Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Andere Sprache

Diese Seite wird in einer anderen Sprache dargestellt als Du eingestellt hast.

Forum » Hilfe » Tutorials » [TUT] DVD9 zu DVD5 (1:1 kopie)

[TUT] DVD9 zu DVD5 (1:1 kopie)

Hallo iLoader,
wer kennt es nicht, man sucht ein Konzert, nach Möglichkeit als DVD5, aber man findet das gesuchte Konzert nur als DVD9. Jetzt hat man aber nur DVD5 Rohlinge und kann das Konzert nicht brennen, zb. ohne evtl auf etwas verzichten zu müssen. Es gibt viele Möglichkeiten, mit denen jeder auf seine weise zurecht kommt, das ist klar. Aber ich habe für mich ein kleines Tool entdeckt welches kinderleicht ist und nur ein paar klicks verlangt. Dieses Tut richtet sich an die Leute, die es so einfach und so schnell wie Möglich haben wollen. Der eine kennt es wahrscheinlich schon, der andere wahrscheinlich nicht.

Nachdem ihr DVD2one gestartet habt, öffnet sich das Hauptfenster und wählt "Komplette Kopie inklusive aller Menüs und Extras" aus.

siehe Bild:

Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr die Quelle auswählen müsst, dies kann euer Laufwerk sein oder auch eine iso oder auch der Video_TS ordner, das ist egal weil DVD2one die Daten von selbst sich besorgt.

siehe Bild:

Nachdem die Daten (Video_TS) eingelesen wurden, einfach unten rechts auf den Button klicken und den Zielordner wählen. Die Informationen werden euch auch angezeigt.

siehe Bild:

Als Output Typ habe ich "image", damit habe ich die beste Erfahrung gemacht, ohne das die DVD im Player geruckelt hat beim abspielen. Ansonsten müsst ihr keine weiteren Einstellungen vornehmen.

siehe Bild:

Wenn ihr dann auf ok klickt, werden die Daten gescannt, das geht ziemlich schnell. Wenn das erledigt ist, werden die Daten zu einer DVD5.

sieh Bild:

Nach der Verarbeitung auf OK klicken und ein DVD5 image ist erstellt. Brennen, in den Player und genießen.

Es ist kein weltbewegendes TUT, aber hoffe damit dem einen oder anderen geholfen zu haben. Die weiteren Optionen habe ich nicht getestet weil die für mich nicht interessant sind, also kann ich nix darüber sagen.

Ein Feedback wäre gut!
Benutzer die sich bedankt haben: 6
vor 12 Monaten

Re: [TUT] DVD9 zu DVD5 (1:1 kopie)

klein aber fein,danke ;)

wie sieht es denn mit dem kopierschutz aus?

€: dat geht nich :( der sagt mir aufgrund des koierschutzes soll ich die dvd auf die festplatte kopieren bzw er kann keine geschützte dvd lesen ?!? und nu?

€€: mit any DVD geht es
Any DVD macht bei mir ziehmlich zicken,stürzt nach kurzer zeit ab,also wenn jemand eine andere lösung hat...
http://img7.imagebanana.com/img/3o9qdwh7/Signatur.jpg
Ein Danke tut niemanden Weh!http://www.1a-kfz-gebrauchtteile-marzen.de/assets/images/ArrowDownOrange.gif
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 11 Monaten

danke werds mal probieren :)

Wäre ganz hilfreich da ich die Scrubs DVD-Rips gerne mal brennen würde :)
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 11 Monaten

@Forrest
dann versuch mal DVDFab, das Programm umgeht den Kopierschutz der DVD, machst ein Image draus und dann öffnest du die Image-datei mit dem DVD2one. Ansonsten gibt es DVD43, kannste bei chip laden, ist glaub ich nur ne kleine exe datei, das umgeht den Kopierschutz auf jeden fall.
vor 11 Monaten

oder ihr installiert AnyDVD HD das umgeht den kopierschutz auch, bei jeder CD/DVD

mfg US
( . Y . ) ԅ(ˆ⌣ˆԅ)
http://bierschutzverein.bi.funpic.de/Linie_Feuer.gif
vor 11 Monaten