegenteil (Scan vom Anwaltsschreiben oder ähnliches) wo explizit steht: "Sie haben bei <OCH Hoster> <CONTENT> illegal geladen..."
Users who have thanked: 3
2 years ago

so dumm von dem typ vor gericht zu gehen ein modifiziertes unterlassungsschreiben hätte es getan jetzt verliert er vor gericht kann ne saftige geldstrafe an sony zahlen und noch alle gerichtskosten übernhemen ;D
2 years ago

Ist das nicht auch so, dass Rapidshare zwar die log´s speichert aber nicht die datei?
Wie also wollen die einen verknacken, wenn da nicht steht was geladen wurde?

DEnke Leecher sind "relativ" sicher und Uploader auch, wenn sie bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Falls irgendwer verknackt wird wäre das gejammer in sämtlichen Foren groß!
Man hätte also schon längst von einem Fall gehört!

Die Zellteilung o > 0 > 8 > oo
Users who have thanked: 1
2 years ago

Zitat von elson87:
Ist das nicht auch so, dass Rapidshare zwar die log´s speichert aber nicht die datei?
Wie also wollen die einen verknacken, wenn da nicht steht was geladen wurde?

DEnke Leecher sind "relativ" sicher und Uploader auch, wenn sie bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Falls irgendwer verknackt wird wäre das gejammer in sämtlichen Foren groß!
Man hätte also schon längst von einem Fall gehört!

und was sind das so für maßnahmen als leecher? :^)

großes Dankeschön an MasterTimc(f)
2 years ago

Als Leecher kann man zum Beispiel über sogenannte Proxyserver laden.
Allerdings kann man da seinen allseits geliebten Jdownloader in die Tonne kloppen.
ich persönlich lade über ihn da zu Zeit ja noch nix bekannt ist.
Hoffe das ich später nicht sage "es musste erst was passieren" (hihi)

Die Zellteilung o > 0 > 8 > oo
2 years ago

also erstmal denk ich auch mal das es vom p2p netzwerk stammt weil nur da die daten per upload verbreitet werden.
Wenn dann haben die die daten nicht vom Hoster sondern vom Provider die müssen auf gerichtliche anordnung die daten rausrücken ;)
ich hätte in jeden fall unterlassungserklärung ändern lassen vom anwalt der darauf spezialisiert ist,da ich das alles schon durch habe kann ich sagen das ich erfahrung damit habe/hatte :p
Bis heute musste ich nur 10€ an den anwalt zahlen sonst nix dank richtigen anwalt (rock)

Dieses thema wurde hier aber schon zich mal diskutiert von daher denk ich mal kommt immer das selbe raus.

€: habe auch immer wieder erwähnt, es geht nicht um den download, es geht einzig und allein um den upload und weiterverbreitung der daten (wasntme)

Zitat von elson87:
ich persönlich lade über ihn da zu Zeit ja noch nix bekannt ist.

Ab und an mal sollte man Tante Google befragen es gibt genug alternativen (hihi)
Code:
http://pyload.org/de:start

Nur ein beispiel , sry der link ging nicht anders (bandit)
oder meinst du das anders das bis jetzt noch keine fälle bekannt sind?
http://img7.imagebanana.com/img/3o9qdwh7/Signatur.jpg
SceneGames
Ein Danke tut niemanden Weh!http://www.janstadermann.de/images/ArrowDownOrange.gif
2 years ago

Entspannt euch mal ;)
Stellt euch doch mal den Worst-Case für einen Leecher vor:
Ihr werdet erwischt wie ihr einen Film geladen habt (was bis jetzt ja noch nicht der Fall war), viel passiert dann auch nicht, ist ja nicht viel anders als wenn man ihn aus einem Geschäft klaut...
Das Risiko erwischt zu werden ist doch echt extrem gering, und wenn doch passiert doch bei weitem nicht so viel wie bei den ganzen P2P Opfern...
2 years ago