Acyra20![]() iCom Stammgast Registriert seit 2 JahrenBeiträge: 277 |
Hallo Icom User,
habe ein kleines problem mit meinem alten pc meiner freundin, wir waren letztens zusammen auf einer lan party, als wir von der party wieder zuhause ankamen und den pc aufbauten und starten wollten ging er nicht mehr an. habe am anfang die bios batterie ausgebaut danach ging er kurz an, habe anschließend die restliche hardware angeschlossen aber nun geht nix mehr... habe versucht: - ram ausbauen - festplatten abklemmen - netzteil gewechselt - ram getauscht - prozessor abgenommen und wieder drauf gebaut - ohne bios batterie gestartet nichtmal ein piepton kommt und den fehlercode zu googlen alles ohne erfolg. das einzige was ich noch sagen kann ist das die hdd led gleichmäßig zwei mal kurz blinkt dann eine kurze pause hat und dann wieder zwei mal blinkt hoffe ihr wisst noch irgendetwas oder könnt mir helfen was ich noch probieren kann... Mfg Acyra20 |
vor einem Tag | |
leutnantbraun![]() iCom Jünger Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.241 |
hört sich stark nach netzteil an
|
vor einem Tag | |
Acyra20![]() Threadstarter iCom Stammgast Registriert seit 2 JahrenBeiträge: 277 |
aber ein anderes was ich ausprobiert habe bzw mein ganz altes 400 watt netzteil geht auch nicht.
|
vor einem Tag | |
sc00b![]() iCom Legende Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.423 |
also mit einem anderen (100% funzenden) NT gehts auch nicht?
grundsätzlich klemmt man erstmal alles ab was nicht notwendig ist. aber das hast ja quasi auch so gemacht, zum starten reichen board + nt. während der POST vom bios läuft würde er das erste mal meckern das was fehlt. da man den cpu ja im normalfall nicht austauscht lässt man den ram raus. wenn er da bei fehlenden ram nicht rumpiept und meckert liegt es 99% an board. ![]() |
vor einem Tag | |
Acyra20![]() Threadstarter iCom Stammgast Registriert seit 2 JahrenBeiträge: 277 |
dann wirds das board sein. habe nur strom am board gehabt und nix weiter kein ram nix. kein piepton. schade drum. aber wie gesagt bei der lan ausgemacht und heim gefahren und alles angeschlossen und angemacht und ging nicht....
|
vor einem Tag | |
sc00b![]() iCom Legende Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.423 |
Zitat von Acyra20: dann wirds das board sein. habe nur strom am board gehabt und nix weiter kein ram nix. kein piepton. schade drum. aber wie gesagt bei der lan ausgemacht und heim gefahren und alles angeschlossen und angemacht und ging nicht.... tjo so ist das leider mit der technik... ich hatte schon fälle abend ausgemacht - nächsten morgen ging nix mehr! und da ist dazwischen wirklich GAR NIX passiert oder bewegt worden. in deinem fall könnte es ja noch irgendwie durch den transport passiert sein. ![]() |
vor einem Tag | |
glaub ich nicht weil er ja einmal anging wo ich die bios batterie raus haabe. danach ging nix mehr. hoffe ich finde nen gutes billiges board um den wieder zum laufen zu bekommen.
![]() trotzdem danke ![]() |
vor einem Tag |