rain![]() Threadstarter iCom Weiser Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 2.609 |
Verstoß gegen Bewährungsauflagen
Haft für mutmaßlichen Macher des Mohammed-Videos Mark Basseley Youssef, der mutmaßliche Drahtzieher hinter dem islamfeindlichen Mohammed-Video, muss ein Jahr in Haft. Er hatte gegen Bewährungsauflagen verstoßen, die noch von seiner Verurteilung wegen Bankbetrugs im Jahr 2010 herrührten. ___________________________ Der mutmaßliche Drahtzieher hinter dem islamfeindlichen Mohammed-Video ist nach Medienangaben wegen Verletzung von Bewährungsauflagen von einem US-Gericht zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Wie die „Los Angeles Times“ am Mittwoch online berichtet, bekannte sich Mark Basseley Youssef, der zeitweise auch den Namen Nakoula benutzte, in vier Punkten schuldig. Im Gegenzug ließ die Anklage vier Anschuldigungen fallen. Der 55 Jahre alte Mann war Ende September verhaftet worden. Ihm werden acht Verstöße gegen seine Bewährungsauflagen aus einer Verurteilung wegen Bankbetrugs im Jahr 2010 vorgeworfen. Der Amateur-Film „Unschuld der Muslime“, der den Propheten Mohammed als Frauenheld, Homosexuellen und Päderasten verunglimpft, wurde im Sommer 2011 in der Nähe von Los Angeles gedreht. Im Internet platzierte Ausschnitte des Films lösten massive Proteste in der islamischen Welt aus. Dabei gab es mehrere Tote. Die Staatsanwaltschaft hatte Youssef vorgeworfen, gegen mehrere Bewährungsauflagen verstoßen zu haben. So habe er als Geschäftsmann verschiedene Namen benutzt. Außerdem habe er im Internet gesurft, obwohl er nur mit ausdrücklicher Zustimmung seines Bewährungshelfers einen Computer und das Internet hätte nutzen dürfen. focus
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 3 Wochen | |
nipi![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 695 |
Mohammed-Schmähfilm
Todesurteil für sieben Christen Ein Strafgericht in Ägypten verurteilte sieben christliche Auswanderer zum Tode. Sie sollen bei der Produktion des Mohammed-Films beteiligt gewesen sein. Auch Produzent Elie Bassily, der das Pseudonym Nakula Bassily Nakula benutzt hatte, gehört zu den Verurteilten. Der umstrittene Film wurde in Kalifornien produziert und zeigt Mohammed als grausamen, grenzdebilen Weiberhelden und Kinderschänder. Er zweifelt außerdem an der Rolle des Propheten als Überbringer von Gottes Wort. In Ägypten wird Blasphemie bestraft - auch mit dem Tod. Im September hatte der Film gewaltsame Proteste in mehreren islamischen Staaten verursacht. Bei einem Angriff auf das amerikanische Konsulat in Libyen starben der Botschafter und drei weitere Amerikaner. Die USA hatte ihr Botschaftspersonal im Anschluss größtenteils abgezogen. Die Todesurteile entschied der Richter am Mittwoch in Abwesenheit der Angeklagten. Bevor es am 29. Januar endgültig verkündet werden kann, muss noch der Mufti der Republik zustimmen. Die Verurteilten sind gebürtige Ägypter und befinden sich momentan wahrscheinlich in den USA und in Australien. Quelle "Blues are the root. The rest is the fruit" (Willie Dixon)
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 3 Tagen | |
WalterWhite![]() iCom Stammgast ![]() Registriert seit 7 Monaten Beiträge: 161 |
Mal wieder "müssen" sieben weitere menschen wegen eines lächerlichen glauben sterben
|
vor 3 Tagen |
Editiert von WalterWhite vor 3 Tagen
|
ist doch super wenn du sowas schreibst und so einen blick auf die welt hast, denke viele teilen diese blickwinkel...dennoch funktioniert die welt nicht immer so wie wir es gern hätten oder wie wir es nachvollziehen können...die menschen nehmen ihren glauben sehr ernst, also nicht fan-mäßig oder wie man glauben zb hier bei uns oft versteht, mal kurz in die kirche um für das neue iphone unterm christbaum zu beten, sondern als teil ihrer existenz, ihres lebens, ihres miteinanders, was erstmal gar nichts schlimmes ist, oft würde ich sogar sagen "ganz im gegenteil"! yolo
|
vor 3 Tagen |
Editiert von rain vor 2 Tagen
|
J0NES™![]() iCom Meister Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 3.784 |
Insofern ein Post noch nicht beantwortet wurde, sollte man die Entscheidung (den Wunsch) eines Users, seinen Post zu ändern, berücksichtigen und die uneditierte Fassung als nichtig behandeln und nicht noch quoten. Ich hatte sogar noch ne ganz andere Fassung gelesen ![]() Edit. wer braucht dich denn jetzt da unten? ich war halt schon am schreiben als er es 2, 3x? änderte? ist doch nix schlimmes, so ist weder meine anmerkung, noch meine antwort böse gemeint...alberne einmischung! Sehr nette Art zeigst du da wieder Rain. Ich bin begeistert... Nimms einfach hin und gut wärs gewesen. Aber Nein...nicht Rain. Niemand hat Rain was zu sagen...ich muss nurnoch lachen ![]()
|
vor 3 Tagen |
Editiert von J0NES™ vor 2 Tagen
|
WalterWhite![]() iCom Stammgast ![]() Registriert seit 7 Monaten Beiträge: 161 |
leute, leute hab mein post wieder vervollständigt kein grund hier jetzt ne welle zu schieben
![]()
|
vor 3 Tagen | |
Redcat![]() ![]() ![]() iCom Zombie Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.878 |
Worüber regt Ihr euch eigentlich auf.
Es passiert in den Staaten der sogenannten Arabellion ( vor allem im jetzt fast islamistischen Terroristischen von den Muslimbrüdern diktatorisch regiertem ) Ägypten das was vorrausgesagt wurde. Mord und Totschlag. Der sich gerade zum neueun Diktator entwickelnde Mursi treibt doch durch seine Dekrete genau solche Urteile vorran. ![]() Signatur Design by MasterTimc ! With Thanks !
|
vor 2 Tagen | |
das hat weniger was mit mursi, seinen holprigen versuchen eine struktur aufzubauen oder der arabellion zu tun, mehr mit der scharia als rechtsgrundlage in islamischen staaten, so auch in ägypten!
by the way, das ist ein falsches bild was du zeichnest...die muslimbrüder sind keine terroristen oder diktatoren Heute kann die Muslimbruderschaft als eine moderate und entradikalisierte politische und soziale Formation angesehen werden. Sie ist eine konservativ-islamische Organisation, die Demokratie akzeptiert. Analysten zufolge lehnt sie Gewalt und den „globalen Dschihad“ ab und befindet sich in einem Prozess der Entideologisierung. wiki, lediglich islamisten und das sind, wie du ja hoffentlich weißt, nichts anderes als muslime, die religion mit politik "verbinden" und nicht automatisch selbstmordattentäter oder ähnliches! islamisten gelten bei uns als problem und werden vom verfassungsschutz überwacht, weil sie mit ihrer religion die politik beeinflussen, gar ablösen wollen, sprich, die scharia einführen möchten - ägypten ist dagegen ein islamischer staat, in dem die politik so oder so von der religion mitbestimmt wird, das ändert auch das absägen eines diktators nicht! die scharia wird in vielen ländern trotz demokratische entwicklungen grundlage bei vielem bleiben, das war allerdings schon lange abzusehen und wurde an anderer stelle ausgiebig diskutiert! |
vor 2 Tagen |
Editiert von rain vor 2 Tagen
|
Redcat![]() ![]() ![]() iCom Zombie Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.878 |
ach ja die heute in Ägypten, in dessen Parlament übrigens Salafisten sitzen, verabschiedeten Dekrete und Verordnungen haben nichts mit der Sharia zu tun.
Diese Veranstalltung dient einzig und alleine dazu das eigenen Volk zu drangsalieren und zu unterdrücken. Natürlich ohne dafür irgendwann mal zur Verantwortung gezogen werden zu können. Gestern oder Vorgestern mal Tagesschau geschaut. Salafisten sollidarisieren sich zu einem Teil sogar mit den anti Mursi Demonstranten auf dem Tachir-Platz. Du hälst ja auch die Hamas die sich aus der Muslimbrüderschaft gebildet hat für einen Knabengesangsverein. Das schglimme an der Sache ist nur das die Leute in Agypten für nichts gestorben sind und so wie die Entwicklung in den letzten beiden Tagen war auch wieder sterben werden.In einem völlig sinnlosen Bruderkrieg. Denn die Leute die Mubarak verjagt haben werden nicht einfach still schweigen wenn Mursi und seine Schergen das Land mit Blut überziehen wollen. ![]() Signatur Design by MasterTimc ! With Thanks ! |
vor 2 Tagen | |
Zitat von Redcat: ach ja die heute in Ägypten, in dessen Parlament übrigens Salafisten sitzen, verabschiedeten Dekrete und Verordnungen haben nichts mit der Sharia zu tun. um die gehts auch nicht, sondern um die todesurteile für die macher dieses videos basierend auf einer rechtsgrundlage! zudem, Zitat: http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/aegypten-verfassung-entwurf-abstimmung die sache ist ein wenig komplizierter... Zitat von Redcat: Natürlich ohne dafür irgendwann mal zur Verantwortung gezogen werden zu können. zwischen dem was ich meine und dem was du in deiner verkorksten wahrnehmung so mitbekommst, liegen bekanntlich, und auch nachweislich, welten!
bitte leg mir nicht deine worte in den mund, wenn du schon meinst mich einschätzen zu wollen, mach es richtig! die hamas hat sich vor ewigkeiten aus der muslimbruderschaft gebildet und seitdem durch die existenz an der front in GAZA und verschiedene terroristische strömungen (qassam-brigaden) eine ganz andere entwicklung genommen, als die konservative "partei" die wir grade in ägypten erleben und wo der präsident als mitglied dieser gemeinschaft bewusst vom volke gewählt wurde! nochmal, islamist ist nicht gleich terrorist! muslimbrüder in ägypten: demokratische alternative (aus der sich zb auch die ägyptische strömungspartei entwickelte) - hamas, entstanden vor langer zeit aus den muslimbrüdern, zusammen gekommen mit terroristen für den widerstand: terroristen! wenn du dir mal anschauen würdest was die muslimbruderschaft in ägypten für ein massives soziales engangement seit jahren durchführt (übrigens auch hamas in gaza aber machen wir es nicht komplizierter als es eh schon ist), sich gegen gewalt stellt (sie nennen al quaida eine "perversion des islams" und lehnen diese gruppe ab, ist das auch bei der hamas der fall?) und von anfang an den demokratischen prozess anfeuerte, wäre es sicherlich einfacher, die unterschiede zu verstehen! und das mit der verantwortung ist auch so eine sache...da hat mir das hier sehr gut gefallen:
die sache ist, ägypten befindet sich weiter im umbruch, das ist nicht vorbei nur weil mubarak weg ist...es fanden demokratische wahlen statt, der präsident muss nun eine verfassung etablieren, wenn du die nachrichten regelmäßig verfolgst weißt du das sich dies schwerer gestaltet als geplant, hat schließlich nicht jedes land einen marshallplan im arsch stecken! wichtig ist was am ende bei raus kommt und das man versteht, das dieses ende mit diesen verhandlungtricks von mursi nicht gekommen ist, abgesehen davon hat das alles weiterhin nichts mit der verurteilung dieser macher vom video zu tun, da es hier um die scharia als rechtsgrundlage geht und ein rechtsgültiges urteil getroffen wurde! Zitat von Redcat: Das schglimme an der Sache ist nur das die Leute in Agypten für nichts gestorben sind und so wie die Entwicklung in den letzten beiden Tagen war auch wieder sterben werden.In einem völlig sinnlosen Bruderkrieg. ja, lass mal abwarten was wird, der punkt ist, das ändert nichts an dem was ich schrieb: diese menschen wurden nicht verurteilt weil mursi das so wollte, sondern weil die scharia in diesem land rechtsgrundlage ist, was so oder so der fall bleiben wird! nicht die überschrift vom thread aus den augen verlieren! |
vor einem Tag |
Editiert von rain vor einem Tag
|