The page is loading

The page is loading...
The page is loading...

Other language

This site is not presented in the choosen language

Forum » Discussions » Gaming » PC Games » [H] pcsx2 0.9.8 Einstellen/Bios/Plugins

<0102 >

[H] pcsx2 0.9.8 Einstellen/Bios/Plugins

Hall erstmal :)
wie ihr oben lesen könnt habe ich ein kleinens proglem wharscheinlich dauert es nur 5 min oder aber naja...ich lese schonseit paarstunden und werde langsam sauer.....
ich hab den pcsx2 0.9.8 von hier runtergeladen installiert und den Bios dazu von hier

ich finde leider kein tutorial auf deutsch für pcsx2 0.9.8 es gibt immer für ältere versionen....dann sollte ich hier schauen welche Versionen von Pixel Shaders und DirectX (nur für Windows) deine Grafikkarte unterstützt keine ahnung was das sein soll und was die werte bedeuten usw aber naja.....

mein system:
-Microsoft Windows 7 Ultimate 64 bit
-QuadCore AMD Phenom II X4 945, 2983 MHz (15 x 199)
-Motherboard Chipset AMD 480X CrossFire, AMD K10
-System Memory 3328 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
-DIMM1: Nanya M2Y2G64TU8HD5B-AC 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 Mhz)(ins gesamt 4 gb habe 2 mal das selbe)
-Video Adapter NVIDIA GeForce 8600 GT (1024 MB)
-Audio Adapter Realtek ALC662 @ ATI SB600 - High Definition Audio Contro

a) wie kriege ich heraus welche einstellungen für mich passend sind?
b) wie stelle ich pcsx2 0.9.8 richtig ein bzw was muss ich alles einstellen?
c) ich habe keine ahnung von dem ganzen zeug .....also bitte keine abkürtzungen und keine fachwörter die nicht jeder kennt.....ich kenne die sicher nicht :D

ich hoffe die infos reichen um zu antworten :)

lg

ps: wer kein bok hat soll hier garnicht anfangen zu schreiben....kluge sprüche kann ich nicht leiden !!!
Users who have thanked: 1
2 years ago

Re: [H] pcsx2 0.9.8 Einstellen/Bios/Plugins

hat denn keienr ne ahnung? :O
2 years ago

hiho

Da ist doch ein German Guide

Greetz
Der Murder
2 years ago

feste settings gibts glaub ich garnich was willste damit denn zum laufen bringen?
a drunk driver will smash through a stop sign , a weed smoker will wait for it to turn green
2 years ago

na endlich einpaar die antworten :D

@MrXMurderInc®
danke für den link aber ich war schon auf der seite da habe ich wenig verstanden und vor allem....das pcsx2 0.9.8 sieht anders aus und der typ dort hat ja geschrieben dass wir gucken sollen was für ne grafik leistung wir haben oder so ,ich weiß garnicht was ich da beachetn soll :S das steht bei drafics ziehmlich am anfang :)

@ Andro
ich weiß adss es keine allgemeine settings gibst :) deswegen steht oben mein system :D ich wollte nur wissen wie ich mein system eintellen kann :) ich möchte zb tekken 5 oder mortalkombat spielen zb :)

danke für eure antworten erstmal :D
lg
2 years ago

push
2 years ago

Nabend

Also bei dem PS2 Emulator gibt es keine feste Einstellung ist immer ein bisschen Fummelarbeit.

Der Emulator brauch viel CPU Leistung also mit nem starken (und damit meine ich auch starken) DualCore oder am besten gleich mit Quad.
Bei der Grafikkarte langt schon ne 9800 von nVidia ;)

Wichtig beim rumprobieren sind die Videoplugins und die DVDplugins das musst du ab und zu mal ändern damit die Spiele laufen ;)

Aso am besten ne Iso von der DVD machen dann und sie via Deamon Tools einbinden und den Buchstaben bei dem Emu eintragen von wo er die DVD lesen soll. (Hat den vorteil das die DVD´s schneller geladen werden ;) )

Sehe gerade hast ja ne Quad und ne ausreichende Grafikkarte. Also heißt es nur noch im Programm den Pfad angeben von den Plugins und dem Bios und schon gehts los mit rumprobieren ;)
Der ~|nLs|~ Clan sucht Member ab 18+ für folgende Spiele. "CoD-MW1,2 und 3, CoD-Black Ops, Battlefield:Bad Company 2 und Battlefield 3 Tendenz steigend!!! Eigener TS3 Server !!! Eigener Bad Company 2 Server (z.Z. Offline)!!! Ein Chaotischer haufen sucht die restlichen Chaoten da draußen.
-->noLIMITsnipers<--

2 years ago

hey Blacky1989,danke fürs antworten erstmal ^^

also mein system kannst du dir oben angucken :)das problem ist,ich hab kein dunst von dem ding....hast du viel erfahrung damit? eswäre nett wenn du mir den bios und diese settings ,also den ganzen kram was ma braucht, geben könntest....weil im netz sind so viele verschiede sachen da blicke ich nicht durch :S

die spiele lade ich von hier runter :) dvd habe ich nciht schlimm?und das mit dem einbinden höre ich zum erstenmal von dir :( ich kenne es beim pc spielen und programmen deamontools zb aber bei ps2 emu wusste ich es nciht .....

kannst du bitte für jemandem der keine ahnung hat diese fummelarbeit etwas genauer erklären :) welche einstellungen?
zb hier was hier wichtig? für mein system den kennst du ja :) wo kann ich lesen was die einzelne einstellungen machen?
ich hab zb mortal kombat zum laufen gebracht aber die charakter bewgen sich in zeit lupe wo muss dann etwas ändern?

danke lg
2 years ago

Hallo DEVIL,

also wenn sich die Charaktere in Zeitlupe bewegen liegt es an dem Grafikplugin (bei dir in der GS Zeile) das mal ändern auf SSE3 oder SSE4 müsste dein CPU eigendlich unterstützen.

Ich muss zugeben ich benutze noch ne alte Beta mit der aber alles läuft ;)
Ich habe z.b. die möglichkeit in meinen einstellungen die CPU zu konfigurieren und (Bilder/Frames = FPS)zu überspringen um so nen zeitlupeneffekt weg zu bekommen.

Und zum DVD Plugin = Wenn du Iso´s von PS2 spielen hast dann binde sie in ein Deamon tools laufwerk ein.
Und benutze im emulator das gigaherz plugin weiter was du schon drin hast auf dem Bild und dann gehste auf konfigurieren und gibst ihm den Pfad des Deamon tools laufwerks.

Klappt so 1A ;)
Der ~|nLs|~ Clan sucht Member ab 18+ für folgende Spiele. "CoD-MW1,2 und 3, CoD-Black Ops, Battlefield:Bad Company 2 und Battlefield 3 Tendenz steigend!!! Eigener TS3 Server !!! Eigener Bad Company 2 Server (z.Z. Offline)!!! Ein Chaotischer haufen sucht die restlichen Chaoten da draußen.
-->noLIMITsnipers<--

2 years ago

hey Blacky,

Ich hab schlechte nachrichten :( mein hardware unterstütz die einstellung net :(

und wie stelle es geanu das mit dem iso einbinden? ich hab es mit deamon eingebunden aber wo stelle ich es ein dass er von dem virtuellen laufwerk startet?
2 years ago