Hash![]() ![]() iCom Star Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.968 |
Apple US-Patent auf Rechteck mit abgerundeten Ecken erhalten Was bislang in Diskussionen über die Patentklagen von Apple eher ein geflügeltes Wort als eine Tatsache war, ist nun Realität: Apple hat ein US-Designpatent auf ein Rechteck mit abgerundeten Ecken erhalten. Das neue Apple-Patent beschreibt die Form eines tragbaren Gerätes mit Bildschirm: ein Rechteck mit abgerundeten Ecken. Schon in den gerichtlichen Auseinandersetzungen hatte Samsung »Manipulationen des Patentsystems« beklagt, durch die ein Unternehmen sich ein »Monopol auf Rechtecke mit abgerundeten Ecken« sichern könne. Doch wie Ars Technica schreibt, hatte Apple bisher tatsächlich nur Patente auf Designs, die speziell dem iPad entsprachen und auch dessen Bedienelemente enthielten. Das neue Patent beschreibt nun explizit nur die äußere Form der Vorderseite eines tragbaren Gerätes mit Bildschirm ohne jegliche anderen Elemente wie Lautsprecher, Tasten oder Anschlüsse. Ob das Designpatent allerdings tatsächlich einen Nutzen für Apple haben wird, ist unklar. Laut The Verge ist das Design sehr allgemein gehalten, so dass das Patent bei einer Auseinandersetzung eventuell nicht standhalten und für ungültig erklärt werden könnte. Das von Apple geschützte Design der Vorderseite eines tragbaren Gerätes mit Bildschirm ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 3
|
vor 4 Tagen |
Editiert von Hash vor 4 Tagen
|
knuddelmäuschen![]() ![]() iCom Meister ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 3.178 |
na da sehen wir ja mal wieder wie die amerikanischen richter eingetsellt sind wenn darum geht die firmen ihrer 'heimat' zu schuetzen, find das krass, ansich ist ja jeder fernseher/pc monitor den du untern arm nehmen kannst von dem patent auch getroffen
aber naja, amerika halt, das land der freiheit ![]() |
vor 4 Tagen | |
krankertyp![]() iCom Stammgast Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 138 |
steht doch überhaupt nix davon das es von nem richter stattgegeben wurde, sie haben doch nur ein patent erhalten oder irre ich mich?
falls doch war das bestimmt in texas, wo der richter vorher nen kampftrink wettbewerb mit verdünner hatte. abgesehen davon wenn es gerichtlich angezweifelt wird, wird das patent recht schnell das recht verlieren. grade beim us patent kann man doch jeden mist patentieren lassen, auch nachträglich. wenns aber angezweifelt wird muss halt bewiesen werden das man der erste war. bei nur einer form mit bildschirm, wird das doch schon recht schwer denke ich. |
vor 4 Tagen | |
TrooperMaXX![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 600 |
Zitat: Das von Apple geschützte Design der Vorderseite eines tragbaren Gerätes mit Bildschirm was istw enn ich den bildschirm auf die rückseite mach ![]()
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 4 Tagen |
Editiert von TrooperMaXX vor 4 Tagen
|
nipi![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 672 |
wenn es auch kein bildschirm hat so ist es jedenfalls ein gegenargument zu dem patent da ja form grösse und auch etwas die funktion gegeben ist. wenn auch überaus analog
![]() preisslich auch sehr moderat ab 2,33€ + vers. eingabestifte in weiss und farbig + löschpad sind extra zu bestellen. "Blues are the root. The rest is the fruit" (Willie Dixon)
Benutzer die sich bedankt haben: 9
|
vor 4 Tagen |
Editiert von nipi vor 4 Tagen
|
highroller![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 3 Jahren Beiträge: 2.169 |
Benutzer die sich bedankt haben: 2
|
vor 2 Tagen |
Editiert von highroller vor 2 Tagen
|
lemonn![]() iCom Stammgast ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 240 |
und am Ende zahlt das alles der Kunde
![]() ![]() |
vor 2 Tagen | |
phit![]() iCom Zombie ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 2.225 |
Zitat von highroller: war es nicht microsoft die das erste tablet rausgebracht haben?! das hat auch runde ecken nope, erstes modernes tablet ist meines wissen das apple newton dessen entwicklung 1987 begann ![]() die es interessiert geschichte von tablet computern (englisch)
|
vor 2 Tagen |
Editiert von phit vor 2 Tagen
|
KäptNstyle![]() iCom Süchtling ![]() Registriert seit 12 Monaten Beiträge: 258 |
Zitat von phit:
Das hat aber nicht die jetzt von apple patentierte Form ![]() Diese Patentkriege sind sowas von dämlich darüber kann ich nur den Kopf schütteln ![]() Hoffe das wird so bald wie möglich wieder aberkannt, einfach um ihnen zu zeigen das es so nicht geht
|
vor 2 Tagen |
Editiert von KäptNstyle vor 2 Tagen
|