Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Kaufberatung » [KB] PC-System

[KB] PC-System

Heyhoe
Mein Bro will sich demnächst ein PC zusammenstellen, leider kennen wir uns beide darin nicht wirklich aus. Hier gibt es ja aber einige, die sich darin sehr gut auskennen und daher wäre es nett, wenn hier jemand, der Ahnung und Zeit hat...uns ein PC zusammenstellen könnte. Sein jetziger ist leider so alt, das sich jede Aufrüstaktion nicht lohnen würde, daher soll ein komplett neuer PC her. Ausserdem wird dann der alte für Office Arbeiten und co. verwendet. Er möchte zwar erst einen so gegen Herbst holen, aber mich interessiert es momentan, mit was für einen PC er ungefähr rechnen könnte.
Sollte eben möglichst auf Gaming und Power ausgelegt sein, aber nur 700 - max. 800€ kosten.

Falls irgendwelche Details oder Infos noch von nöten sind, um die Konfiguration zu ermöglichen, einfach sagen was so fehlt.

Edit: Ergänzende Infos:
1TB Hdd reicht als Speicher / SSD wird eventuell nachträglich nachgekauft
Laufwerke sind auch vorhanden, eventuell später auch nachgerüstet

designed by dschmiddi
vor 6 Tagen

Re: [KB] PC-System

Bei dem Budget ist ein ganz guter Gaming-PC drin. Allerdings macht es überhaupt keinen Sinn da jetzt schon nach zu gucken.
Warte ab bis 2-3 Wochen vor dem voraussichtlichen Kauf und melde dich dann nochmal. Erst dann kann man euch sinnvoll helfen.

mfg funfietser

Edit: Habe gerade schnell einen Warenkorb bei Mindfactory für dich erstellt. Das ist ein relativ leistungsstarker kompletter Gaming-rechner für ca. 720€ Allerdings gehe ich davon aus, dass du im Herbst eine bessere Grafikkarte nehmen könntest. Die GTX 560 ti ist zwar sehr gut, allerdings denke ich, dass es bis dahin die GTX 660 gibt.
http://www.mein-pc.eu/Images/us/funfietser_17842_15.png
Benutzer die sich bedankt haben: 4
vor 6 Tagen

Den Vorschlag von fun kann ich so nur unterstreichen.
Schlage dennoch Alternativen für Gehäuse (Nachfolger vom T9), Grafikkarte (So schnell wie eine GTX570, also ~10-15% schneller als die normale 560ti - leider nicht bei Mindfactory verfügbar) und CPU-Kühler - 1 - 2 vor.

Ach und wie fun schon sagte, die 660ti kommt wahrscheinlich im Herbst - was evtl. eine Überlegung wert wäre.

mfG
Hatch

E:/
Alternativ zu einer NVidia Karte, kann man auch diese von AMD empfehlen: HD7850
Bewegt sich auf GTX570 Niveau bei weniger Stromverbrauch und neuer Pitcairn (28nm) Architektur.
http://i.imgur.com/0GvQO.jpg
Benutzer die sich bedankt haben: 4
vor 6 Tagen

sehr gut zusammengestellt.

ich hab auf meinem i5 2500k den alpenföhn brocken drauf. bin mit dem sehr zufrieden. sehr leise und kühlt sehr gut. einziger nachteil, er ist ein richtiger brocken ;)

E: bei den ssds solltest du darauf achten, das sie sata anschluss mit 6 gb/s und eine hohe lesegeschwindigkeit haben. bei der größe würden 60 gb reichen. sie ist ja eh nur für betriebssystem, treiber und kleine programme wie internetbrowser und virenscanner. als kleine empfehlung: 60 gb und 120 gb

greetz
http://www.mein-pc.eu/Images/us/scheufele_25689_9.png
Benutzer die sich bedankt haben: 2
vor 6 Tagen

Die beiden SSDs würde ich nicht empfehlen geschweige denn kaufen ;)
Aus dem einfachen Grund, dass diese beiden auf den SandForce Controller setzen.
Was ist an dem "schlecht"? Nun.. eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass es zu Freezes, BSODs (Bluescreen) und Geschwindigkeitseinbrüchen bei Datentransfer kommen kann - nicht muss.
Generell rate ich persönlich von jeder SSD ab, die auf den SandForce Controller setzt - leider macht das sogar Intel mit einigen Modellen (shake). Intel's hauseigene sind/waren die zuverlässigsten, aber das ist eine andere Geschichte :D

Also ich kann die Curcial M4 uneingeschränkt empfehlen, weil ich sie selbst besitze und guten Speed bei hoher Zuverlässigkeit erreiche - bisher noch keinen einzigen Ausfall erlebt mit aktueller Firmware (welche in regelmäßigen Abständen von Crucial erneuert wird, wenn Fehler entdeckt werden (y) )
Alternativ zu der Crucial ist auch die Samsung SSD 830 und die OCZ Vertex 4 zu empfehlen.

Das Samsung SSD 830 setzt auf einen hauseigenen Controller, welcher insgesamt sehr gut ist. Die Vertex 4 setzt - wie die Crucial M4 - auf einen Marvell Controller, denn "Indilinx Everest II" ist lediglich umgelabelt worden und wird durch eine eigene FW von OCZ "betrieben" ;)

Hoffe das war vertändlich,
mfG
Hatch
http://i.imgur.com/0GvQO.jpg
Benutzer die sich bedankt haben: 5
vor 5 Tagen

ich hab in meinem pc eine ssd mit nem sandforce controller und hatte noch nie probleme und bin eigentlich sehr zufrieden damit. in meinem netbook ist die gleiche drin und macht keine zicken - beide mit 60 gb.

die mit 120 gb hat ein kumpel von mir, und diese macht auch keine probleme.

wenn ich mit den ssd's unzufrieden gewesen wäre bzw aus dem bekanntenkreis was schlechtes gehört hätte, hätte ich diese auch nicht empfohlen.

@Hatch: vielen dank für die ausführliche erklärung. falls ich zum sandforce controller persönliche negative erfahrungen machen werde, empfehle ich diese nicht mehr.

greetz
http://www.mein-pc.eu/Images/us/scheufele_25689_9.png
vor 5 Tagen