Kyle![]() Hobby Sauger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 34 |
Servus,
also erstmal ein wenig Vorgeschichte: Mein Nachbar hat sich nen neuen Fernseher geholt und hat mir seinen alten Geschenkt, einen Sony Bravia KDL-32U2000. Der hat einen VGA und HDMI Ausgang. Da ich kein HDMI Kabel hatte, hab ich ihn also über VGA an meine Grafikkarte, eine GTX 560 Ti, angeschlossen. Auf Grakaseite hatte ich einen VGA-DVI Adapter dran. Ich hatte dann an meinem PC-Monitor 1920x1080 und an dem TV eine Höchstauflösung von 1280x768. Heute hab ich mir ein HDMI-Kabelk gekauft. An einer Seite steckt es Direkt im TV, an der anderen über einen HDMI-Mini-HDMI Adapter in der Graka. Nun das Problem: Egal welche Auflösung ich einstelle, der TV Wechselt immer wieder zwischen den Bildmodi "Wide" und "Smart", er verliert immer wieder das Bild und normale Buchstaben sind total verzerrt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? ![]() |
vor 6 Tagen |
Editiert von Kyle vor 6 Tagen
|
mooops![]() iCom Legende Registriert seit einem Jahr Beiträge: 1.518 |
Du musst die HDMI-Einstellung am Rechner vornehmen für den 2ten Monitor
![]() ![]() Ich stehe zu † ̶i̶̶l̶̶o̶̶a̶̶d̶̶.̶̶t̶̶o̶ † ![]() geht ganz einfach ⇓ Klick ⇓ |
vor 6 Tagen | |
Kyle![]() Threadstarter Hobby Sauger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 34 |
Wo genau mache ich das?
![]() |
vor 6 Tagen |
Editiert von Kyle vor 6 Tagen
|
leipziger![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 813 |
bei mir ist es so das wenn mein tv am lappi hängt gehe ich auf bildschirmauflösung und kann zwischen 2 monitoren auswählen der erste ist für mein lappi der zweite für mein tv
![]() |
vor 6 Tagen |
Editiert von leipziger vor 6 Tagen
|
Das ist bei mir genauso, nur was genau soll ich da einstellen? Egal welche Auflösung ich beim Sony TV einstelle, das Problem bleibt.
![]() |
vor 6 Tagen | |
Desktop -- Bildschirmauflösung -- 2ten Monitor anwählen (wenn dieser angeschlossen ist) Werte einstellen--fertig
![]() Ich stehe zu † ̶i̶̶l̶̶o̶̶a̶̶d̶̶.̶̶t̶̶o̶ † ![]() geht ganz einfach ⇓ Klick ⇓ |
vor 6 Tagen | |
So weit bin ich auch schon. Nur - das Problem bleibt bestehen, egal welche Auflösung ich einstelle!
![]() |
vor 6 Tagen | |
kann es sein das am TV extra PC eingestellt werden muss ?
![]() Ich stehe zu † ̶i̶̶l̶̶o̶̶a̶̶d̶̶.̶̶t̶̶o̶ † ![]() geht ganz einfach ⇓ Klick ⇓ |
vor 6 Tagen | |
Forrest![]() ![]() iCom Legende Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.545 |
öhm....wo ist der fehler?
Zitat: Der hat einen VGA und HDMI Ausgang. Da ich kein HDMI Kabel hatte, hab ich ihn also über VGA an meine Grafikkarte, eine GTX 560 Ti, angeschlossen. Zum thema: Hast du mal die HZ zahl überprüft? Ich meine die einstellungen an der graka für den TV, nicht für den monitor ![]() Hast du auch ,rechner aus TV dran,monitor ab,rechner an versucht? sollte die einstellungen automatisch machen. das mit dem wide und smart versteh ich jetzt nicht ganz,du meinst das bildformat also sowas wie 16:9 oder 16:10 o.ä. ? vllt ist die auflösung schuld. €: kannst das bestimmt am tv ändern das er das bildformat nicht mehr automatisch wählt,mit zb hdmi einstellungen oder so. ggf Tv erkennung erzwingen Ein Danke tut niemanden Weh! ![]() |
vor 6 Tagen |
Editiert von Forrest vor 6 Tagen
|
Problem bei VGA ist, dass die Auflösung recht niedrig ist.
Ich habe nun alles probiert was du gesagt hast, der Fehler bleibt. Habe den PC nur mit dem TV als Monitor angeschlossen gestartet, habe in den Einstellungen das Automatische Bildformat ausgeschaltet. Ich habe aber bemerkt, dass der Desktop garnicht wirklich auf meinen TV passt. Ich sehe nicht mal die Taskleiste! ![]() |
vor 6 Tagen |