Die Seite wird geladen

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...

Forum » News Forum » User-News » Allgemeine News » Disney kauft „Star Wars“-Erfinder Lucasfilm

Disney kauft „Star Wars“-Erfinder Lucasfilm

Milliardenübernahme

Disney kauft „Star Wars“-Erfinder Lucasfilm

Das Imperium schlägt zurück: Disney übernimmt die Filmstudios von „Star Wars“-Erfinder George Lucas. Der „Micky Maus“-Konzern plant bereits neue Filme mit den Sternenkriegern.

Die Sturmtruppen aus dem „Star Wars“-Universum gehören künftig zum Disney-Imperium.
Quelle: Reuters

Der weltgrößte Unterhaltungskonzern Walt Disney schluckt nach der Comicfirma Marvel und dem Animationsstudio Pixar nun auch Lucasfilm („Star Wars“). Der Gründer und Alleineigentümer George Lucas darf sich dabei über gut 4 Milliarden Dollar (3,1 Mrd Euro) in Bargeld und Aktien freuen.

Mit seiner Produktionsfirma Lucasfilm brachte Regisseur George Lucas dem Kinopublikum die „Star Wars“- und „Indiana Jones“-Filme. Für ihn sei nun die Zeit gekommen, „'Star Wars' an eine neue Generation von Filmemachern weiterzureichen“, sagte Lucas. Disney kündigte am Dienstag auch eine Fortsetzung der erfolgreichen „Star Wars“-Reihe an.

Lucas, der bei vier der insgesamt sechs Teile der erfolgreichen „Star Wars“-Reihe Regie führte, war Gründer und Vorstandsvorsitzender von Lucasfilm. Die bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende der 1971 gegründeten Produktionsfirma, Kathleen Kennedy, soll das Unternehmen fortan als Präsidentin leiten. Sie wird in dieser Funktion dem Vorstandsvorsitzenden der Produktionsfirma Walt Disney Studios, Alan Horn, unterstellt sein.

Die Firma Lucasfilm spiegele „die außergewöhnliche Leidenschaft, Vision und Erzählkunst ihres Gründers, George Lucas, wider“, sagte Disney-Vorstandsvorsitzender Robert A. Iger.

Fans der „Star Wars“-Filme um den Jedi-Ritter Luke Skywalker dürfen sich bereits jetzt auf eine Fortsetzung der Science-Fiction-Saga freuen. „Star Wars Episode 7“ werde voraussichtlich im Jahr 2015 erscheinen, erklärte Disney-Chef Bob Iger am Dienstag. Auch die Episoden 8 und 9 sind bereits geplant. „Unser Langzeitplan ist, alle zwei bis drei Jahre einen neuen Spielfilm herauszubringen.“

Die Walt Disney Company will die Übernahme von Lucasfilm in bar und in Form von Aktien abwickeln. Zum Disney-Konzern gehören bereits das auf Animationsfilme spezialisierte Unternehmen Pixar, der Comicverlag Marvel und die US-Fernsehseder ESPN und ABC.
Quelle
Die Muschi ist kein Grammophon,sie spielt auch keine Lieder,
sie ist nur ein Erholungsort für steifgewordene Glieder.
Benutzer die sich bedankt haben: 7
vor einer Woche

Re: Disney kauft „Star Wars“-Erfinder Lucasfilm

das kann ja was werden :D

Zitat von pareck24:
das ist ist alles eine scheiße hir denn alle spiele die ich hir lade da muss ich eine orginal cd einlegen.

Zitat von bounce:
des war doch der fette da, wo muitspielt:D
Benutzer die sich bedankt haben: 1
vor einer Woche

die haben ja auch schon pixar aufgekauft :(
vor einer Woche

Zitat:
„Star Wars Episode 7“ werde voraussichtlich im Jahr 2015 erscheinen, erklärte Disney-Chef Bob Iger am Dienstag. Auch die Episoden 8 und 9 sind bereits geplant. „Unser Langzeitplan ist, alle zwei bis drei Jahre einen neuen Spielfilm herauszubringen.“

viel schlechter kanns ja nicht mehr werden.. schade das man da jetzt noch wieder geld rausholen muss :(
vor einer Woche

Stimmt phit^^ Schlechter als die neuen Teile kanns tatsächlich nicht mehr werden.

Aber vllt bringt Disney ja bissl frischen Wind rein, müssen sie ja fast. 3,1 Milliarden musste schließlich erstmal wieder reinholen. Man darf auf jeden Fall gespannt sein...auf Star Wars - Disney Edition.
http://img11.imageshack.us/img11/2724/wolfvq7.jpg
vor einer Woche

disney und george lucas arbeiten schon seit über 20 jahren eng zusammen, denke da steckt einiges an potential drin - wenn man bedenkt was disney so in den letzten jahren rausgebracht hat (tron legacy, armageddon, den neuen the avengers, die ganzen fluch der karibik, x-men und spiderman-sachen etc), könnte das zusammen mit "lucasfilm" ein echter fortschritt werden, auch wenn ich die neuen star wars-filme eigentlich ganz ok fand!

so richtig überzeugt von dem ganzen bin ich aber noch nicht da diese filme sehr mit cast und macher verbunden sind und sein werden - ein star wars ohne direkte beteiligung von george lucas, wo drauf es ja hinaus laufen wird, ist machbar, aber ob das am ende noch was mit star wars zu tun haben wird ist wieder eine andere frage...

ich bin auf jeden fall offen dafür, nur, bitte liebe disney-nasen, kein michael bay oder ein sonstiges equivalent für irgendeinen indiana jones-teil - damit bitte etwas sensibler umgehen!

http://www.stern.de/kultur/film/disney-kauft-lucasfilm-krieg-der-maeuse-1918776.html
Benutzer die sich bedankt haben: 4
vor einer Woche

hm mal schauen was draus würd :o
Ps3 ID

vor 5 Tagen

Zitat von bastian91:
hm mal schauen was draus würd :o

Jo ik schau au mal wies so wird (happy)
↑↑↑schule fängt an ich bin wieder voll da (sic)↑↑↑
http://s1.directupload.net/images/120404/o3yrn62e.gif
Wer Premium Links braucht einfach (e) an mich ;-)
http://real-debrid.com/static/images/banner/de.png
Wer mich unterstützen will
vor 5 Tagen