delle59![]() ![]() iCom Meister ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 4.128 |
Skype bald mit Werbung Schon bald wird es mit Skype keine werbefreien Telefonate mehr geben. Während des Telefonats sollen großflächige Werbebanner angezeigt werden. Der Anbieter interessiert sich dabei insbesondere für die Eigenschaften der Benutzer, um die Werbung beispielsweise dem Wohnort, Alter und Geschlecht der Gesprächspartner anzupassen. Als eine der wenigen letzten werbefreien Versionen des Clients kommt heute Skype 5.8 für Mac OS X heraus. Der VoIP-Anbieter plant, bald seine "Conversation Ads" einzuführen. Die Videos der Gesprächspartner werden während des Telefonats verkleinert und daneben wird ein dazu passendes Werbebanner eingeblendet. In 55 Ländern sollen die Banner möglichst passend für die Nutzer je nach Alter, Wohnort, Geschlecht und anderen Merkmalen angezeigt werden. Skype-Sprecherin Sandhya Venkatachalam hebt PR-wirksam hervor, die Werbung könne das Erleben der Kommunikation "bereichern". Dieses Erlebnis sorge für Interaktivität zwischen den Gesprächsteilnehmern und den Marken, die man bevorzugt. Tatsächlich glaubt man eigenen Einschätzungen zufolge, mit Hilfe der Werbeeinbleundungen eine "bezaubernde und nützliche" Kommunikation zu ermöglichen. Auch versucht der Anbieter, datenschutzrechtliche Bedenken auszuräumen. Es gebe keinen Grund zur Beunruhigung, erklärt Skype. Das Unternehmen verspricht, lediglich die demographischen Angaben der Software selbst zu verwenden. Weder sollen Gespräche analysiert, noch die Vorlieben der Nutzer ausgespäht oder ausgewertet werden. Zu Beginn soll das neue "Feature" lediglich in der kostenlosen Windows-Version des Clients eingebunden werden. Auch sollen während der Gespräche keine Werbeunterbrechungen stattfinden. Online-Werbung , die selbst Töne ausliefern könnte, soll von der Aktion zudem ausgeschlossen sein. Im Netz hingegen wurde die Entscheidung des Unternehmens vielfach kritisiert. Einige Kommentatoren gaben bekannt, dies sei nun das Signal, um bei Google Plus endgültig auf Hangout zu wechseln. Andere Beobachter kritisierten, der Kauf des Unternehmens durch Microsoft ziehe weitere negative Folgen nach sich. Quelle Die Muschi ist kein Grammophon,sie spielt auch keine Lieder, sie ist nur ein Erholungsort für steifgewordene Glieder.
Benutzer die sich bedankt haben: 6
|
vor 3 Tagen | |
cockpit![]() Hobby Sauger Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 128 |
War ja klar, dass mircosoft skype nur deswegen gekauft hat....
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor 3 Tagen | |
:Tas:![]() iCom Jünger Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.018 |
Ja, die Werbung nervt ja jetzt schon
![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 3 Tagen | |
UltraSauger![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit einem Jahr Beiträge: 648 |
Zitat: Online-Werbung , die selbst Töne ausliefern könnte, soll von der Aktion zudem ausgeschlossen sein.Hoffentlich ändert sich das nicht! Ich nutze Skyp hauptsächlich zum zocken um neben bei zu Telefonieren. Wenn da jetztnoch Musik kommt, dann raste ich aus. ![]() |
vor 3 Tagen | |
EisAmStiel![]() Neuling Registriert seit einem JahrBeiträge: 16 |
Zitat: ..."bezaubernde und nützliche" Kommunikation... Ich lache mich tot. Seit wann bereichert Werbung? Nervtötend, ganz einfach. Und die wollen es nicht wahrhaben ![]()
|
vor 3 Tagen | |
Burt![]() iCom Meister ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 2.866 |
beschwert euch doch net das nen service der nix kostet werbung bekommt,
klar nervt es vieleicht aber denkt was ihr an geld spart wegen skype. ich bin froh das es skype gibt wenn ich auf geschaeftsreise bin oder mit der familie in der heimat telen will, und wens so derbe abfuckt soll sich halt premium holen, die wird werbefrei sein http://www.skype.com/intl/en-us/prices/premium-e cheers ![]()
einfach auf meinem profil nachsehen KLICK
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor 3 Tagen |
Editiert von Burt vor 3 Tagen
|
frankweslar![]() ![]() ![]() iCom Guru Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 6.021 |
Zum Glück gibbet noch TS
|
vor 2 Tagen | |
montine![]() ![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 834 |
Zitat von frankweslar: Zum Glück gibbet noch TS du willst doch nicht etwa Ts mit Skype vergleichen ![]() ist ja mal mega was anderes ![]() ![]() |
vor 2 Tagen | |
frankweslar![]() ![]() ![]() iCom Guru Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 6.021 |
Das war auf UltraSauger bezogen
Zitat: Hoffentlich ändert sich das nicht! Ich nutze Skyp hauptsächlich zum zocken um neben bei zu Telefonieren. Wenn da jetztnoch Musik kommt, dann raste ich aus.
|
vor 2 Tagen | |
Killersocke![]() iCom Weiser Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 3.205 |
Kann ich jetzt noch das Windows-Update machen, das grad rausgekommen ist? ![]()
|
vor 2 Tagen |