The page is loading

The page is loading...
The page is loading...

Forum » Discussions » Gaming » Xbox & Xbox360 » [F] Altes Laufwerk in Slim einbauen

[F] Altes Laufwerk in Slim einbauen

Hallo liebe iloadler :)

Habe ein paar sehr spezielle Fragen:

1. Kann ich mein altes Samsung Laufwerk mit FW-Flash in eine neue Xbox 360 Slim einbauen oder passt das nicht ?
2. Sind die neuen LiteOn Laufwerke, die meines Wissens in der neuen Slim sind, von anderer Form oder Größe ?
3. Und ich müsste dann das Laufwerk neu flashen lassen, weil der Flash ja afaik auf jede Xbox abgestimmt sein muss von wegen Key oder so richtig ?

Meine alte Xbox hat den ROD bekommen, ich will aber nicht auf mein gutes altes Samsung Laufwerk verzichten müssen, mit dessen Flash ich absolut zufrieden war. Gebannt ist die Box eh, also hab ich seit gut 3 Jahren nicht mehr neu flashen lassen und die Games dann auf Wave 3 runtergepatcht. Hat alles super funktioniert. Was aber das wichtigste ist: Das Samsung Laufwerk ist ja sozusagen "immun" gegen AP 2.5 und ich will auch weiterhin AP 2.5 Games zocken können.

Ich hoffe hier sind ein paar Experten am Start, die sich meiner Fragen annehmen :)

Danke schonmal und Greetz von
freak000
2 years ago

Re: [F] Altes Laufwerk in Slim einbauen

flashen musst du da LW auf jedenfall neu weil der key der anderen box drin ist. du musst ja den key der slim box flashen. ob es reinpasst ka
http://s7.directupload.net/images/110825/2g5ep5cs.png
http://s1.directupload.net/images/110825/va33yghu.pnghttp://s7.directupload.net/images/110825/haqks7cf.png

Danke sagen ist nicht schwer;)
2 years ago

Ja das hatte ich auch schon gelesen, wusste nur nicht mehr wo ;)
Danke!
2 years ago

Das kannst voll knicken. Anfangs konnte man noch die alten Liteon einbauen in die Slim aber das ist jetzt alles nicht mehr möglich seit dem 13er Dash.
Man musste auch etwas dremeln damit sie rein passen.
2 years ago

Also heißt das man kann, wenn man eine Slim hat, kein anderes LW einbauen ?
Nur das flashen, was drin ist ?

Das wäre schade :(
Und du bist ganz sicher ?
Warum soll das denn genau nicht gehen ?
2 years ago

Sorry für den Doppelpost aber es ist wirklich dringend.
Muss mich langsam entscheiden wie es mit meiner 360 weitergehen soll (oder auch nicht) ;)

Kann mir keiner erklären, woran das genau liegt, dass es nicht funktioniert ?
2 years ago

NEIN, es ist genau genommen seit LT+1.1 bzw. seit dem 12611er Dashboard definitiv nicht mehr vorgesehen, fremd zu spoofen ...

Als Anfangs noch Phat LiteOns in die Xbox Slim verbaut wurden, wurde nicht fremd gespooft (ein LW als ein andres ausgegeben), sondern es wurde die die Osig (Originalsignatur) des alten LiteOn in den Nand der XboxSlim geflasht, drum war der Spaß auch derart teuer

kurz gesagt:

das LW laut Auslieferungszustand bzw. ein baugleiches muss verbaut sein und verbaut bleiben ...
punkt und ohne wenn und aber
STOPP ACTA !!!
http://www.stopp-acta.info/files/socacta.png
PETITION MITZEICHNEN !!!
------------------------------------------------------------
FAQ AP2.5 / iXtreme LT+ / XGD3 | TUT ABGX360
Diskussionsthread AP2.5 / iXtreme LT+ / XGD3

2 years ago

Ok also das mit meinem LW kann ich wohl vergessen. Aber danke für die ausführliche Erklärung, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid ;)

Aber wie siehts mit einer Alternativlösung aus ?
Wenn ich jetzt in den Laden gehe und mir ne Slim kauf, welche Möglichkeiten hätte ich da noch, damit SKs zu spielen ?
Hab ja gehört, es soll auch Schwierigkeiten mit der 0225 FW geben beim LiteOn LW, ist es denn inzwischen möglich, alle, auch die neuesten Slims zu flashen ?
Und wie siehts aus mit den ganz neuen Slims, da sollen ja Hitachis drin sein, kann man die auch schon flashen ?

Dann wäre das nämlich meine Alternative, auch wenn ich dann meine AP2.5 "Immunität" durch mein Samsung LW verlieren würde. Das wiederum heißt, ich muss die Xbox jedes Mal updaten, wenn neue FW auftaucht, sonst funktioniert es nicht oder ?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
2 years ago

Varianten für die Slim gibts inzw. einige und weitere Alternativen zum Flashen stehn in den Startlöchern
allerdings meistens kostspieliger, als bei den Phat Konsolen

Die Slim LW lassen sich so gut wie alle inzw. flashen (bis aufs LiteOn 1071 und des Hitachi 0500 - CFW noch in Entwicklung)

allerdings is spätestens seit dem 13146er Dash bei allen Slim Laufwerken die Write Protection aktiviert, d.h. ohne Hardwaremodifikation lässt sich der ROM der LW nicht neu beschreiben.

Die benötigen daher, sollte man sie flashen wollen:
a) nen Austausch LW Board um ca. nen 50er (kein Löten erforderlich) oder
b) Austausch-Chip fürs Originalboard um ca. 20-30 (nix für newbies, reballen notwendig)

c) Bei manchen LW (abhängig vom Flash-Chip der verbaut is - MXIC oder Winbond) lässt sich die Write Protection durch Leiterbahncuts (ähnlich Phat LiteOn Anfangsstadium) aushebeln

Abgesehen vom Flashen sind außerdem diverse ODDE's (Optical Disc Drive Emulators) in den Startlöchern ...
da gibts bisher 3 Projekte (x360key, wasabi und xode jukebox)
Die werden an den SATA Anschluss am Board der Konsole geklemmt und sofern man den Ankündigungen glauben schenken darf, wirds damit möglich sein, die *.isos direkt von PLatte zu zocken ...
so ne Art JTAG für arme halt ...

der Preis für die Dinger bewegt sich ca. bei 80 - 100 euronen exkl. Festplatte ...

x360key und wasabi sollten bis Ende August erstmals ausgeliefert werden ...
Ehe man sich so ein Ding holt, sollte man allerdings erste Erfahrungsberichte und vor allem zumindest 1 oder 2 Dashboard Updates abwarten, um zu sehen, ob die Dinger diese "überleben" und nicht nicht gleich wieder funktionsuntüchtig gemacht werden ...

für letzteren Fall hätte man um die 100 euronen investiert, um nach vl. 3-4 Monaten nen Briefbeschwerer rumliegen zu haben ....
will ja auch niemand

soviel zum Status quo bzgl. SK's auf Slim Konsolen
STOPP ACTA !!!
http://www.stopp-acta.info/files/socacta.png
PETITION MITZEICHNEN !!!
FAQ AP2.5 / iXtreme LT+ / XGD3 | TUT ABGX360
Diskussionsthread AP2.5 / iXtreme LT+ / XGD3

2 years ago

Ja da gibts irgendwie alle paar Monate eine neue Laufwerks-FW bei der Slim Produktion hab ich das Gefühl (rofl)

Also ist es nicht gesagt, dass ich jetzt in den Laden gehen kann, mir eine Slim holen und diese dann automatisch auch flashen kann, oder ?
Wenn ich dann eine mit nem falschen Laufwerk erwisch, kann ich das mit dem Flashen vergessen... bzw muss warten.
An der Seriennummer kann ich ja erkennen, welches LW drin ist, aber sehe ich die, bevor ich die Xbox kaufe auf dem Karton ? (normal ja afaik nur hinten auf der Box)

Das mit den ODDEs hab ich auch schon gehört, finde allerdings den Preis ziemlich hoch (80-100 Euro).
Außerdem ist ja nicht gesagt, dass Microsoft mit dem nächsten Update nicht alles zunichte macht, wie du sagtest ;)

Außerdem glaube ich, dass man auf den x360key z.b. noch lange warten wird, weil das Release ja schon einmal verschoben wurde und ich bis jetzt noch nicht einmal einen Test gesehen, der beweist, dass es auch alles flüssig funktioniert.
Wobei mich vor allem die Ladezeiten interessieren würden im Vergleich zum Laufwerks-Flash :)

freak000
2 years ago