Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Netzwelt » Alternative Downloadmöglichkeiten » [F] Wie (un)sicher ist torrent?

<0102 >

[F] Wie (un)sicher ist torrent?

Guten Abend,

ich bin ein wenig verwirrt, uns war dachte ich bis jetzt immer, dass Torrents sehr unsicher sind, aber im meinem Freudeskreis bzw. in meiner Schule hab ich zufällig erfahren, dass sehr viele via Torrent runterladen (zum größten Teil HD-Filme und Spiele).
Kann man sich irgendwie absichern? Ich habe etwas von einem "IP-Änderrungsprogramm" gehört, als ob man mit einem VPN ladet aber es ist kostenlos.
Hoffentlich wisst ihr mehr :) .

Gruß Trams
Das meist inspirierendste Video überhaupt | Ein kleiner Anstupser zum nachdenken

vor 9 Monaten

Re: [F] Wie (un)sicher ist torrent?

Das Problem bei Torrents besteht nicht darin, dass man etwas runterlädt, das unterscheidet sich ja im Grunde nicht vom OCH ziehen. Das Problem bei Torrents ist, dass du alles was du ziehst gleichzeitig auch wieder zum Download für andere freigibst. Heißt du "uppst" es im Grunde genommen. Und dafür kriegen sie einen dran, nicht fürs ziehen, sondern fürs freigeben.

Das heißt nun aber noch nicht, dass jeder der über Torrents zieht gleich ne Abmahnung ins Haus bekommt, das heißt nur, dass die Chance dafür wesentlich größer ist als wenn man ganz "normal" über OCH ziehen würde. Der eine hat Glück, lädt jahrelang Torrents und bekommt nichts, der andere hat Pech, zieht einen Song und hat 2 Wochen später ne Rechnung von paar tausend Euro.

Klar wäre VPN ne Möglichkeit, nur stellt sich die Frage inwieweit dein VPN Anbieter für dich den Kopf hinhalten würde, wenn er ordentlich Druck bekommt. Von daher weisen die meisten Anbieter soweit ich weiß ausdrücklich darauf hin, dass man es doch bitte unterlassen solle Torrents zu ziehen. Und auf irgendwelches kostenloses Zeug würde ich mich schon 3x nicht verlassen.

Also ich sags dir ehrlich. Wer über Torrents zieht und sich nicht 100% sicher sein kann anonym zu bleiben, der ist einfach nur ein Vollidiot und mehr nicht. Und der braucht dann auch nicht rumheulen wenn iwann mal die saftige Rechnung ins Haus geflattert kommt.

Vor allem deshalb, weil ich die Vorteile von Torrents nicht wirklich sehen kann. Wenn du jetzt nicht das absolut ultra seltene Album von irgend nem absolut unbekannten Künstler o.ä suchst, dann findest du doch alles was du brauchst auch über OCH? Wozu also das Risiko eingehen?

Aber wie sagt man so schön^^ Die Leute lernens erst wenns weh tut.
http://img11.imageshack.us/img11/2724/wolfvq7.jpg
Benutzer die sich bedankt haben: 8
vor 9 Monaten

zuerst mal WOW! Danke für die ausführliche Antwort :) .
Ich denke mal, dass das Laden von nur einem Part der Vorteil darin ist, wenn man keinen Premium ACC bei einem OCH hat. Ich finde es bequemer eine große Datei an einem Stück zu laden als die ganze Zeit von Part zu Part zu wechseln, aber troz dessen lass ich es :).
Das meist inspirierendste Video überhaupt | Ein kleiner Anstupser zum nachdenken

vor 9 Monaten

also wenn ich von Torrents lad dann mach ichs so dass ich irgend einen dienst des zeug runterladen lass(z.b. realdebrid) und dann die files von deren server lad ;) für den endnutzer denk ich mal ziemlich sicher :)
Wer Premium Links braucht einfach (e) an mich ;-)
http://s1.directupload.net/images/120404/o3yrn62e.gif
Wer mich unterstützen will
(party)ABIIIIIIIIIIII:^D
vor 9 Monaten

Kauf dir lieber 2 Accs (so und RD) ! als später ne Rechnung zu kriegen !
vor 9 Monaten

auf jeden fall die finger von toorent geschichten lassen. wenn du erst mal im visier von abmahnwütigen anwälten bist hast du keine ruhige minute mehr. ich weiß wovon ich rede, glaub es mir!
Man beachte den unsichtbaren Smiley der nach DANKE schreit
vor 9 Monaten

Zitat von TrooperMaXX:
also wenn ich von Torrents lad dann mach ichs so dass ich irgend einen dienst des zeug runterladen lass(z.b. realdebrid) und dann die files von deren server lad ;) für den endnutzer denk ich mal ziemlich sicher :)

Würde ich auch nicht machen trooper glaubst du die geben nicht sofort all deine Daten raus ? ^^
Oder nutzt du nen vpn für real-debrid noch dazu?
(mooning)
vor 9 Monaten

aber es gibt doch auch tracker die (relativ) sicher sind, gerade ausm ostblock...
restrisiko besteht sicher immer.

und eine möglichkeit den gleichzeitigen up zu sperren geht nich oder?
ich weiß - darum gehts ja bei p2p und torrent :p
http://img197.imageshack.us/img197/2640/hansarostock.jpg
vor 9 Monaten

Zitat von ZuhälterWixtape:
Zitat von TrooperMaXX:

Würde ich auch nicht machen trooper glaubst du die geben nicht sofort all deine Daten raus ? ^^
Oder nutzt du nen vpn für real-debrid noch dazu?

ich lad eh sogut wie nie torrents aber des mim vpn wär mal ne idee(wasntme)
Wer Premium Links braucht einfach (e) an mich ;-)
http://s1.directupload.net/images/120404/o3yrn62e.gif
Wer mich unterstützen will
(party)ABIIIIIIIIIIII:^D
vor 9 Monaten

lade schon seit ca. 3 jahren torrents ohne schutz, bisher immer glück gehabt :)
http://i.imgur.com/bOwcR.png
vor 9 Monaten