Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Andere » Politik und Wirtschaft » [H] Sparkasse hat mich und meine Frau verarscht

<0102 >

[H] Sparkasse hat mich und meine Frau verarscht

Hi erstmal an alle!
Ich brauch mal dringend Hilfe, da ich glaube, dass unsere Sparkasse mich und meine Frau ziehmlich reingelegt hat.

Und zwar wollten wir für unsere Kinder Sparkonten einrichten, so dass sie mit 18 Jahren ein schönes Sümmchen für Führerschein oder so erhalten. Meine Frau wurde daraufhin zu einem Termin eingeladen.

Da ich in der Arbeit war konnte ich leider nicht mitkommen. Meine Frau war ganz stolz, da sie am ende des Tages nicht nur die Sparkonten eingerichtet hatte, sondern auch günstig eine Haftpflicht und Hausratsversicherung mitabgeschlossen hatte.

So nun hatten wir einen Schaden in Höhe von 130 €. Wir gingen damit zum Berater, der uns daraufhin sagte, dass wenn wir keine Post erhalten, der Schaden automatisch übernommen wird.
3 Monate später hatten sie allerdings immer noch nicht gezahlt, stattdessen unterstellte uns der Berater, dass wir den Schaden als erledigt gemeldet hätten. Nach längeren Streit sagte er uns zu uns nochmal unterlagen zu zuschicken, was weitere 3 Monate nicht passierte.

Weil ich daraufhin so sauer war kontrollierte ich nun die Policen, wobei ich dann entdeckte, dass die Sparverträge für die Kinder Rentenversicherungen sind mit einer Laufzeit bis 2077(da wäre der Grösste von unseren Kinder 72 Jahre alt xDDDD)
Als ich mit meiner Frau sprach sagte sie mir, dass sie am Tag der Unterzeichnung nur kurz Geld holen wollte und dass der Berater ihr schnell die Unterlagen vor die Nase hielt und meinte ``Unterschreiben haben sie doch noch kurz Zeit``

Kann man gegen die vorgehen, oder sollten wir uns an die Öffentlichkeit wenden, also Zeitung oder so.
Ich würde am liebsten da rein rennen und den Zwerg von Berater auseinander reissen, so eine Wut habe ich.

Hoffe jmd kann mir hier weiterhelfen.

MfG Satanist
vor einer Woche

Re: [H] Sparkasse hat mich und meine Frau verarscht

kannst du die verträge nicht kündigen? die sind doch nie direkt von der sparkasse sondern von irgendwelchen anderen unternehmen... und ausserdem würde ich nochmals zur sparkasse gehen, aber nicht zu deinem berater sondern zu einem der vorgesetzten. jede sparkasse hat berater und etwas höhere tiere...und zu dem würde ich mal gehen und genau sagen was der typ mit deiner gut gläubigen frau gemacht hat...glaube mir das wird mit sicherheit helfen. und der berater ist dan ziemlich im arsch !!!!
vor einer Woche

Also mal ehrlich,nach ca.6 monaten liest du dir durch was deine Frau für Verträge abgeschlossen hat(headbang).Ich kenne mich in der Rechtslage nicht so gut aus.Aber an deiner stelle würde ich mir den Bezirksstellenleiter und den Berater der deiner Frau die Verträge angedreht hat, zu einen dringenden Termin bitten. Und ihm die Sachlage erklären,wenn das nicht fruchtet musst du wohl einen Anwalt nehmen. Oder zur Verbraucherstelle gehen, die können dir auch Rat geben. Und in Zukunft alle Verträge die Ihr abschliesst(ohne Unterschrift), erst mit nach hause nehmen und in ruhe 2-3 tage prüfen.
Viel Glück

Mfg Wolke
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor einer Woche

Joa danke schonmal für den Tipp werd ich auf jeden Fall versuchen, aber falls der mir auch noch Dumm kommt, wäre dann der Weg zu einer Zeitng oder so nicht besser, weil ich meine, dass die DANN erst ihren Arsch immer ganz schnell in Bewegung setzen.
vor einer Woche

Zitat von Satanist:
Joa danke schonmal für den Tipp werd ich auf jeden Fall versuchen, aber falls der mir auch noch Dumm kommt, wäre dann der Weg zu einer Zeitng oder so nicht besser, weil ich meine, dass die DANN erst ihren Arsch immer ganz schnell in Bewegung setzen.

Als erstes solltest du den Fehler bei euch suchen!Bevor Ihr zur Zeitung geht;)

MfG Wolke
vor einer Woche

1. liest man sich Verträge durch ehe man diese Unterzeichnet
2. warum wurden die Verträge nicht am Tag der Antragstellung unterschrieben ?
3. Schaden den man hat, reicht man immer schriftlich ein.
4. jeden Vorsorgevertrag kann man zum Jahresende kündigen, achtet da auf die Kündigungsfrist (6Wochen oder 3 Monate)
5. Zeitung wird nix bringen, da ihr ja so eure eigenen Fehler ins lächerliche gezogen werden.
http://s7.directupload.net/images/120426/evspyy72.gif
Ich stehe zu † ̶i̶̶l̶̶o̶̶a̶̶d̶̶.̶̶t̶̶o̶ † http://s1.directupload.net/images/120426/zwbl7jym.gif
geht ganz einfach
Klick
vor einer Woche

Klar ist verständlich, aber bei einem Schaden, der schriftlich eingereicht worden ist, haben sie uns nur verarscht. Machen 6 Monate gar nix, trotz mehrmaligen telefonaten usw.

Und mit der Rentenversicherung ( sparkonten) hatte er die Jugend meiner Frau ausgenutzt, sie war zu dem Zeitpunkt 19 Jahre alt, kannte sich wenig mit solchen Verträgen aus und hatte es ausgenutzt, dass sie keine Zeit hatte.

Wir hatten dem Kerl immer vertraut, aber nun hatte er wohl nur noch an seine eigene Provision gedacht.
vor einer Woche

Zitat von Satanist:
Klar ist verständlich, aber bei einem Schaden, der schriftlich eingereicht worden ist, haben sie uns nur verarscht. Machen 6 Monate gar nix, trotz mehrmaligen telefonaten usw.
Dafür gibt es die Schiedstelle. Die regulieren es dann meist.
Zitat von Satanist:
Und mit der Rentenversicherung ( sparkonten) hatte er die Jugend meiner Frau ausgenutzt, sie war zu dem Zeitpunkt 19 Jahre alt, kannte sich wenig mit solchen Verträgen aus und hatte es ausgenutzt, dass sie keine Zeit hatte.
Sie war über 18 und damit Volljährig, und Verträge sollte man nie unter Zeitdruck machen !!
Zitat von Satanist:
Wir hatten dem Kerl immer vertraut, aber nun hatte er wohl nur noch an seine eigene Provision gedacht.
Alle Vertreter (99,99%) denken nur an die Provision, daher:
1. Angebote einholen und vergleichen
2. nie sofort oder unter Druck unterschreiben !!
http://s7.directupload.net/images/120426/evspyy72.gif
Ich stehe zu † ̶i̶̶l̶̶o̶̶a̶̶d̶̶.̶̶t̶̶o̶ † http://s1.directupload.net/images/120426/zwbl7jym.gif
geht ganz einfach
Klick
vor einer Woche

Dann leg die Sparkonten von den Kindern still. Wenn das wirklich Rentenversicherungen sind,kannst du das machen. Dann brauchst du ab sofort keine Beiträge mehr bezahlen.
Klick für einen http://uploaded.to/img/uploaded.png Account Achtung ref-Link
vor einer Woche

wenn alles nix bringt, geh zum anwalt!

und so blöd es klingt, wenn du mit wem sprichst, sprich langsam und hör dir selbst gut zu.
das mach ich immer, wenn ich scheisse wütend bin und es hilft echt was. ansonsten lässt man sich schnell zu dummen aussagen, die einem dann nachteilig sind, hinreissen!

hör deinem gegenüber gut zu, wenn du drüber nachdenken willst, sag ihm er soll jetzt ma kurz still sein und antworte dann konkret und langsam. die haben oft die taktik hektik und unruhe zu verbreiten, möglichst viel und schnell zu reden.
also bloss nicht zu irgendwas hinreissen lassen, sondern nimm dir im gespräch die zeit, die du auch brauchst.

und wie gesagt: langsam reden und auch dir selbst gut zuhören ;)
Benutzer die sich bedankt haben: 3
vor einer Woche