Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » News Forum » User-News » Scene News » Google wird Filmverleiher in Deutschland

Google wird Filmverleiher in Deutschland

Google Play

Google wird Filmverleiher in Deutschland

Google Play Movies bietet Filme im Browser als Stream. Auf Android-Geräten lassen sich die Filme auch herunterladen, um sie später offline anzusehen.

http://www10.pic-upload.de/16.08.12/o7p8rprhph5.jpg
Google Play Movies (Bild: Google)

Google hat in Deutschland einen Filmverleih gestartet. Das gab das Unternehmen am 16. August 2012 bekannt. "Heute erweitern wir Google Play durch Movie Rentals in Deutschland", erklärte das Unternehmen.

Nutzer könnten Spielfilme ausleihen, "einschließlich hunderter Filme der großen Studios aus Hollywood und Deutschland", so Ben Serrl, Product Manager Google Play, im Unternehmensblog. Darunter sind die Studios Alamode Film, Atlas Film, Capelight Pictures, DCM, Disney, MFA, NBC Universal, Paramount Pictures, Prokino, Senator Film, Sony Pictures Home Entertainment, Tiberius Film, Universum Film und Wildbunch. Im Angebot sind neue Filmtitel, die derzeit auch in Videotheken angeboten werden.

Google Play Movies können auf Android-Geräten direkt im Stream angesehen oder heruntergeladen werden, um sie später offline anzusehen. Wer kein Android-Gerät nutzt, kann die Filme auch im Browser ansehen, jedoch nur als Stream und nicht als Download.

"Neuerscheinungen gibt es ab 3,99 Euro in normaler Qualität und für 4,99 Euro in High-Definition. Filme aus dem Archiv findet ihr ab 2,99 Euro für normale und 3,99 Euro in hochauflösender Qualität. Nach dem Ausleihen habt ihr 30 Tage Zeit, sie zu starten, und ihr habt 48 Stunden Zeit, begonnene Filme zu Ende zu schauen", erklärte Google weiter.

Youtube-Movies Deutschland, das am vergangenen Wochenende von den Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 kritisiert wurde, sei dagegen kein Google-Angebot, hat Golem.de aus dem Unternehmen erfahren. "Nur ein Contentprovider, ein Filmverleiher, hatte einige deutsche Titel mehr reingestellt", war aus unternehmensnahen Kreisen zu erfahren.
Quelle
Die Muschi ist kein Grammophon,sie spielt auch keine Lieder,
sie ist nur ein Erholungsort für steifgewordene Glieder.
Benutzer die sich bedankt haben: 3
vor 3 Tagen

Re: Google wird Filmverleiher in Deutschland

Hatt mich gestern gewundert, dass mein N'Droid meine privaten Videos mit Google Play Video abspielen wollte... Alles klar, danke für die Info.
Dann bietet Google neuerdings auch VOD :P

...ein weiterer Schritt auf Googles Weg zur Weltherrschaft!
vor 3 Tagen

3 euro für ein film ? (rofl)
da geh ich zu video world und rip mir den

Zitat:
Ein berühmter Esel zog nach Highdelberg, wo er sich dann ein Schokoeis anal einführte
(rofl)(rofl)(rofl)
vor 3 Tagen

Zitat von ppeter:

Mir ist nur nicht klar, wie sie das mit diesem Schritt "Filme anbieten" bewerkstelligen wollen. (wasntme)

Zitat von Silas:
Zitat von ppeter:

Mir ist nur nicht klar, wie sie das mit diesem Schritt "Filme anbieten" bewerkstelligen wollen. (wasntme)

Weiss nich, vllt indem sie ihr Angebot erweitern und somit die Möglichkeit auf zusätzliche Einnahmen haben!? (wasntme)
vor 2 Tagen

Zitat von ppeter:
Zitat von Silas:
Zitat von ppeter:

Weiss nich, vllt indem sie ihr Angebot erweitern und somit die Möglichkeit auf zusätzliche Einnahmen haben!? (wasntme)

Welches freie wirtschaftliche Unternehmen möchte das nicht? (wasntme) Aber Weltherrschaft? Daran sind schon einige gescheitert (wait)

ich seh schon, wir verstehen uns :D

aber echt jetzt, is diese offensichtliche Übertreibung denn so aus der Luft gegriffen?
wusst garnich dass du so kleinlich bist. (thinking)
naja, wahrscheinlich nur in einzelfällen...

whatever(wave)
vor 2 Tagen