Forum |
News |
Wiki |
Chats |
Portal |
Bilder |
Social Media |
github |
Proxied - Mobile Proxies |
Receive SMS |
Kontakt |
Abuse
HateKate![]() ![]() ![]() iCom Zombie Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 1.923 |
Und die Kommission der Uni ist natürlich nur von Feinden der ach so unschuldigen Frau Schawan besetzt. Und das ganze ist eh nur eine Neid-Diskussion. Ist es ja gerade nicht. Es ist das Spiegelbild dessen was sich diese Regierung als Gottgegebenes Recht raus nimmt. Betrügen, Täuschen, verschleiern, beschönigen und sich über reichlich Klientelpolitik die eigenen Taschen vollmachen. |
vor 2 Monaten |
Editiert von HateKate vor 2 Monaten
|
13M1CHA3l37![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit einem Jahr Beiträge: 926 |
Schonmal jemandem aufgefallen, dass die Doktorarbeiten erst so kontrolliert werden, wenn die betroffene Person etwas gemacht hat, was jemandem nicht passt?! So nen Dreck durchzulesen und nach Quellen zu analysieren macht warscheinlich auch nur einem seeeeeeehr geringen %teil Spaß... Wollt ich nur mal gesagt haben ![]() Hier bin ich Troll, hier spamm ich rein |
vor 2 Monaten | |
rain![]() iCom Meister Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 2.904 |
neben den vorwürfen halten andere fachleute, u.a. ihr doktorvater da dran fest, das die arbeit den damaligen standards entspricht, was aber ignoriert wird, weil dem affen mit einer diskreditierung natürlich mehr zucker gegeben wird, als ein verhältnismäßiger umgang mit dem thema - und schon ist die eigendynamik da, der öffentliche druck u.a. für die uni, sich mit den eigenen prüfungsstandards halbwegs kredibil aus der sache heraus zu winden!
für mich, und das hat nichts mit meiner arbeit als regierungssprecher zu tun, gibt es einen unterschied ob jemand vor über 30 jahren gesagt hat "ich betrüge für meine karriere" und was man defakto nachweisen kann, oder ob man nach 30 jahren meint, dies anhand von sachfehlern, die auch der "doktorvater" nicht sah, jemanden unterstellen zu wollen - und wo die absichten dieser leute die das tun, ebenfalls fragen aufwerfen! wird das eine mit dem anderen verwechselt, weil "die da oben" ja eh eine pauschalschuld haben und alles andere gewollt ignoriert, wird der stein so oder so unaufhaltsam ins rollen kommen, ganz unabhängig wie die individuelle sachlage tatsächlich sein mag, schließlich kann assad keine massenvernichtungswaffen haben, saddam hussein hatte ja auch keine...manchmal ist man halt machtlos gegenüber den polemikern und schwachköpfen in diesem land - die wissen das und nutzen diese eine chance gern aus; polittaktisch wird das altersschwache lamm schavan also so oder so den hyänen zum fraß vorgesetzt werden, egal was am ende dabei herum kommen mag! deswegen mit diesem leser-zitat von zeit.de vielleicht das letzte aufbäumen vor der endgültigen umsetzung dieser strategie... Zitat: "Plagiatsjäger" haben ihr Ziel verfehlt... ansonsten, ich persönlich finds es schade, das über 3 jahrzehnte politisches engangement, von der kommunalpolitik bis ins ministeramt, die arbeit als honorarprofessorin bis heute, ihre arbeit als zdk und so vieles mehr, für die öffentlichkeit gar keinen wert haben und ein ganzes leben auf diese thematik reduziert wird - wenn am ende aber "der" richterspruch erfolgt, sind die konsequenzen natürlich unausweichlich!
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 2 Monaten | |
Verfahren gegen Bildungsministerin:
Uni erkennt Schavan Doktortitel ab - Ministerin kündigt Klage an Die Uni-Prüfer haben entschieden: Bundesbildungsministerin Annette Schavan muss auf ihren Doktorgrad verzichten. Zwölf Mitglieder des zuständigen Fakultätsrates stimmten dafür, zwei dagegen, es gab eine Enthaltung. Die CDU-Frau kündigte umgehend eine Klage gegen die Entscheidung an. _____________________________________________________ Die Universität Düsseldorf entzieht Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) den Doktortitel. Der zuständige Fakultätsrat habe im Plagiatsverfahren für die Aberkennung gestimmt, teilte Dekan Bruno Bleckmann mit. Zwölf Mitglieder des Gremiums stimmten demnach für den Titelentzug, zwei dagegen, es gab eine Enthaltung. Schavan will gegen den Entzug ihres Doktortitels durch die Uni Düsseldorf klagen. Das teilten ihre Anwälte umgehend am Dienstagabend mit. Schavan habe als Doktorandin "systematisch und vorsätzlich gedankliche Leistungen vorgetäuscht, die sie nicht selbst erbracht" habe, so Bleckmann. Es seien in "bedeutendem Umfang" Texte übernommen worden, die nicht gekennzeichnet wurden. Qualität und Umfang der Plagiatsstellen sowie das "öffentliche Interesse am Schutz der Redlichkeit wissenschaftlichen Qualifikationserwerbes" haben die Entscheidung herbeigeführt. Schavan kann gegen den Titelentzug aber noch innerhalb eines Monats klagen. Am Nachmittag war der Rat der Philosophischen Fakultät der Uni Düsseldorf zusammengekommen, nach gut sechs Stunden trat der Dekan der Fakultät vor die Presse und verkündete die Entscheidung. Stimmberechtigte sind in dem Uni-Gremium acht Professoren, zwei wissenschaftliche und zwei nichtwissenschaftliche Mitarbeiter sowie drei Studentenvertreter. Sie mussten darüber beraten, ob Teile von Schavans Doktorarbeit als Plagiat anzusehen sind und ob die Ministerin ihren Titel deshalb verliert. Erst vor zwei Wochen hatten sie mit 14 Ja-Stimmen und einer Enthaltung das Verfahren zum Titelentzug offiziell eröffnet. Der Dekan kündigte damals eine "ergebnisoffene" Prüfung an, "ohne Ansehen der Person und ihrer Position". Für Schavan ging es nicht nur um ihren Titel, sondern auch um ihren akademischen Ruf. Ihre politische Zukunft ist jetzt höchst ungewiss. Bislang hielt die CDU-Spitze zu ihr, doch eine Bildungsministerin ohne akademischen Abschluss - Schavan promovierte seinerzeit ohne weitere Prüfung direkt - dürfte im Wahljahr 2013 kaum tragbar sein. Sie schäme sich nicht nur heimlich, hatte Schavan 2011 gesagt, als ihr Kabinettskollege Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) wegen Plagiatsvorwürfen unter Druck geriet. Jetzt muss sie sich an den eigenen hohen Moralansprüchen messen lassen. Sie hatte die Vorwürfe immer bestritten und zuletzt lediglich Flüchtigkeitsfehler eingeräumt. Seit Frühjahr 2012 zieht sich die Affäre bereits hin. Es begann damit, dass im Internet anonyme Plagiatsvorwürfe gegen die Ministerin auftauchten. Seitdem läuft die Debatte um ihre 1980 in Düsseldorf eingereichte Dissertationsschrift mit dem Titel "Person und Gewissen". Schavan selbst bat ihre frühere Uni um Prüfung. An fast hundert Stellen der Arbeit wollen Plagiatsjäger nicht sauber ausgewiesene Quellen entdeckt oder Verstöße gegen wissenschaftliche Standards ausgemacht haben. In einem internen Uni-Gutachten, über das der SPIEGEL berichtete, war von 60 Stellen und einer "leitenden Täuschungsabsicht" die Rede. "Von Anfang an ein unfaires Verfahren" Bereits kurz nach der Entscheidung der Universität Düsseldorf gab es auch erste Reaktionen aus der Politik. Michael Kretschmer (CDU), Unionsfraktionsvize im Bundestag, bezeichnete das Vorgehen der Uni als "Farce". "Es war von Anfang an ein unfaires Verfahren", sagte er. Kretschmer kritisierte: "Das Procedere ist keine wissenschaftliche Überprüfung, sondern eine politisch motivierte Kampagne gegen eine sehr erfolgreiche Bundesforschungsministerin."
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 2 Tagen | |
HateKate![]() ![]() ![]() iCom Zombie Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 1.923 |
Dann kann Frau Schavan ja jetzt mit dem eigenen Schämen anfangen.
Es ist genau wie bei dem von Ihr so vertäufelten Herrn zu (Müchhausen) Guttenberg gelaufen. Sie sollte sich und uns jetzt nicht noch die Peinlichkeit eines Prozeßes liefern. Beschissen , aufgeflogen, gewunden, verschleiert. Und für Ihre Busenfreundin Frau Merkel ein schönes Wahlkampfgeschenk. Zurücktreten ohne viel Tam Tam ist jetzt das beste um nicht noch das allerletzte bischen Glaubwürdigkeit zu verlieren. Prozessieren kann Sie ja , steht auch den größten Verfehlern zu aber nicht noch weiter das Amt beschädigen.Aber bitte in aller Stille, Lügen haben wir genug gehört. |
vor 2 Tagen | |
Zitat:
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor 2 Tagen |
Editiert von rain vor 2 Tagen
|
Rocky187![]() iCom Jünger Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 708 |
___ von ca. 0:00 bis 5:00 |
vor 14 Stunden | |
bezogen auf die /den obigen Beitrag.
Frage der Reporterin an den Rechtsanwalt von Silvana Koch Merin: Ist es eigentlich jemals vorgekommen das nach einem Prozeß oder einer Verhandlung jemandem der aberkannte Doktortittel wieder zuerkannt wurde? Klare Antwort: Nein nach Durchsicht aller Rechtsdatenbanken nicht. Was soll also diese Klage von Frau Schavan? Weitere Lügen verbreiten und sich rumwinden und Steuergelder für den Prozeß verschwenden,außerdem jahrelang Gerichte blockieren die bestimmt besseres zu tun haben als sich mit dieser Sache zu beschäftigen. Absolut lächerliches Verhalten, das wohl eher durch Ihre Freundin Angela motiviert ist. Gibt es da nicht auch ne Doktorarbeit zu überprüfen oder hält die immer noch der KGB unter Verschluß? |
vor 13 Stunden | |
Rocky187![]() iCom Jünger Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 708 |
Ich versteh eigentlich auch nicht, weshalb sie klagt. Eigentlich ist sie ziemlich chancenlos. Okay, ich meine möglicherweise gab es Formfehler beim Verfahren (siehe Tagesschau), aber dennoch, steht eigentlich ausser frage, dass sie nicht abgeschrieben hat. Das das nicht vorsätzlich passiert sein soll, kann ich mir nicht erklären...
|
vor 11 Stunden | |
Lok¡ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() iCom Weiser ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 2.518 |
Ein Trauerspiel...wirklich. Und damit mein ich nicht, dass sie abgeschrieben hat oder auch nicht, darüber kann ich mir kein Urteil bilden weil ichs nicht weiß.
Damit mein ich, dass man diesen Mist wieder durch alle verfügbaren Medien jagen muss, da muss jetzt das ganze Volk wiedermal Gericht halten, is ja auch schon ne Weile her, dass wir das letzte mal jemanden ans Kreuz genagelt haben. Und jeder, der genug Hirn im Kopf hat um Abends seine 10 Schnäpse bestellen zu können wird auf einmal zum absoluten Experten was Doktorarbeiten angeht. Und als obs damit noch nicht genug wäre muss das ganze natürlich auch wieder politisch werden, denn da is ja die ganze Partei dafür mitverantwortlich, wie sollte es anders sein? Ich warte ja nurnoch auf Schavan-Plag...gibt bestimmt einige die nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen können als wieder sonen Mist hochzuziehen. Wenn die Frau bei ihrer Doktorarbeit beschissen hat dann soll sie die Konsequenzen tragen und fertig. Wenn sie dagegen klagen will und dann verliert is das ihre Sache. Mehr gibts dazu überhaupt nicht zu sagen. ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor 10 Stunden |