Silas![]() ![]() ![]() iCom Star ![]() Registriert seit 12 Monaten Beiträge: 787 |
Aufgrund gehäufter Regelwidrigkeiten und Unklarheiten beim Posten von News, möchten wir euch nun einen weiteren Leitfaden zum angemessen Umgang mit Medien anbieten. Das heißt, dieser Thread ist keine News im eigentlichen Sinne, sondern ein Kommentar gepaart mit notwendigen Bestimmungen, die euch Gewissheit beim Posten ermöglichen sollen und an eurer kritischen Auseinandersetzung mit unseriösen Medien appellieren. Es ist keine neue Regel - im Newsforum steht bereits ein Regel-Thread an der Spitze: Erst lesen, dann posten!. Jedoch wurde in den vergangenen Monaten des Öfteren News von fragwürdigen Quellen (Fragwürdig im Sinne ihrer Richtigkeit als auch ihrer Neutralität) gepostet. Im Folgenden werden verschiedene Websites, Verlage und sonstige Quellen aufgelistet, die hier auf der "schwarzen Liste" stehen. ____________________________________________________________ News Regeln News Artikel erstellen ____________________________________________________________
Benutzer die sich bedankt haben: 36
|
vor 6 Monaten | |
phit![]() ![]() ![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit einem Jahr Beiträge: 1.860 |
na dann hoffen wir mal, dass das etwas bringt und keine blöden news mehr gepostet werden !
zum artikel: die einzelnen NewsQuellen einfach zu verstehen erläutert und zusammengefasst, denke mal das jeder an Hand jener versteht, weshalb diese Seiten unerwünscht sind ![]() iCom Gameserver - Photoshop Support Thread Support? Schickt mir eine Nachricht! Ich versuche schnellstmöglich zu helfen! |
vor 6 Monaten | |
Buddhism![]() ![]() iCom Jünger Registriert seit 9 Monaten Beiträge: 564 |
Ich würde sagen, ihr nehmt
www.shortnews.de auch noch als unseriöse Quelle auf, da: - die User dort die News nur von ALLEN (!!) Quellen abtippen oder kurz fassen und dann als News eintragen um Punkte bzw. Klicks zu sammeln um Prämien zu kassieren. - Als Quellen dort sind auch alle obigen sowie natürlich irgendwelche Blogs etc. zugelassen. Ich wäre froh wenn ihr euch das anschaut und mir sagt ob es gut ist. Edit Silas: wird geprüft, danke! DANKE AN PHITRIZ FÜR DEN AVATAR UND DIE SIG!
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor 6 Monaten |
Editiert von Silas vor 6 Monaten
|
Iridium![]() Hobby Sauger Registriert seit 9 Monaten Beiträge: 142 |
Wer gibt Euch denn das Recht eine Quelle als nicht seriös einzustufen? Ich nehme mal hier das Beispiel "KoppVerlag", dort sind sicherlich einige Beiträge als nicht seriös einzustufen doch es kommt darauf an, die seriösen Artikel herauszufiltern. Es gibt dort ein paar wenige Autoren die gute Arbeit leisten. Nun,nach Eurer These dürfte man dann diese Beiträge auch nicht mehr als News posten, weil ergo auf Blacklist. Dieses Beispiel kann man dann auch auf andere übertragen. Abschließend würde ich dann den "Spiegel" auf die Blacklist nehmen denn dort wird ausschließlich Propaganda geschrieben und zu guter letzt die ganzen Öffentlich Rechtlichen Medien. Die pfeifen stets das Lieder SPD und CDU.
|
vor 6 Monaten |
Editiert von Iridium vor 6 Monaten
|
putin![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 858 |
Junge Junge Junge ganz ehrlich, du bist jetzt 6 Monate auf iLoad, glaubst du wirklich es ist nötig dass du dich hier so produzierst? Ich will dich nicht beleidigen oder so aber mich nervt so Wichtigtuerei einfach... Früher gab es hier nichtmal ne Newsgroup da hat einfach jeder der wollte News gepostet bis es dann eine "Newsgroup" gab die "Xtra seriöse News" oder was auch immer postet weswegen es dafür jetzt ja ne extra sektion gibt... Die Community ist ne recht Intelligente wenn einer dumm ist oder aus der Reihe tanzt fliegt er ja sowieso sofort und wird gebannt deswegen gibts hier eigentlich nur halbwegs schlaue Leute.. Und soviele Newsposter gibt es nicht denen du das extra erklären musst die meißten können das schon alleine. Die posten alle seriöse Quellen, und ich hab noch NIEEEE NIE gesehen dass jemand ne Scientology Quelle gepostet hat
![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 6 Monaten | |
Z-AB![]() iCom Weiser Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 2.452 |
Zitat von Iridium: Wer gibt Euch denn das Recht eine Quelle als nicht seriös einzustufen? Meine bescheidene Vermutung ist: Als Newsmoderator ist genau dies die Aufgabe von Silas ![]() Mal davon abgesehen, dass ein Autor der auf so einer Verschwörungsseite publiziert anstatt dies auf einer gewöhnlichen Nachrichtenseite, ihn sowieso schon verdächtig macht, kann man bei so einer Quelle nicht davon ausgehen, dass der Text seriös ist. Auch in der Bildzeitung ist ja nicht alles gelogen, aber durch die Menge an Unfug und dem minderwertigen journalistischen Stil, ist kein Artikel vertauenserweckend. Auch besteht keine Notwendigkeit auf so eine Quelle zurückzugreifen, schließlich werden alle relevanten Themen auch von glaubwürdigeren Seiten gepostet. Es besteht ein deutlicher Unterschied zwischen Seiten wie dem Spiegel, die eine gewisse politische Prägung aufweisen und Seiten wie Kopp oder Bild, auf denen Schlagzeilen wie "Wohnt in der Erde ein Alien?" oder "Alptraum Zuwanderung" zu finden sind. Und die "News" von der Kopp Seite zB sind auch nur von anderen Zeitungen kopiert, dann kann man auch die Originalquelle verwenden. @putin Mit was hast du ein Problem? Stört es dich wenn keine Bild oder Kopp Artikel gepostet werden? Der Post greift doch weder jemanden an, noch führt er unsinnige Regelungen ein, was man von deinem Beitrag nicht behaupten kann.... ![]() ILoad (http://ge.tt/8WoyK47?c) Radio (http://copyload.com/loqmz578pa4o/iloadradio.gadget) Gadget (http://www.peeje.com/files/360465493/iloadradio.gadget.html) (Version 0.2/checked: 07.03.2025) PESEdit 2012 Patch - immer aktuell! (3.2) 1103 Techno/House Alben aus dem Jahr 2000 !
Benutzer die sich bedankt haben: 4
|
vor 6 Monaten |
Editiert von Z-AB vor 6 Monaten
|
MacGruber![]() iCom Jünger Registriert seit einem Jahr Beiträge: 719 |
Zitat von Z-AB: Ja aber sollte er das müssen? Ich bin der Meinung man solllte jeden entscheiden lassen was er Postet und von wo er die Info hat. Denke mal die meisten haben hier genug Intelliegenz um sich selbst gedanken zu machen und andere Quellen heran zuziehen ![]() ![]() ![]() ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 6 Monaten | |
Z-AB![]() iCom Weiser Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 2.452 |
Zitat von MacGruber: Denke mal die meisten haben hier genug Intelliegenz um sich selbst gedanken zu machen und andere Quellen heran zuziehen Die "meisten" aber nicht alle. Deshalb gibt es Regeln.... Und wo ist der Sinn der News Sektion, wenn man nicht darauf vertrauen kann das die Angaben dort korrekt sind, weil jeder jeden Unfug posten darf??? ![]() ILoad (http://ge.tt/8WoyK47?c) Radio (http://copyload.com/loqmz578pa4o/iloadradio.gadget) Gadget (http://www.peeje.com/files/360465493/iloadradio.gadget.html) (Version 0.2/checked: 07.03.2025) PESEdit 2012 Patch - immer aktuell! (3.2) 1103 Techno/House Alben aus dem Jahr 2000 !
|
vor 6 Monaten | |
rain![]() iCom Weiser Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 2.183 |
Zitat von Z-AB:
zumal für bilderberg-unfug und illuminaten-partys etc noch immer das forum zwecks meinungsaustausch offen steht...ich finde es ganz gut da ne grenze zu ziehen und zu sagen, hier versuchen vernünftiges zu posten damit alle auf einem level sind, jeder weiß um was es geht, im forum darf es dann von "argonauten" bis "zeitgeist" abenteuerlich werden! so hat dann jeder seinen "spielplatz", man kommt sich u.a. bei wichtigen themen nicht gegenseitig in die quere (was oft unschöne und fantasievolle off topic-nebenbaustellen bedeutet) und überhaupt glaube ich das dies alles nicht wirklich zur diskussion steht, scheint der spaß mit "oben" abgesprochen zu sein und keine laune von silas allein darzustellen ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 4
|
vor 6 Monaten | |
Iridium![]() Hobby Sauger Registriert seit 9 Monaten Beiträge: 142 |
Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, das dies, was ich oben geschrieben habe meine private Meinung darstellt. Ob ich nun 6 Monate oder 60 tausend Jahre bei Iload bin, das spielt keine Rolle da wie bereits erwähnt jeder seine Meinung kunt tun darf sofern er nicht beleidgend oder sonst was wird.
|
vor 6 Monaten |