rain![]() Threadstarter iCom Weiser Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 2.298 |
Zitat:
|
vor 2 Wochen | |
Rocky187![]() iCom Süchtling Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 360 |
Zitat: Sieg für Samaras – doch Syriza triumphiert "Es ist besser ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten. Lasst uns Piraten sein." Steve Jobs (in Die Apple Story S.116) (flag:CH) |
vor 2 Wochen | |
Redcat![]() ![]() ![]() ![]() iCom Zombie Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.797 |
Ein Hoch auf die Demokratie ! Super Wahlsieg der Parteien die Griechenland das ganze eingebrockt haben. Dürfen auch weiterhin schöne Reden halten ohne was zu ändern und natürlich die welche sich nicht an Ihre vorgegebene Meinung halten beschimpfen.( Siehe Veloszelos zu seinem Kontrahenten von Syriza ). Was ist denn das für eine Wahl in der der Sieger gleich mal aus heiterem Himmel 30% oder Sitze per Verfassung geschenkt bekommt. Und unsere unterbelichteteten Politikclows angeführt von der dicken Tante versuchen das jetzt jedem als Erfolg zu verkaufen. Danke, für soviel Ignoranz. ![]() Signatur Design by MasterTimc ! With Thanks ! |
vor 2 Wochen | |
alles eine frage der alternative...
es ist in diesem sinne ein erfolg, das sich eine pro-europa partei durchsetzte, was ja schon recht wichtig ist für die zukunft des landes und für die veränderungen im land, die durch die europäischen auflagen stattfinden! allein nach rechts oder links in den extremismus abzudriften und damit gegen europa zu stimmen, hätte im schlimmsten falle für uns alle radikale probleme gebracht, in erster linie aber vor allem für griechenland, die damit dann endgültig pleite wären und dann möchte ich gern mal sehen, was dort passiert wäre, ist man doch jetzt schon in vielen bereichen am boden! ich bin gespannt was für ne regierung man letztlich auf die beine stellen wird - ich glaube es wird ne form von "großer koalition" geben, wo sich die sozialisten mit den konservativen einig werden und was letztlich ne ganz andere politik bedeuten wird, als die konservativen sie früher "allein" machten... an den problemen und den maßnahmen selbst hat sich nur bedingt etwas verändert...sparen zusammen mit reformen bleibt bestandteil der regierungsarbeit, will man weitere hilfen haben, die man letztlich braucht um sich zu sanieren...dazu brauchts wachstum, wofür aber wieder diese auflagen gelockert werden müssen, wofür offensichtlich beide lager sind und das wird der entscheidende punkt sein den es gilt, in den nächsten wochen zu verfolgen!
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 2 Wochen | |
Lok¡ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 2.416 |
Was heißt ohne was zu ändern...
Das Linksbündnis in Griechenland hat genauso wenig eine Pauschalantwort auf die Situation wie sie die konservative Partei hat. Wenn jemand eine hätte steckte das Land nicht in diesem Schlamassel. Dass das Linksbündnis den Wahlkampf damit geführt hat alle Reformen zu kippen, alle auferlegten Pflichten gegenüber Europa und den Gläubigern auf die Seite zu kehren und fast schon einen Bruch mit Europa zu vollziehen find ich sowieso unter aller Kanone. Das ist Populismus in seiner reinsten Form, hat nichts mit Realität zu tun und hätte ganz Europa in den Abgrund gezogen. Großes Kino. Das gebeutelte griechische Volk hat diese Situation mit Sicherheit nicht verdient, aber sie ist nunmal da und da muss man anders damit umgehen als sich an irgendwelchen Versprechen vom Land wo Milch und Drachme fließt festzuhalten. Da kommt man nicht in 2 oder 3 Wochen wieder raus, das braucht Zeit und Verzicht. Aber irgendwann wird das auch überstanden sein. Griechenland ist mit dem Wahlergebnis auf dem richtigen Weg, auf einem pro-europäischen Kurs, welcher sowohl für die Griechen als auch den Rest Europas elementar ist. ![]()
|
vor 2 Wochen |
Editiert von Lok¡ vor 2 Wochen
|
Redcat![]() ![]() ![]() ![]() iCom Zombie Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.797 |
Ihr Romantiker, der einzige Weg auf dem Griechenland ist,isr der Weg in den totalen Bankrott und das ist nicht meine Floskel. Es geht doch nur darum das Sterben etwas schöner zu gestallten. Pro Europa wenn ich dieses Gesabber von Europa höre ist mir schlecht. Dieses ganze Europa in seiner jetzigen Form ist das größte Kasperltheather der neueeren Geschichte. Es kann kein Europa oder die vereinten Staaten von Europa geben, das Experiment ist gescheitert bevor es angefangen hat.Weil die Bürger es nicht wollen. Guckt euch doch die Umfragen in den einzelnen Ländern eures sogennanten Europas mal richtig an. Seht euch alleine an was in diesem Lande allein durch Europa erreicht wurde,nichts. Es geht nur darum die Besitztümer einiger weniger zu sichern,Aktionäre, Großkapital, Banken und einer priviligierten Oberschicht und Führungsriege. Europa !! ich habe gar nicht soviele Mittelfinger die Ich zeigen möchte. ![]() Signatur Design by MasterTimc ! With Thanks !
|
vor 2 Wochen | |
Zitat:
|
vor 2 Wochen |
Editiert von rain vor 2 Wochen
|
Zitat: Pasok-Vorsitzender Venizelos: |