Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
Arschkrampe![]() iCom Jünger Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 617 |
Bei Krawallen nach einem Fußballspiel in der ägyptischen Stadt Port Said sind am Mittwoch nach Angaben des Staatsfernsehens mindestens 73 Menschen ums Leben gekommen. Bei Krawallen nach einem Fußball-Spiel in der ägyptischen Stadt Port Said sind am Mittwoch nach Angaben des Staatsfernsehens mindestens 73 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten seien auch Sicherheitskräfte, hieß es. Bei der Massenpanik wurden zudem rund 1.000 Menschen nach Schätzungen der Behörden verletzt. Die Zusammenstöße begannen, nachdem Fans des heimischen Teams Al-Masri nach dem 3:1-Sieg gegen den Tabellenführer und Erzrivalen der ägyptischen Premier League Al-Ahli Sekunden nach dem Abpfiff das Spielfeld gestürmt hatten. Die Fans hätten Steine, Feuerwerkskörper und Flaschen geworfen. Auch einige Spieler wurden den Angaben zufolge verletzt, obwohl sie von Polizisten geschützt und die Mannschaften schnell in die Kabinen in Sicherheit gebracht wurden. "Das ist Krieg, der geplant war" Quelle:Spox.com ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor 12 Monaten |
Editiert von Lok¡ vor 12 Monaten
|
moritzkhn![]() iCom Stammgast Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 135 |
Hier der Artikel von Sport 1 ich find des viel zu arg was da abgeht ... |
vor 12 Monaten |
Editiert von moritzkhn vor 12 Monaten
|
delle59![]() ![]() iCom Mythos ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 4.505 |
Ich wollt`s gestern Abend,nachdem ich es im TV gesehen habe auch schon posten.Echt übel die Sache,ist also nicht nur in europäischen Stadien so mit Krawall.Hier im Video kann man erahnen was da abgegangen ist.
Die Muschi ist kein Grammophon,sie spielt auch keine Lieder, sie ist nur ein Erholungsort für steifgewordene Glieder. |
vor 12 Monaten | |
moritzkhn![]() iCom Stammgast Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 135 |
ich find des kannst mit krawallen was in europäischen stadien teilweise abgeht nicht vergleichen..
|
vor 12 Monaten | |
Newbie81![]() Hobby Sauger Registriert seit einem JahrBeiträge: 50 |
Habs ebend erst in den Nachrichten gesehn, fällt einem nichts mehr zu ein.
Die Leute die sowas anzetteln sollt man...ne das lass ich mal lieber. Echt schlimm was da passiert ist, was hat sowas noch mit Fussball zutun? |
vor 12 Monaten | |
Hutzebutze![]() iCom Jünger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 814 |
Spricht zufällig jemand die Sprache in delles Video (Ägyptisch?)?
Mich würde mal interessieren, warum die das Licht ausschalten - ist ja in Puncto Panik verursachen nicht unbedingt deeskalierend, finde ich. Ansonsten: Schlimme Sache. Hat mit Sport nichts zu tun. Einfach nur erschreckend. Supakitch & Koralie |
vor 12 Monaten | |
davincibomb![]() Neuling Registriert seit 2 JahrenBeiträge: 12 |
Gut, dass Mubarak endlich weg ist. Jetzt herrscht endlich wieder Recht und Ordnung.
estland
![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 12 Monaten | |
delle59![]() ![]() iCom Mythos ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 4.505 |
21 Todesurteile nach Fußballkrawallen in Ägypten Vor einem Jahr starben in Port Said 74 Menschen bei Krawallen nach einem Fußballspiel. Jetzt wurden 21 Täter zum Tode verurteilt. Bei anschließenden Tumulten wurden mehrere Menschen getötet. ----------------------------------------------------------------- in Jahr nach den blutigen Ausschreitungen im Fußballstadion von Port Said sind 21 Beteiligte von einem ägyptischen Gericht zum Tode verurteilt worden. Das Urteil für die 52 übrigen Angeklagten werde am 9. März verkündet, sagte Richter Sobhi Abdel Maguid am Samstag bei seiner live im Fernsehen übertragenen Erklärung. Angehörige der Opfer im Gerichtssaal reagierten mit Freudenschreien. Die Todesurteile werden nun, wie in Ägypten üblich, dem Großmufti des Landes zur Bestätigung vorgelegt. Unter den verbleibenden Angeklagten sind auch neun Sicherheitskräfte. Bei den Zusammenstößen zwischen Anhängern der Vereine al-Masry und al-Ahly im Stadion von Port Said waren am 1. Februar vergangenen Jahres mindestens 74 Menschen ums Leben gekommen und Hunderte verletzt worden. In den darauffolgenden Tagen wurden bei Unruhen im ganzen Land weitere Menschen getötet. Nach der weltweit blutigsten Fußballtragödie seit 15 Jahren wurde die restliche Saison abgesagt. Die "Ultra"-Fans von al-Ahly werfen Sicherheitskräften und Fans von al-Masry vor, sich für ihre führende Rolle während der Revolution gerächt zu haben. Für den Fall milder Urteile unterhalb der Todesstrafe hatten sie gewaltsame Proteste und Racheakte angekündigt. Massenpanik mit Messerstecherei Nach dem Abpfiff des Spiels im Februar 2012 hatten Fans von al-Masry den Rasen gestürmt und die Anhänger von al-Ahly angegriffen. Die Sicherheitskräfte schalteten daraufhin das Stadionlicht aus. Zu den Notausgängen fliehende Menschen brachen ein geschlossenes Eisentor auf, viele von ihnen wurden totgetrampelt oder erstickten. Überlebende des Dramas berichteten später von einem Albtraumszenario. Polizisten hätten tatenlos zugesehen, wie Al-Masry-Anhänger im Schutz der Massenpanik mit Messern auf ihre Gegner eingestochen hätten. Angehörige beider Fangruppen glauben, dass Getreue von Ex-Präsident Husni Mubarak die Krawalle bewusst anzettelten. Menschenmenge will Gefangene befreien "Diese Polizisten sind Verbrecher", brüllten einige Verwandte der Verstorbenen, bevor der Richter am Samstag Platz genommen hatte. Nach dem Urteilsspruch riefen die Familien der Angehörigen laut "Allahu Akbar!" (Gott ist groß!), einige brachen in Tränen aus und schwenkten Fotos der getöteten jungen Männer, ein Zuschauer fiel in Ohnmacht. In Port Said eskalierte die Gewalt. Eine wütende Menschenmenge machte sich auf dem Weg zu einem Gefängnis, um die Verurteilten zu befreien. Es kam zu Zusammenstößen mit den Sicherheitskräften, Tränengas wurde eingesetzt. Zwei Polizisten und sechs Zivilisten kamen ums Leben, wie staatliche Medien unter Berufung auf das Innenministerium berichteten. Die Streitkräfte schickte Verstärkung in die Stadt. Die Fans in Port Said werfen den Richtern ein politisches Urteil vor. Jüngst hatte die Staatsanwaltschaft neue Beweise eingebracht, die in diesen Richterspruch nicht eingeflossen sind. Die Angeklagten selbst waren bei der Urteilsverkündung aus Sicherheitsgründen nicht im Saal. Sie haben noch das Recht auf Einspruch. Quelle Die Muschi ist kein Grammophon,sie spielt auch keine Lieder, sie ist nur ein Erholungsort für steifgewordene Glieder.
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 2 Tagen | |
13M1CHA3l37![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit einem Jahr Beiträge: 889 |
Find ich echt schade, das sowas passieren kann, nur weil jemand für eine andere Mannschaft ist. - 1 Jahr später ein Prozess, najaaaaaaa [OT] Warum ist das nicht in den News ? [/OT] ![]() Hier bin ich Troll, hier spamm ich rein |
vor 2 Tagen |