Hash![]() ![]() Threadstarter iCom Star Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 1.973 |
Apple erhält Geschmacksmuster für Seitenumblätter-Animation Die Seitenumblätter-Animation in Apples iBooks-App ist nun geschützt – das US-Patent- und Markenamt hat dem iPhone-Hersteller am Dienstag das zugehörige Geschmacksmuster ("Design Patent") mit der Nummer D670,713 erteilt. Den Antrag hatte Apple im Dezember 2011 eingereicht. Das Geschmacksmuster deckt eine "animierte Bedienoberfläche ab", die das Umblättern einer Buchseite nachbildet – die digitale Seite folgt dem Finger bei einer langsamen Wischbewegung. Erst seit der jüngsten Version 3 der iBooks-App lässt sich die Blätter-Animation wahlweise abschalten und stattdessen auf einen Scroll-Modus zurückgreifen. Das Seitenumblättern spielt zusammen mit iBooks auch in Apples aktueller Werbekampagne für das iPad mini eine prominente Rolle. In der vergangenen Woche sorgte für Wirbel, dass das US-Patentamt Apple ein Geschmacksmuster auf ein rechteckiges Gerät mit abgerundeten Ecken erteilt hatte. ![]() Eines der drei beschreibenden Bilder des Geschmacksmusters ![]() |
vor 6 Tagen |
Editiert von Hash vor 6 Tagen
|
J0NES™![]() iCom Meister Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 3.769 |
Die gehen so auf den Sack...ich kanns garnicht beschreiben.
Benutzer die sich bedankt haben: 1
|
vor 6 Tagen | |
EisAmStiel![]() Hobby Sauger Registriert seit 2 JahrenBeiträge: 86 |
Im aktuellen SPIEGEL ist ein interessanter Artikel zu den Arbeitsbedingungen bei Apple. Kann ich nur empfehlen. Geht um Themen wie geringes Gehalt, Dauerüberwachung und immer gute Laune haben zu müssen.
|
vor 6 Tagen | |
nipi![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 677 |
16. November 2012
Apple übernimmt 1024 Patente des Rockstar-Konsortiums Wie Business Insider unter Berufung auf die koreanische Nachrichtenagentur Yonhap News berichtet, hat Apple insgesamt 1024 Patente und Patentanträge des Rockstar-Konsortiums gekauft. Die Schutzrechte soll der iPhone-Hersteller im Lauf der vergangenen sechs Monate erworben haben. Ursprünglich stammt das geistige Eigentum vom insolventen kanadischen Netzwerkausrüster Nortel. Dem Bericht zufolge haben koreanische Regulierungsbehörden bestätigt, dass die Schutzrechte inzwischen von dem Konsortium auf Apple übertragen wurden. Das geht inzwischen auch aus der Datenbank des US Patent and Trademark Office (USPTO) hervor. Dem Rockstar-Konsortium gehören neben Apple, auch EMC, Ericsson, Microsoft, Research In Motion und Sony an. Die rund 6000 Nortel-Patente ersteigerte es im Juni 2011 für 4,5 Milliarden Dollar. Die Patente und Patentanträge beschreiben Technologien wie Mobilfunk, Datennetzwerke, Sprache, Internet und Halbleiter. Für welche Techniken die Patente sind, die jetzt Apple gehören, ist nicht bekannt. Apple selbst investierte 2,5 Milliarden Dollar in den Ankauf der Schutzrechte. Dadurch sicherte es sich bereits einen Zugang zu der Patentsammlung. Allerdings genügt der reine Zugriff nicht, um sie in vollem Umfang in Rechtsstreitigkeiten einzusetzen. Wahrscheinlich wird Apple das neu erworbene geistige Eigentum nun gegen Google, Samsung und andere Technologiefirmen in Stellung bringen. HTC muss diese Entwicklung nicht mehr beunruhigen. Das taiwanische Unternehmen legte seinen Patentstreit mit Apple am vergangenen Wochenende offiziell bei. Beide Firmen unterzeichneten ein Lizenzabkommen, das ihnen auch Rechte an künftigen Patenten des Partners einräumt. Spekulationen, wonach die Vereinbarung als Vorlage für Vergleiche mit anderen Firmen dienen könnte, wies zumindest Samsung kurz darauf zurück. Laut J.K. Shin, Chef von Samsungs Mobilsparte, will der koreanische Elektronikkonzern den Streit mit Apple durch ein Gericht klären lassen. Quelle "Blues are the root. The rest is the fruit" (Willie Dixon)
|
vor 5 Tagen | |
alkoy![]() iCom Star Registriert seit 3 JahrenBeiträge: 1.208 |
Zitat: Apple erhält Geschmacksmuster für Seitenumblätter-Animation des muss doch wohl n gottverdammter witz sein?! die scheiss w***ser können sich doch nich patentieren lassen wie aussieht wenn man ne beschissene BUCHSEITE UMBLÄTTERT! ich hab mich jetz entschieden, falls ich mich jemals umbringen sollte spreng ich dabei nich den springer verlag mit mir in die luft sondern apple ![]() "In a world gone mad, only a lunatic is truely insane." -Homer J. Simpson- |
vor 5 Tagen | |
rain![]() iCom Weiser Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 2.561 |
Zitat:
was für hurensöhne ey, lassen sich die technik zum erstellen von flecken in pudding einfach so patentieren um damit ihre marke und herstellung zu schützen...da haste echt keine worte zu, die muss man einfach ermorden für so ein freches, dreistes, alltägliches vorgehen! Ôo
|
vor 4 Tagen | |
nipi![]() iCom Jünger ![]() Registriert seit 2 Jahren Beiträge: 677 |
Zitat: was für hurensöhne ey, lassen sich die technik zum erstellen von flecken in pudding einfach so patentieren um damit ihre marke und herstellung zu schützen...da haste echt keine worte zu, die muss man einfach ermorden für so ein freches, dreistes, alltägliches vorgehen! alter, was ist den das für eine aussage, zu ermorden, sonst bist du doch immer so besonnen. wegen son drecks puddingpatent mord zu rechtfertigen? hast du was falsches geraucht oder so? selbst als spassaussage ist das nicht in ordnung. €: ups, den post von alkoy überlesen da gilt dann mein post ebenso! "Blues are the root. The rest is the fruit" (Willie Dixon)
|
vor 4 Tagen |
Editiert von nipi vor 4 Tagen
|
rain![]() iCom Weiser Registriert seit 4 Jahren Beiträge: 2.561 |
Zitat von nipi:
exakt! |
vor 4 Tagen |