Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » News Forum » User-News » Allgemeine News » Fernsehen : Gleiche Lautstärke in allen Programmen und Sendern » Seite 3

<010203 >

Re: Fernsehen : Gleiche Lautstärke in allen Programmen und Sendern

Super(rock),dann werde ich wenigstens nicht wach wenn ich vor der glotze ein penne(hihi)

MfG
Benutzer die sich bedankt haben: 5
vor 9 Monaten

TV

Fernsehsender gleichen ihre Lautstärke an

Fernsehsender sollen bald gleichlaut sein.
(Bild: Andreas Donath/Golem.de)

Pünktlich zur Internationalen Funkausstellung 2012 in Berlin werden die Fernsehsender in Deutschland ihre Lautstärke vereinheitlichen. Das gilt auch für Werbung und Trailer, die bislang, um Aufmerksamkeit zu erringen, oft deutlich lauter abgespielt wurden.

Im Dezember 2011 haben sich die Fernsehsender geeinigt, am 31. August 2012 ist es soweit: Die Lautstärkesprünge, die bislang innerhalb des laufenden Programms, aber auch beim Wechsel zwischen den Sendern auftraten und den Zuschauer zu häufigem Nachregulieren zwangen, werden dann der Vergangenheit angehören.

Die öffentlich rechtlichen und die privaten Fernsehsender inklusive der Pay-TV-Anbieter haben sich geeinigt, die unterschiedlichen Lautstärken zu vereinheitlichen. Die Harmonisierung soll zum offiziellen Start der Ifa 2012 beginnen.

Dramaturgisch gewollte Unterschiede bei der Lautstärke innerhalb des Programms soll es aber weiter geben. Inwiefern die Sender dies ausnutzen werden, muss sich zeigen.

Grundlage für die Harmonisierung ist die Empfehlung der European Broadcasting Union (EBU) zur Lautheitsmessung und -aussteuerung. Sie sieht vor, vom bisher genutzten Spitzenpegel auf eine Lautheitsaussteuerung umzustellen. Damit wird die Lautstärke am Sendeausgang auf einen definierten Wert festgelegt.
Quelle

Es ist endlich soweit (y) mal was gutes, Wolke kann durchschlafen.
Die Muschi ist kein Grammophon,sie spielt auch keine Lieder,
sie ist nur ein Erholungsort für steifgewordene Glieder.
Benutzer die sich bedankt haben: 6
vor 7 Tagen

Endlich was gutes von Seiten der Sender, so nach Big Brother und dem RTL-Nachmittagsprogramm ... kk

Ich hasse dass, wenn man die richtige Lautstärke für die Nacht gefunden hat, man zur Werbung umschaltet und es dann bei anderen Sendern wieder zu laut/zu leise ist...
Dann schaltet man die Lautstärke wieder passend, die Werbung ist zu ende, man schaltet zurück und das gleiche beginnt von vorne -.-
http://i.imgur.com/GNOkv.png

|
V
vor 7 Tagen

Yeah, da kann ich nachts in Ruhe umschalten oder werd nicht von der scheiß RTL Werbung (gefühlte Laustärke: 130dB, Flugzeugstart) geflasht und meine Gute wacht nicht durch die plötzliche Lautstärke auf (sun).

(y)

Zitat:
Dramaturgisch gewollte Unterschiede bei der Lautstärke innerhalb des Programms soll es aber weiter geben. Inwiefern die Sender dies ausnutzen werden, muss sich zeigen.

-.- Hoffentlich setzen die nicht übermäßig an, sonst ist mir ein Drama zu Hause gewiss...

Hört sich gut an. Nur die Einschränkung "dramaturgisch gewollte Unterschiede" stimmt mich ein bisschen misstrauisch, aber naja, schauen wir mal :)

Ein bissel OT: Nervt euch auch die bekloppte X-Factor-Werbung? Dieses aufblitzende X? Ich könnte jedes Mal in den Fernseher springen wenn ich die sehe. Behindert sowas. OT aus.
vor 6 Tagen

"dramaturgisch gewollte Unterschiede" sagt das nich schon alles ? , entweder richtig oder gar nicht und wo wir schon beim thema sind , ich les lieber zeitung als mir den scheiß in der glotze reinzuziehen , abgesehen vom monitor der nur für den pc bestimmt ist hab ich eh kein fernseher ... wozu auch , laufen generell nur volksverdummende sendungen , "aller , bauer sucht ... , superstar , model oder sonst was" serien die auf und ab gespielt werden und / oder filme die man mindestens schon 10 mal gesehen hat ...

internet is die zukunft , schafft das scheiß fernseh und die gez endlich ab

da maloch ich lieber 4 stunden mehr als mir ne werbung anzugucken die mich taub macht um danach bzw. zwischen der werbung nen film zu sehen den ich längst kenne oder gar verachte weil sonst nix läuft ... ich hoffe der dotcom bekommt sein neues programm schnell auf die beine und weitet es auch auf filme etc. aus ... da investier ich gern mein geld "um keine werbung zu sehen dafür aber gerne in das was ich sehen und hören will"

sodele gute nacht

greetz killi
Trotz allgemeiner Planung besteht kein Grund zur Veranlassung

Ein Danke tut nicht weh
vor 5 Tagen

Genau so killimanscha.

Würden alle mal die scheiß Glotze auslesen wäre uns geholfen. Leider ist es das Volksschmiermittel schlecht hin. z.B. gestern 1x Fern geschaut für ne Reportage kommt nen Werbespot "EU ist gut für uns" WTF? Weil wir genau wissen wie schlecht es uns mit EU geht kommen nun Millionen schwere Werbungen auf unsere Steuergelder?, schade das man in der Politik nur was zu sagen hat, wenn man von Geburt an in einer Sekte steckt, sonst würde sich etwas ändern!

LG
Kim ist genial.
vor 5 Tagen

Seit nunmehr 6 Jahren kein Brainwash Gerät mehr besessen.
-----
Ich denke btw. das mit der Lautstärke bei Werbung wird so bleiben, das ist so gewollt,
nur das Standartprogramm hat dann ein Level, Werbung soll ja auch "bemerkt" werden.

Ich liebe es Serien und Co. ohne Werbung, ohne Cuts ,ohne Geschwindigkeitsanpassung im Netz zu sehen, dazu noch soviel am Stück wie ich mag. <3 Internet !

(generell ist mir das mal aufgefallen das viele zu lange Filme entweder ordentlich geschnitten oder einfach mal auf 1.1-1.3 Geschwindigkeit laufen, da krieg ich en Knoten im Kopf beim guggen, deshalb , fuck you Fernsehen+GEZ)
vor 5 Tagen

Hab nun mehr als 5 Jahren kein Fern (außer Graka an Fern) und Radio noch nie. Selber Musik machen und mischen ist um einiges schöner. Filme ohne hirnverbrannte Werbung schon seit mehr als 5 Jahren genial.

Um die GEZ werden wir wohl nicht mehr herum kommen mit nahezu 18 Euro wird es ab dem 1.1.2025 jedem an den Kragen gehen, zudem müssen selbst Blinde nun zahlen und jeder Hund im Haushalt kostet nochmal extra 8 Euro????. (Ein scheiß Staat (GEMA und GEZ, Spritpreise und EU-Niedergang mit unseren Geld) und nun bald auch Schuldbegleichung (Staat darf den Bürger bitten eine einmal Schuld zu begleichen, bedeutet jeder Bürger steht sagen wir einfach 30000Euro beim Staat in der Kreide einfach so und er darf das Gesetz verabschieden und wird es demnächst wohl))

Aber immer dran denken pro EU (so ein Schwachsinn)
vor 5 Tagen