Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Andere » Andere » [H] Fitnesstipps » Seite 3

<010203 >

Re: [H] Fitnesstipps

Da meine Erkrankung relativ unerforscht sowie selten ist nehmen die Ärzte an, dass Ausdauertraining in Maßen gut ist. Die Angst, dass ich während einer Übung in Ohnmacht falle hatte ich den Ärzten gegenüber schon geschildert. Ein anerkannter Professor der Uniklinik in Frankfurt sagte mir, dass das während einer Übung nicht passieren kann. Doch ich musste auch schon feststellen, dass man nicht alles glauben darf/kann was Ärzte sagen.
Darum bin ich mir dessen bewusst, dass das alles nicht sonderlich leicht für mich wird.
Aber ich bin unglücklich, wirklich unglücklich mit meinem Körper und darum muss ich was tun.
vor einem Jahr

Na dann nicht nur plappern, nimm die Beine in die Hand und los geht's. Nur in Spiegel zu schauen und zu schmollen bringt dir "null".

Aber auf jedenfall maximale erfolgreich deinem vorhaben, und bleib Eisern !
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor einem Jahr

Da hilft nur FDH und Walken, richtigen Sport darfst du mit dem Gewicht noch nicht machen, dann machst du dir nur die Gelenke kaputt. MCFit hättest du dir eigentlich sparen können...

Viel Erfolg:)
vor einem Jahr

Zitat von Cookie:
Da hilft nur FDH und Walken, richtigen Sport darfst du mit dem Gewicht noch nicht machen, dann machst du dir nur die Gelenke kaputt. MCFit hättest du dir eigentlich sparen können...

Viel Erfolg:)

Wie ich schon sagte war ich zuvor schon im McFit. Ich hab mich all die Zeit nicht abegemeldet.
Im Moment läuft das Training. Ich hab meinen Boxsack ausgegraben und aufgehängt und hau da hin und wieder dagegen. Auf der Arbeit ists im Moment stressig, deshalb. :)
vor einem Jahr

bei Herzproblemen würde ich jedenfalls am anfang von reinem kraftsport abraten. du solltest deinen kreislauf/herz zunächst durch ausdauersport an längerfristige gehobene belastung gewöhnen um dein herz nicht zu "schocken".
kannst ruhig in die fitnessbude gehen, da ich weiß, dass es grade am anfang schwer fällt nach draußen zu gehen und im park zu laufen o.ä.. wenn man übergewicht hat, sind da natürlich hemmungen. im mcfit dann aber lieber erstmal rad fahren oder aufs laufband (wichtig: nicht zu schnell loslaufen!) und wenns unbedingt sein muss leichte gewichte und viele wiederholungen -> dein primärziel ist gewicht verlieren, alles andere kommt später...
bzgl shakes seh ich es wie die anderen - weglassen!
Ihr habt Lust euren eigenen Fußballverein zu managen?(ref)
vor einem Jahr

Ok, dann fang aber langsam an mit dem Training, übernimm dich nicht, sonst machste das 1 bis 2 wochen und danach ist erstmal sense!
Das war bei mir auch so als ich mit dem Training angefangen habe, hab 2 wochen richtig gas gegeben und danach ging garnichts mehr und habe 2 monate nichts gemacht!
Fang langsam an und steigere das von zeit zu zeit da haste, meines wissens mehr von, bringt echt nichts am anfang richtig reinzuhauen und dann nichts mehr zu machen weil man voll im arsch ist und man nach paar wochen wieder von vorne anfangen muss!
Zum Freihantel Training kann ich nur sagen, dass ich damit auch angefangen habe hier von zuhause, Hantelbank, langhantel, 2 kurzhanteln, 1 Stuhl und 1 Tisch und das bringt einiges, klar sind die übungen schwerer aber auch effectiver, im I-net gibt es genug anleitungen und videos wie man die übungen richtig ausführt und man fängt ja natürlich auch mit leichten gewichten an, gehe auch 3 mal die woche ins Studio, hier bei mir im Olympia und die 4. Trainingseinheit mache ich dann zuhause immer! Gehe aber auch nur ins studio weil ich manche übungen leider nicht zuhause machen kann.
Wie gesagt fang langsam an, achte vorallem auf dein kreislauf, lass dich beraten und dann wird das schon! Nur Wasser Trinken das mache ich auch schon seit jahren und hat mir noch nicht geschadet^^ Achte auf deine ernährung dann bist du auf den richtigen weg, der rest kommt von alleine;)
So genug geschrieben, wünsche dir viel erfolg den der weg wird am anfang nicht der leichteste sein.

Gruss,
Draconan...
Benutzer die sich bedankt haben: 2
vor einem Jahr

Zitat von Cookie:

Du dir den Post eigentlich auch.
Gerade bei einem solchen Gewicht ist Fitnessstudio am schonensten, denn besonders beim Gerätetraining kommt die Belastung vorrangig von den Geräten und den eingestellten Widerständen.
Nur bei Sachen wie Walken, Joggen oder Lauftraining geht das Gewicht besonders zu lasten der Gelenke.
FDH ist genauso Mist, da der Körper dann nen absoluten Schock bekommt, evtl. in "Reservemodus" verfällt - dann nimmst du danach mehr zu als du vorher hattest - und dein Körper auch mit wichtigen Nährstoffen unterversorgt werden könnte.
Außerdem schädigt zu schnelles Abnehmen das Immunsystem und Organe (je nach dem wie man sich ernährt hat, um das Gewicht zu erreichen), bei gleichzeitiger hoher Eiweißzufuhr besteht auch die Gefahr von Nierenversagen!

Kaloriendefizite von 200 - 400 Kalorien dürften völlig ausreichend sein.
vor einem Jahr

Find ich echt cool, dass ihr so sorglich schreibt, ohne mist jetzt. :)

Ja, übernehmen kann ich mich eh nicht. Ich wohn im dritten Obergeschoss und ich bin jedes Mal total k.o. wenn ich da hochlaufe. Nach einem Einkauf mit rund 10-20kg extra da hochlaufen ist schon kritisch. Im Sommer schon echt nervig weil ich jedes Mal vor dem Schwindelanfall bin.
Mir bleibt also nichts anderes über als langsam zu machen. Selbst wenn ich übertreiben wollte könnt ichs nicht. ^^
vor einem Jahr

Ich hab mir so ein Sportarmband geholt: http://www.fitness-tracker.de/sportarmband-fur-apples-iphone/ das mache ich um meinen Arm beim Laufen und nehme runtastic. Die App tracked dann alles, finde ich ganz gut. Noch ein Ernährungstipp, mach dir einen Casein und einen Whey Shake, da gibt es gute von Gold Standard Whey (wait) dazu einen Schuss Peanutbutter und Milch, schmeckt richtig geil und gerade das Casein versorgt im Schlaf deine Muskeln mit Proteinen, was dir beim Muskelaufbau hilft.
http://gamekroko.de/wp-content/themes/gamekroko/images/gamekroko-logo.png
vor 4 Tagen