Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Unterhaltung » TV » [KB] Flatscreen mit Sat-Reciever

[KB] Flatscreen mit Sat-Reciever

Hi Leute,
meine Freundin sucht einen neuen TV.
Genau gesagt einen Flatscreen, der mindestens einen SAT-Reciever
integriert hat. Besser noch einen DVD-Player (ist aber kein muss, nur der Sat-Reciever muss)

Die Größe sollte etwas um 24 Zoll sein. Nicht kleiner als 22 hab ich gerade beschlossen.
Der Preis sollte nach Möglichkeit nicht über 300 € liegen!!!

Alles andere überlasse ich jetzt mal den Experten...also sowas wie LCD oder LED oder was auch immer. HD sollte er natürlich auch könnnen. Zumindest 720p!

Dann lasst mal hören, was ihr empfehlen könnt, vielleicht hat ja einer ein ähnliches Gerät, dass er empfehlen kann:)

lieben Dank schonmal!
vor 7 Tagen

Re: [KB] Flatscreen mit Sat-Reciever

In der Preisklasse sind leider wenige mit einem DVB-S Tuner ausgestattet, daher würde ich dir empfehlen einfach einen HD Recevier dazu zu kaufen, die kosten mittlerweile nicht mehr die Welt. Für 40-50 bekommst du ein solides Produkt, z.b. Smart Joy HD, Comaq SL 40 oder Avanit SXHD.

Leider kenn ich mich mit den Niedrigpreismodellen nicht sonderlich gut aus, weil die eigentlich durch die Bank weg alle nicht wirklich viel taugen, aber evtl der
LG 32CS460 ?
http://i40.servimg.com/u/f40/14/30/83/72/glowin16.png
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 7 Tagen

sieht schon mal ganz gut aus. weißt du was der unterschied zwischen dvb-s und dvb-s2 ist?
die sache ist halt, dass sie gerne einen " triple tuner" hätte, da sie bald umzieht und nicht weiß, ob sie da evntl kabel hat, dann wäre der ageschaffte externe sat reciever umsonst.

meinst du denn nur die reciever in den "billigen" TVs sind schlecht oder auch das bild?
ich mein es muss ja nur für tv und ein paar serien von der festplatte reichen. die ansprüche sind da nicht sonderlich hoch, wenn ihr versteht^^
vor 7 Tagen

Mit DVB-S2 empfängst du in höherer Bandbreite, was bedeutet, dass du mehr HD Sender empfangen kannst als du unter Umständen mit einem normalen DVB-S Tuner empfängst.
Um die öffentlich rechtlichen Sender in HD zu sehen reicht ein DVB-S Tuner normalerweise völlig aus, es kann jedoch unter Umständen sein, dass wenn du dir HD Plus dazu kaufst, dir die empfangene Bandbreite nicht ausreicht und du nicht alle Sender für die du bezahlt hast auch ansehen kannst.

Aber wie gesagt ein aktueller TV mit verbautem DVB-S Tuner reicht alle mal aus um ARD ZDF in HD zu sehen.

An der Qualität wirst du keinen Unterschied zwischen einem externen und dem integrierten DVB-S Tuner bemerken, schon gar nicht bei der geringen Bildschirmdiagonale die du anstrebst ;)

Anders sieht es bei der Bildqualität aus, das macht schon einen großen Unterschied ob du dir einen für 300€ holst oder für 500€!
Wobei man auch wieder auf die Größe verweisen muss, da würde ich mal sagen sind die Unterschiede nicht allzu gravierend.

/edit: LG ist neben Samsung eine sehr gute Wahl wenn du wert darauf legst, diverse Speichermedien anzuschließen um von dort aus Filme, Serien etc zu sehen, da diese beiden Hersteller mit Abstand die besten Mediaplayer verbauen die nahezu alle Formate fressen.

Wie das jedoch bei den Niedrigpreis Modellen aussieht weiss ich nicht, ich geh aber mal davon aus dass die Hardware die selbe ist.
vor 7 Tagen

nur dvb-s2 ist HD fähig mit den anderen kannst du nur das normale digitale signal empfangen

Zitat:
DVB-S2 ist eine neue digitale SAT Übertragungsnorm, die 2006 Flächendeckend eingeführt wurde. Über DVB-S2 ist es möglich mehr Programme in besserer Qualität als über DVB-S zu übertragen. DVB-S2 bietet dafür unter anderem mehr Bandbreite als das bisherige DVB-S. Auch die Fehlerkorrektur wurde verbessert. Alles in allem wurde durch DVB-S2 eine Bandbreitensteigerung gegenüber DVB-S von etwa 30 % erzielt.

Wozu wird DVB-S2 benötigt?
Ende 2005 ist HDTV gestartet. Bei HDTV muss eine viel größere Datenmenge übertragen werden, als beim heutigen PAL Fernsehen.
Das würde theoretisch auch über DVB-S realisierbar sein. HDTV beansprucht aber für die hohe Qualität die gleiche Datenmenge wie vier herkömmliche DVB (PAL) Sendungen. Auf einen Kanal passen bei PAL Übertragung 8 Sender, bei HDTV Übertragung nur noch zwei. Das ist deutlich zu wenig und würde schnell die Kapazitätsgrenze von DVB-S sprengen.

Da man für HDTV-Empfang aber sowieso einen neuen Receiver mit digitalen HDMI- bzw. DVI Anschlüssen benötigt, hat man hier auch gleich auf DVB-S2 gewechselt. Wie bereits erwähnt, wird bei DVB-S2 eine Bandbreitenerhöhung von etwa 30 % durch verschiedene, geänderte Maßnahmen erzielt. So werden die Signale anders, besser kodiert und die Fehlerkorrektur wurde verbessert. Damit passen auf einen Kanal bei der DVB-S2 Übertragung nun bis zu 5 HDTV Sender und sogar bis zu 20 PAL Sender. Das dürfte für die Zukunft erst einmal ausreichend sein.

noch so auf die schnelle gefunden

und die samsung tvs haben ab einer preisklassen von glaube ich 500-700 genau weiß ich es nicht, einen dvb-c und einen dvb-s2 tuner eingebaut
http://cache.multiplayuk.com/b/1-365012-560x95.png
vor 7 Tagen

die neueren haben doch alle triple tuner drinne ..

vor 7 Tagen

Zitat von lemonn:
nur dvb-s2 ist HD fähig mit den anderen kannst du nur das normale digitale signal empfangen

Was du schreibst ist falsch, siehe obigen Post von mir.

Ich besitze selbst einen zweiten TV mit lediglich DVB-S und kann selbst wenn auf beiden simultan ARD/ZDF HD läuft sowohl auf dem Gerät mit eingebautem DVB-S2 Tuner als auch mit dem Gerät mit normalem DVB-S ruckelfrei und ohne Störungen HD genießen.

DVB-S bedeutet lediglich eine 30% schlechtere Bandbreitennutzung im Vergleich zu DVB-S2, nicht jedoch dass ein HD Empfang generell ausgeschlossen ist.
vor 6 Tagen

Ich push das nochmal und frage dann diesmal nach euren empfehlungen, wenn ein eingebauter reciever kein kriterium wäre!!!
vor 4 Tagen

Push again...

Empfehlt mir einfach gute TV's bis 300 € und möglichst günstige Sat Reciever

Thx (f)
vor 3 Tagen

Falles es noch jemanden interessiert.
Ich hab jetzt einfach den gekauft.
http://www.alternate.de/html/product/Grundig/26_XLC_3200_BA/998234/?

Damit ist das ganze hier erledigt.
vor 3 Tagen