Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Design, Grafik- und Webdesign » [S] Webdeveloper

[S] Webdeveloper

Hallo,

ich suche nach einem Webdeveloper, der Bock hat an meinem Projekt Oettinger Games mitzuprogrammieren. Oettinger Games soll mal irgendwann ein CMS werden, was für jeden zu benutzen ist, es muss aber erstmal produktiv auf meinem Server laufen können, der rest ist zweierlei. Wer also Bock hat an einer Seite mitzuarbeiten - sozusagen for free (einen Banner könnwer platzieren) bitte bei mir melden. Das Projekt wird einem einzelnen viel zu groß. Es gibt viele offene Baustellen vor allem das Administrator-Interface muss mal irgendwann gemacht werden. Module sind nicht verwaltbar und es müssen weitere Funktionalitäten her. (Bugreports, Trophäenübersicht, Tipps&Tricks,...)

Ich bitte also um rege Beteiligung. Wichtig: ich brauche jmd, der mitarbeitet und wirklich mitprogrammiert - Leute die lediglich Tipps geben nützen mir hier wenig.

MfG Naums

Bedanken tut nicht weh
vor 3 Wochen

Re: [S] Webdeveloper

==PUSH==

Bedanken tut nicht weh
vor 2 Wochen

www.oettingergames.de?

Was für Frameworks benutzt ihr, falls ihr eins nutzt?
Was für eine Datenbank nutzt ihr? Was für eine Datenbank-Engine nutzt ihr? Schnittstelle PDO?
Was für eine Template-Engine nutzt ihr?
vor 2 Wochen

Wir benutzen PHP5.3 und MySQLi zur Datenbankabfrage. Die DB liegt auf nem MySQL-Server, die mit SQL abgefragt werden können. Ansonsten ist (fast) alles selbst geschrieben, Frameworks oder sowas benutzen wir nicht. "Template-Engine": Was ist das?

Ja, es geht um www.oettingergames.de :D

Bedanken tut nicht weh
vor 2 Wochen

Tut mir leid. Obwohl du es nicht willst muss ich dir/euch einen Tipp geben:
Ohne irgendeine, wenn auch selbst zusammengehackte, Template-Engine werdet ihr nicht lange Spaß an der Sache haben.

Ich empfehle euch ein einfaches Framework: http://bcosca.github.com/fatfree/
Enthält eine Datenbank-Schnittstelle und mehrere eigene Wrapper. Zudem eine sehr schöne Template-Engine.
Ihr werdet große Teile eures Codes einfach übernehmen können. Und die Arbeit die ihr in einen Umzug steckt wird sich nach wenigen Tagen bezahlt machen. SEHR viel Arbeit wird von da an von F3 übernommen, bzw. ist nur ein Einzeiler.
vor 2 Wochen

Was ist denn eine Template Engine? Was macht die? Was bringt mir die? Weniger Arbeit zu haben, das habe ich gerne. :D

Bedanken tut nicht weh
vor 2 Wochen

Google ist dein Freund. https://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=Template+Engine&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest
vor 2 Wochen

Okay. Etwa ähnliches hatte ich ironischerweise sogar vor... nicht ganz genau so, aber passt schon. Mkay.

Bedanken tut nicht weh
vor 2 Wochen

sooo... Jetz aber mal wirklich: Ich suche WebDESIGNER. Am liebsten viele und kompetente. Ihr müsstet mir "nur" eine nette Oberfläche zusammenbasteln, dh. vollbeladen mit Javascript und HTML5, von Ajax bis JQuery über CSS bis ... CSS3. ;) Worum es geht will ich hier ungern ausposaunen, irgendwo soll das ja auch eine Überraschung sein.

Bei Interesse bitte melden. Danke.

Bedanken tut nicht weh
vor 4 Tagen