Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Gaming » PC » [F] Diablo 3

[F] Diablo 3

Hallo alle miteinander!

Ich habe ein paar Fragen zu Diablo 3 und ich hoffe, dass ihr mir diese gut beantworten könnt. Es sei erstmal gesagt, dass ich bisher nie ein Diablo angefasst habe. Ich kenne mich mit Hack&Slays aus und habe auch 4 Jahre lang WoW gespielt - Diablo ist mir aber bis heute ein Rätsel geblieben.

Ich habe schon sehr viel über Diablo 1&2 gehört. Nach dem was ich gelesen habe, soll Diablo2 eines der süchtig machendsten Spiele gewesen sein (oder ist es das vielleicht immernoch?).

Mir stellt sich jetzt die Frage, was an Diablo so besonders ist?
Wieso ist das Spiel so extrem süchtig machend? Wie motiviert das Spiel seine Spieler auf lange sicht? Wie kann ich mich in Diablo 3 mit anderen Spielern messen oder mit anderen Spielern zusammen spielen? Ist das Spiel eine einzige, große Welt? Oder ist das Spiel komplett instanziert, sodass es wie ein SinglePlayer wirkt und man nur per Auktionshaus mit anderen leuten in "kontakt" treten kann?

Ich würde gerne wissen, wieso alle das Spiel so sehr mögen und ich hoffe, dass ich Diablo3 auch für mich entdecken kann - im moment habe ich nämlich viel Freizeit und ich hoffe, einen Teil damit füllen zu können.

Ich danke schon mal für eure Antworten!
vor 2 Tagen

Re: [F] Diablo 3

Diablo 3 kenn ich natürlich nicht, aber 1&2, und die sind imo auch nich anders als andere Hack'n'Slays.. mit dem Unterschied das Diablo glaub das erste dieser Art war und Level per Zufallsgenerator generiert werden. Und nein nicht nur Auktionshaus, zumindest bei 2 (ich glaube auch 1) kann man sich gemeinsam durch die gegend schnetzeln, also wie gesagt, wie bei anderen auch. Ich persönlich glaube das es nur Hype is was Diablo so besonders macht, aber da werden mir leudde wie Loki bestimmt widersprechen^^

Also wenn man auf Hack&Slay steht, bekommt man nen gutes game mit düsterer stimmung.
c h a n n e l #3
Reggae | Dub | Lounge | Ambient | Chillout
-
„Gehorche!“
„Sieh fern!“ „Schlafe weiter!“ „Konsumiere!“ „Dies ist dein Gott!“ „Stelle keine Autoritäten in Frage!“
„Gehorche!“
Benutzer die sich bedankt haben: 2
vor 2 Tagen

Also. Ich hab Diablo 2 und LoD (Addon) wirklich rauf und runtergezockt, ka wie viele hundert Stunden da drin hängen und mit Diablo 3 wirds nicht anders sein.

Zu Allererst muss man Blizzard als Spieleschmiede mögen, man muss den Grafikstil mögen mit dem gearbeitet wird und welcher zweifelsohne nicht auf der Höhe der Zeit ist und unter dem liegt was eigentlich möglich wäre. Das ist kein Manko sondern das ist eben Blizzard.

Zu Diablo 3 generell, wie es sein wird:

Die Akte: Diablo 3 wird, wie Diablo 2, in verschiedene Akte aufgeteilt sein, also Storyteile.

Die Schwierigskeitsgrade: Normal/Alptraum/Hölle/Inferno
Der nächstschwerere wird jeweils freigeschaltet sobald man das Spiel im vorherigen Grad durchbekommen hat. Inferno soll angeblich so schwer sein dass noch nichtmal die Blizzard Tester den bis jetzt gepackt haben. Das ist gut so und bringt nen langen endcontent.

Wobei das Haupttreiben wenn man alles durch hat auf Boss Runs liegen wird. Sprich einen oder mehrere Bosse immer und immer wieder zu legen, für jemanden der mit Items sammeln etc nicht viel anfangen kann hört sich das saulangweilig an, macht aber Spaß bis zum geht nicht mehr wenn man nen Fan davon is^^

Online wird instanziert gespielt, entweder solo oder mit bis zu 4 Leuten insgesamt. Diese kannst du entweder random suchen oder Kollegen in eine Party einladen. Dazu muss man sagen, dass du IMMER online bist, es gibt also keinen Offline Modus mehr, du kannst dein Spiel jederzeit öffnen und Leute einladen reinzujoinen.
Eine offene Welt im Stil von WoW (also tausende Spieler in der gleichen "Welt")gibt es nicht, wäre auch nur schwer machbar.

PvP
In Diablo 3 wird es feste PvP Arenen geben, angeblich ähnlich dem WoW Stil. Sprich du reihst dich solo oder mit ner gruppe in die pvp warteschlange ein und wirst dann iwann in ne Arena geschmissen. Und dann wird sich gescheit gekloppt^^ Wobei der Schwerpunkt auf PvE liegen soll, also es sind keine Gladiatorsets oder son Zeug geplant, was sehr gut ist.

Wieso Diablo so süchtig macht...

1) Die enorme Itemvielfalt. Ich weiß nicht wie viele tausend Items Blizzard in Diablo 2 damals eingebaut hatte, aber es waren mit Sicherheit mehr als irgendwer in seiner gesamten Spielzeit jemals looten konnte. Bei Diablo 3 wird es nicht anders sein. Die T-Sets gehen schon jetzt bis T13 hoch wenn ich mich nicht täusche, dazu kommen weiß gott wie viele normal/magic/rare items etc etc etc

2) Die Story. Die Diablo Story ist absolut genial und wer sich damit befasst (und wem diese Art der Story taugt), der wird sie lieben. Auch das ist ein sehr wichtiger Teil.

3) Der typische Diablo Spielstil. Es handelt sich bei Diablo ja nicht einfach nur um irgendein hack and slay game, das ist DAS Hack and Slay Game überhaupt. Die in absoluter Perfektion ausgeführte Variante dieses Spielgenres.

4) Der Erfolgswillen. Wer sich dem Spiel einmal hingibt und sich drauf einlässt, der kriegt einfach zwangsweise den Drang sich immer und immer weiter zu verbessern, immer noch nen besseres Item zu suchen, den Char bis ans Limit zu pushen. Schwierig nachzuvollziehen für solche die das nicht kennen.

Also...ich war jetz bestimmt nicht wirklich objektiv^^ Kann ich auch nich sein weil Diablo 2 damals in meinen Augen eines der besten Spiele war dies jemals gegeben hat und heute auch immernoch ist. Diablo 3 wird daran anschließen und ich hoff auf viele hundert Stunden voller Spaß^^

Kaufs dir einfach, selbst wenn dus nur auf normal durchspielst und dann keinen Bock mehr hast kannst du mir glauben --> es lohnt sich.
http://img11.imageshack.us/img11/2724/wolfvq7.jpg
vor 2 Tagen

Ich kann sehr gut nachvollziehen was du schreibst, Loki.

Ich habe WoW auch auf einer eher professionellen Ebene gespielt und weiß, was es heißt, einen Boss mit x-beliebigen Chars und Mirrorchars zu farmen oder auch nur zu tryen.

Das, was du so geschrieben hast, begeistert mich sehr. Jedoch schreckt mich eine Tatsache noch sehr ab: In WoW habe ich es sehr genoßen, mich mit anderen in der Hauptstadt per Chat auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und sich mit Spielern direkt zu messen.

So, wie du Diablo beschreibst, habe ich eher den Eindruck, dass es ein Spiel ist, wo man schon einen enormen Vorteil dadurch hat, wenn man es mit 3 Kollegen gleichzeitig beginnt zu spielen.
Was ich damit sagen will ist, dass ich es mir schwer vorstellen kann, dass durch die vielen instanzierten Gebiete und die maximalgröße von 4 Spielern pro Gruppe es sehr schwer ist, eine feste Community innerhalb eines Servers zu bilden.

Ich hoffe, dass du verstehst was ich meine, Loki und du mir ein paar Zeilen dazu schreiben könntest.
vor 2 Tagen

Zitat:
Jedoch schreckt mich eine Tatsache noch sehr ab: In WoW habe ich es sehr genoßen, mich mit anderen in der Hauptstadt per Chat auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und sich mit Spielern direkt zu messen.

So wirst du das in Diablo 3 eher nicht erleben können. Es gibt auch keine Server wie in WoW, Sprich duzende unterschiedliche. Es gibt USA/Euro/Asien. Ist also alles auf instanziertes Spielen ausgelegt.

Kontakte knüpfen sollte über die Randomfunktion möglich sein, zumindest könnte ich mir vorstellen, dass nach kurzer Zeit die Kontaktliste um einige Spieler reicher sein wird :)

Das direkt messen war in Diablo 2 noch möglich aber war extrem schlecht umgesetzt, einfach weil Diablo kein PvP Spiel ist. Es geht zu 90% ums PvE. PvP dient nur als kleine Abwechslung.

Zitat:
So, wie du Diablo beschreibst, habe ich eher den Eindruck, dass es ein Spiel ist, wo man schon einen enormen Vorteil dadurch hat, wenn man es mit 3 Kollegen gleichzeitig beginnt zu spielen.

Es macht halt einfach mehr Spaß mit mehr Leuten. Jedoch steigert sich der Schwierigkeitsgrad proportional damit, wie viele Spieler du in der Party hast. Sprich bei 4 Spielern ist ein Mob ~4x so stark als wenn du alleine wärst. Wird bestimmt durch irgend ne riesen komplexe Formel berechnet oder ka, aber so in etwa wirds im Endeffekt sein^^

Zitat:
Was ich damit sagen will ist, dass ich es mir schwer vorstellen kann, dass durch die vielen instanzierten Gebiete und die maximalgröße von 4 Spielern pro Gruppe es sehr schwer ist, eine feste Community innerhalb eines Servers zu bilden.

das stimmt.

Noch nen paar Worte zu den Schwierigkeitsgraden:

Für die casual gamer, also die, die alle paar Tage mal nen Stündchen oder so zocken, gibts "normal". Damit dies halt auchmal durchkriegen.

Für die...ka..Hardcoregamer :D wirds erst ab Alptraum/Hölle schwierigkeitsmäßig wirklich interessant. Dementsprechend droppen in höheren Graden auch viel bessere Items, versteht sich ja von selbst.
http://img11.imageshack.us/img11/2724/wolfvq7.jpg
vor 2 Tagen

Hier auf Gamestar gibbet nen großen FAQ Artil zu Diablo 3 wo alles rund um das game erklärt wird
greetz
d0m3
(rock)Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser(rock)

Jeden morgen hat man einen riesen hass auf den Wecker :@ - ABER - Nur sollte man ma daran denken WER ihn so GESTELLT hat!!! (rofl)

Jesus is just a guy who cuts my lawn

It won't hurt you to say THANKS! ▼
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor einem Tag