Trams![]() iCom Süchtling Registriert seit 2 JahrenBeiträge: 397 |
Hi,
ich habe seit langem (schon immer) ein Problem, unswar wenn ich am zocken (LoL) bin und jemand zB vom iPod ein Video auf Youtube guckt bekomme ich ein Ping von ~500-1000 obwohl ich bei Vodafone DSL 16k hab. Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich mein Ping niedriger halten kann? Gruß Trams PS: Ich habe sonst nichts, dass mit dem Internet verbunde ist im Hintergrund laufen.
Das meist inspirierendste Video überhaupt | Ein kleiner Anstupser zum nachdenken
Falls ihr mal Lust habt League of Legends zu zocken, wäre es sehr nett wenn ihr euch über diesen Anmeldelink anmelden würdet. |
vor 23 Stunden | |
notlol![]() iCom Legende Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 1.484 |
Passiert das ständig oder nur bei einem bestimmten Gerät? Die Bandbreite sollte nicht das Problem sein, zumindest nicht im Downstream. Jedoch konnte ich selbst beobachten dass die Latenz sehr stark steigt wenn die Uploadbandbreite ausgereizt wird (z.B. wenn jemand etwas auf einen FTP schiebt).
Kannst Du sicherstellen dass dies wirklich nur beim "Video angucken" der Fall ist? Gib mal ein paar Zahlen an wie hoch die Latenz normal ist und wie hoch sie wird bei der "Störung". Zudem solltest Du angeben wie Dein Internetanschluss aufgebaut ist (SkyDSL, SurfStick, Kabelanschluss, Telefongebunden...) und die ausgehandelte Geschwindigkeit prüfen auf einer externen Seite oder aber im Router. |
vor 11 Stunden | |
phit![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 2.146 |
teste mal deine leitung auf speedtest.net
nur weil du eine 16k leitung hast muss da nicht 16k ankommen! wegen youtube kann dein ping eigentlich nicht hochgehen, da für den ping die downloadrate eher zweitrangig ist, wichtiger ist die uploadrate ![]() |
vor 9 Stunden |