Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » Diskussionen » Technik » Handys und Smartphones » [E] S3 speicher immer voll

[E] S3 speicher immer voll

hey (wave)

hab vor ein paar wochen mein s3 gerootet und jetzt bekomm ich keine apps mehr installiert/heruntergeladen " nicht genügend freier speicher", hab auf der externen SD karte ca 1 gb frei und intern 300mb.
Hab ein bisschen gegooglet und viele sprachen davon das mann irgendwie den cache leeren muss aber ich kann nichmal diese "total commander" app installieren mit der es anscheinend möglich sei

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Edit:
Zitat von MR.Worldwide:
EDIT: wurde gelöst, lag anscheinend an irgendwelchen von lucky patcher gepatchten spielen/programmen
vor 7 Tagen

Re: [H] S3 speicher immer voll

ins recovery menu gehen (wie das macht findste bei google) und dann "wipe cache" und unter advance "wipe dalvic cache" :)
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor 7 Tagen

Hast du zufällig Lucky Patcher drauf? Hatte das Problem auch mit dieser Fehlermeldung, lag bei mir zumindest daran. Als ich Lucky Patcher deinstalliert hab, lief alles wieder normal. Also falls du diese App auch benutzt hast, liegt es wohl daran.

designed by dschmiddi
vor 7 Tagen

Zitat von Hermes:
ins recovery menu gehen (wie das macht findste bei google) und dann "wipe cache" und unter advance "wipe dalvic cache" :)

bei mir gibts nur "wipe dalvic partition" hab das gedrückt aber es geht immer noch nich

EDIT: hab lucky patcher drauf, ich deinstalliers mal

EDIT2: habs deinstalliert & handy neu gestartet , hat sich aber nix geändert
vor 7 Tagen

Abend, könnte am Internen Speicher liegen (300 MB.) event. (nur eine Vermutung) reserviert Android die sich.

Hast du irgend ein Datei Explorer (optimal - root explorer) um im Systemverzeichniss: /data/app ünnütze Apps (ca. 20 MB.) testweise zu löschen?

Falls nein, teile mal mit wieviel MB (bei Einstellungen/Speicher) bei Apps angezeigt wird.

Und, hast du zufällig ein Aktuelleres Backup von deiner Rom die du grade nutzt? Schau mal unter SD Karte/clockworkmod/backup

Und liste mir mal deine Root Apps auf.. alá Rom Manager, CWM, Boot Manager, 4ext.. etc. damit ich dir ein paar mehr möglichkeiten nennen kann.

Gruß
vor 7 Tagen

habe solid explorer, wenn ich aber in /data/app rein will sagt der mir ich mus busybox oder so installieren

ich hab schon mehrere apps gelöscht hab 403mb intern und 1.06gb extern

eigentl hab ich nur den Nova launcher mit dem jellybean hd design, hab auch hier son "restore previous nova backup" da hab ich 2 backups drin vom 28.09

weiß jetzt nicht genau welche alle root apps sind aber eigentl nur "rom manager", solid explorer vllt noch, & möglicherweise so eine screenshot app

Wollte eine rom draufmachen aber davon wurde mir abgeraten deswegen hab ich nur dieses desgin über den nova launcher
vor 7 Tagen

Vorher die Daten auch mal gelöscht? Könnte vllt. daran liegen, dass die sich immer noch im Verzeichnis befinden. Ich hab die halt immer gelöscht, dann deinstalliert und dann ging es. Müsstest dann mal bei /data/app die noch vorhandenen Dateien löschen. Hab auch mal gelesen, dass Titanium Backup Root auch solche Fehler verursachen kann. Könntest auch mal probieren dass zu deinstallieren und zu löschen, falls vorhanden. Ansonsten hilft dir hex ganz gut weiter, wenn es sich damit auch nicht beheben lässt.

designed by dschmiddi
vor 7 Tagen

welche daten meinst du genau?

bei /data/app is bei mir nichts drin gewesen ausser ein titanium backup ordner, hab die app deinstalliert & den ordner gelöscht

EDIT: wurde gelöst, lag anscheinend an irgendwelchen von lucky patcher gepatchten spielen/programmen
vor 7 Tagen

Dein Speichermanagement scheint verbuggt zu sein, ja fehlende Busybox ist schlecht, weil dir der Zugriff auf den Internen Speicher verwehrt wird. Du warst warscheinlich grad auf deiner SD Karte im Ordner /date/app..

Gees [happy] könnte aber auch recht haben, das du die Daten event. nie beim deinstallieren von Apps gelöscht hast, was natürlich den Cache zumüllt.

Die Backups die du gepostet hast, sind Backups vom Launcher (Desktop einstellungen & Allgemeine Einstellungen, wie z.B. Übergangseffekte, Taskleiste etc. etc..)

Auf deiner SD Karte befindet sich kein Ordner namens clockworkmod? Öffne mal Rom Manager und geh auf Verwaltung und Wiederherstellung von Backups und schreib, ob da irgendwas drin ist. Falls nein, porbiere einen Neustart ins Recovery-System
Dort angekommen, falls es klappt, navigiere mit den Lautstärke Tasten zu Wipe/Format und führe folgendes aus: wipe cache und danach wipe dalvic cache
Boote anschließend dein Handy neu

Falls bis hier immer noch nichts geht, Neustart ins Recovery-System dann wieder zu Wipe/Format und Probiere ein Factory Reset

ggf. musst du die Rom einfach neu draufmachen und erstmal nichts mit Titanium Backup wiederherstellen, bzw. die Google Synchronisation verweigern.

Dies sind normale Vorgänge bei gerooteten Smartphones, all diese Schritte, wie ich sie erklärt habe, sollten zu keinem Brick führen, ich übernehme dennoch keine Haftung für eventuelle Schäden.

Gruß

Edit:

So wenns wieder rund läuft, Rom Manager > Aktuelles Rom Sichern
Dann Rootmanager laden (Google > Rom Manager.apk)
Und busybox installieren (Playstore)

Gruß
vor 6 Tagen